1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nlehmi85, 05.10.2010 #1
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    Hallo,

    weis einer wie man den Root bei Firmware information "Kernel"-Version weg bekommt?

    2.6.32.9 root@sei-28 1 so steht es da bei Telefon info das Vorletzte

    Und so müsste es da stehen

    umts_scm@2-BUILD06 #


    Vlt. kann ja mir der eine oder andere was genaueres auch dazu sagen?

    Grüße

    Und danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
  2. Enni1984, 05.10.2010 #2
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    was ich nochdazu sagen muß nlehmi hat bei Samsung angerufen, und die von Samsung haben gesagt wenn die sehen das da root steht man keine garantie hat, und es nachteile im Market bzw. app store hat.

    Ich persönlich denke ja das wenn man einfach die jm1 drauf macht das die Garantie trotzdem erhalten bleibt, das da root steht hat ja nix mit der FW zu tun oder?
     
  3. nlehmi85, 05.10.2010 #3
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    die Garantie ist 100% weg beim Flashen mit Odien wenn Samsung nachsieht.
     
  4. Marzl85, 05.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Aber nicht, wenn die JM1 ohne root drauf ist.

    Meistens gucken die sowieso nicht nach, weil gleich drüberflashen billiger ist, als eine Fehleranalyse,
     
  5. presseonkel, 05.10.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ...wenn eine Original Firmware auf dem Handy drauf ist, hast Du auch Garantie...
    (auch mit Odin)
     
  6. presseonkel, 05.10.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    welche FW hast Du drauf?
     
  7. nlehmi85, 05.10.2010 #7
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    ja dann geht das natürlich. Aber die sehn das schon... kommt auch sicher auch darauf an wer das macht:drool:.Die Wissen das es im Forum Heiß hergeht um das Thema Flashen mit Odien. Die Froyo 2.2 (Original) soll auch jetzt bald kommen. Kies ist ja auch jetzt fertig und geht gut.


    Grüße
     
  8. nlehmi85, 05.10.2010 #8
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

  9. Fr4gg0r, 05.10.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Das "root" steht da immer und Nachteile im Market wegen root, der war gut :D

    Haben dich schön verarscht^^
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das ist ja nun so nicht richtig...
     
  11. mercury, 05.10.2010 #11
    mercury

    mercury Android-Experte

    Gewagte aussage. So generell kann man das bestimmt nicht sagen, aber ich denke es wird da nicht so viele probleme geben wenn man auf eine aktuelle fw zurück flasht und root in diesem menü nicht mehr steht. Erst recht nicht bei einem hardware defekt.

    Wäre aber mal gut erfahrungsberichte von leuten zu hören die ein gerootetes handy eingeschickt haben.

    Wenn wir aber schon beim thema sind: bei mir steht dort noch der hinweis auf das voodoo lagfix obwohl ich's nicht mehr drauf hab. Wie bekomme ich das weg?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Fr4gg0r, 05.10.2010 #12
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    also ich mein dass das bei der JF3 schon so stand.
    Oder hat Amazon mir da ne dev FW draufgeflasht ^^

    Du hast JM1, die gab es über Kies, also prinzipiell offiziell; und nun steht da auch root. mhhhhh komisch
     
  13. nlehmi85, 05.10.2010 #13
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    kannst du etwas genauer werden?

    Wie bekomme ich den Root bei Kernel wieder weg??


    @Fr4gg0r
    Die JM1 von Odien zb.unten bei Buildnummer da steht JG6 statt XXi9000JM1 und Kernel halt root@sei-28 1 statt umts_scm@2-BUILD06 #

    Mein Kumepl hat ein Software update machen lassen, beim Mobse Service und da stand auch danach root@sei-28 1 bei seiner JM3.Das kann gut sein das es geflsht wurden ist und Amazon ist imemr so eine sache den Root darf nicht da stehen.

    were cool wenn einer weis wie man das weg bekommt?

    Samsung und ein Techiiker sagten mir das die root@sei-28 1 keine Originale FW ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
  14. presseonkel, 05.10.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    dann würde ich mir da keine Gedanken machen, ich hatte das "root-Gedöns" (das bedeutet nicht, dass Du root hast) auch schon mal (weiß aber nicht mehr genau wo, ich glaube gar bei der JF3).
    Ich habe eben die JM1 und bei mir steht:
    2.6.29
    umts_scm@S1-BUILD05#2
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Bei mir nicht...

    Genauer, als daß die Aussage nicht richtig ist? Siehe oben...
     
  16. MarJu, 05.10.2010 #16
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Ihr habt euch am Telefon bestimmt mißverstanden. Der Freckel von Samsung hat nur root gehört und direkt die Panik-Sirene angeschmissen :scared:
     
  17. presseonkel, 05.10.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager


    also doch, bei mir auch...
     
  18. nlehmi85, 05.10.2010 #18
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    Ich habe mit 2 Technikern, die sich mit dem Galaxy S auskennen nachgefragt, und ihr könnt auch gerne nachfragen. Das ist keine Originale FW die Kernel root@sei-28 1 zumal beim der m1 die ich mit Odien drauf geladen habe JG6 mit steht statt JM! alles.

    umts_scm@S1-BUILD05#2 ist Original. ind BUID-Numer ECLAIR.I9000XXJM1


    Telekommunikation
    Service Telefon 0180 5 M SAMSUNG bzw. 0180 5 67267864*
    (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
     
  19. gokpog, 05.10.2010 #19
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    JM1 einfach nochmal per Kies über JF3 flashen bringt nichts? Also JF3 mit Odin einspielen und danach JM1 über Kies. Hast du danach immer noch “root“ im Kernel stehen?
     
  20. presseonkel, 05.10.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    BTW: genau so habe ich es auch gemacht.....
     

Diese Seite empfehlen