1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Mr.Vain, 31.10.2010.

  1. Mr.Vain, 31.10.2010 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    möchte morgen mit meinem Desire zum T-Mobile Shop und wegen ständiger Neustarts reklamieren.

    Das Desire ist mit Custom ROM und gerootet - wo finde ich eine Original FW - sodass ich in der HInsicht keine Probleme bekomme... ?


    Gruß
    Mr.Vain
     
  2. vogelmann, 31.10.2010 #2
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
  3. StefanG1, 31.10.2010 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Goldcard ist nichtmal nötig nur beim Debranden.
    Ansonsten schließ ich mich voll an: Suchfunktion nutzen.
     
  4. cargo, 31.10.2010 #4
    cargo

    cargo Gast

  5. vogelmann, 31.10.2010 #5
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Aber zur HTC Stock ROM oder nicht?
     
  6. Gast5050, 01.11.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    habe das ganze in den root bereich verschoben
     
  7. bugbug, 31.08.2011 #7
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo, ich bin kurz davor mein Handy zu rooten & die CM7 Rom draufzuspielen, jetzt wollte ich mich erkundigen, ob, falls es mir nicht gefällt o.ä. ich das Handy wieder in "Original-Zustand" versetzen kann und ob ich dafür irgendetwas davor machen muss
    Vielen Dank!
     
  8. Mr. Watson, 31.08.2011 #8
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Wenn du ein originales Rom von HTC flasht, ist alles wieder Original !
     
  9. bugbug, 31.08.2011 #9
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Dieses installiert man wie die anderen ROMS auch nehme ich, d.h. es kein riesen Aufwand mein Handy in Fast-Originalzustand zurückzuversetzeten, richtig?
    Vielen Dank!
     
  10. Schnello, 31.08.2011 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  11. Tyrion, 31.08.2011 #11
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ne, das installiert man nicht wie ein normales Rom, entweder installierst Du es mittels der RUU, oder einer PB99IMG

    hm, wieder zulangsam
     
  12. mr.hide, 31.08.2011 #12
    mr.hide

    mr.hide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo habt ihr nen Link zur aktuellen Original HTC RUU exe Datei.
    für das HTC Desire (Amoled Dispay).

    Nun hab das Desire zwar schon ein Jahr aber lese mich erst jetzt in die Materie ein.
    Wollt erstmal mein Desire in den Root versetzen. Und möchte hal die Möglichkeit haben das Rückgängig zu machen.

    Hab heut mal nachgesehen bei mir steht folgendes nach drücken der on/off und der - Taste

    Bravo PVT 1 ship S-On
    H Boot 0.93.0001
    Radio - 5.11.05.27

    Und noch ne Frage mach das S-on oder off etwas aus bezüglich des Rootens, Rom wechseln und evtl. in der Auslieferungszustand zurück versetzen etwas aus bzw. wird es benötigt?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  13. mr.hide, 01.09.2011 #13
    mr.hide

    mr.hide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Nun wo finde ich das neuste Original ROM für mein Desire mit Amoled Display und ohne Branding, bin zwar schon was länger hier angemeldet aber lese mich nun in die Android Welt ein und wollt mal nen Root und usw. ausprobieren (hoffe es klappt) :rolleyes2:

    Nach betätigen von off und - stand folgendes auf den Display

    Bravo PVT 1 SHIP S-On
    H Boot 0.93.0001
    Radio - 5.11.05.27

    MFg
     
  14. cargo, 01.09.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

  15. mr.hide, 01.09.2011 #15
    mr.hide

    mr.hide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ne blöde Frage wenn ich das richtig sehe kommen ja nur folgende 3 in Frage

    HTC RUU_Bravo_ 2.10.405.2_R (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
    HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.2 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
    HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)

    Welche nehm ich da am besten?
    Muss ich wenn ich das Desire gerootet habe und ein neues Rom aufgespielt habe (nach euren Anleitung mit unrevoked) um in den Urzustand zurück zu kommen nicht nur das original Rom sondern auch zusätzlich den angegebenen
    Speziellen für HBOOT 0.93.0001 aufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  16. Thyrion, 01.09.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bleibt dir überlassen, aber wie wäre es mit der aktuellsten? (also 2.29.405.5)
    Oder du nimmst die hier, dann aber das hier beachten.
     
  17. bugbug, 01.09.2011 #17
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo, also es gibt ja hier im Forum eine super Anleitung zum rooten und flashen (http://www.android-hilfe.de/anleitu...sire-offizielles-2-3-3-hboot-1-02-0001-a.html), allerdings beszieht diese sich auf HBOOT 1.02.0001 und ich habe HBOOT 093.0001, kann ich trotzdem der Anleitung folgen? Eine andere Frage wäre ob ich ein Branding habe! Wenn ich das Telefon starte kommt am Anfang das T-Mobile Logo, allerdings habe ich kein Sim-Lock oder andere Sachen von T-Mobile.
    Vielen Dank
     
  18. Thyrion, 01.09.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Revolutionary unterstützt auch den HBOOT 0.93.0001.
    Das Logo spricht schon mal für ein Branding, aber wieso findest du es nicht einfach heraus? -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html


    Und Branding hat nichts mit Sim- oder Netlock zu tun.
     
  19. bugbug, 01.09.2011 #19
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    So wies aussieht habe ich ein Branding, also muss ich mir eine Goldcard machen! Noch eine Frage, kann ich diese einfach auf meine normale SD Karte packen oder sollte ich dafür eine gesonderte nehmen?
    Vielen Dank
     
  20. cargo, 02.09.2011 #20
    cargo

    cargo Gast

    Du müsstest schon genau wissen ob du ein branding hast oder ned.
    Was willst du auf eine SD Karte packen??
    Du meinst sicherlich - eine GC erstellen, richtig?

    Beim erstellen der Goldcard wird auf dem 'Chip' der SD Karte, die CID Nummer, manipuliert.
    Damit wird einer HTC RUU ein brandingfreies Gerät vorgetäuscht.

    Ich würde dir raten eine zu erstellen, und dazu auch eine extra Karte zu benutzen.
    Du kannst eine erstellte GC natürlich auch als normale SD Karte benutzen, doch wird die Goldcard funktionalität, nach mehrmaligem formatieren und partitionieren gelöscht.

    Siehe dazu auch den Link von Thyrion, ab Punkt 3.:smile:
     

Diese Seite empfehlen