Root und Twrp für Cubot Note S

Wie gesagt bin ich dran mit dem Speicher, habe im Moment aber nicht viel Zeit. Bin aber im Moment mit der Stock Rom und xposed framework mit Module recht zufrieden.
 
Also Cm 13 wäre für mich besser da ich auf einem alten Galaxy S3 cm13 benutze (Android 6.0) und einfach von der CPU besser läuft als cm12.1 ....noch ne Frage zu note s das sperrbildschirmhintergrundbild lässt sich zufällig nicht andern .... Außer die system Bilder halt...
LG marc
[doublepost=1472579961,1472579291][/doublepost]Du kannst das so machen:
  • Daten sichern
  • die Android 5 offical flashen mit dem Pc-tool
  • twrp flashen
  • Mit twrp kannst du dann SuperSu flashen
  • Dann kannst du über twrp 6.0offical flashen

also hat auf meinem alten S3 funktioniert es:
  • von Android 4.x Twrp mit Odin geflasht
  • dann die Omni5.0-ROM geflasht und (trwp überlebt)
  • Cm13 (nightly) geflasht
  • oder du installierst halt die cm12.1 von needrom, da hast du automatisch Root-Rechte (Entwickler-Optionen)

Mal was anderes (root) Flashify
Könnt ihr euch im Playstore ziehen funktioniert genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Beitrag hinsichtlich Struktur und Orthographie (zwecks besserer Lesbar- und Verständlichkeit) editiert. Bitte achte selbst darauf. - MfG hävksitol
@MarcCS, am besten einen anderen launcher nehmen für das bild des
sperrbildschirms, ich finde den nova sehr gut und da lassen sich noch viele ander dinge klasse einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@plasma92mz Ja klar Launcher ...benutzte M.Launcher allerdings daruert meim entsperren das erscheinen des SperrLaunchers ein wenig .. ist doof... :(
 
teste mal nova... da geht im grunde alles
 
Schon gemacht ... auch nicht besser -
GO Launcher EX ist eig der beste -
Aber egal mein Cubot Note S geht nicht mehr - Thread:Cubot Note S /Welche Rom benutz ihr :) kannst ja mal gucken ob du da mehr weisst als ich :)
 
An alle.
Habt ihr schon mal ein twrp Backup komplett zurück gespielt?
Habe festgestellt das wenn ich diese mache im Ordner System der app Ordner fehlt.
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?
 
Ähh ich machs mal heute abend.
Habe es gerade nicht dabei.
 
Morgen Ihr fleißigen Helfer

Mal ne Frage: Hat wer von euch auch Probleme TWRP auf dem weißen CNS zu bekommen?
Mein Frauchen, hat sich dieses gekauft und da ich das schwarze besitze und ich dies da einfach hinbekam, nutze ich wieder den Weg über das Flashtool - VERGEBES!

Nach dem Neustart, startet es wieder neu und die Stock-Recovery ist zu sehen ...

Anscheinend ist bei diesem CNS nicht nur die Farbe anders, sondern wohl auch einiges mehr ...
 
Gehst du nach dem flashen direkt ins recovery oder startest du erst das Handy neu?
 
Da ich es über den PC ja mache mit Flashtool und das Handy da zwangsläufig aus ist, starte ich es nach angeblich erfolgreicher Arbeit neu bzw., mache es erstmal wieder an.
 
Da liegt der Fehler. Wenn du neu startet schreibt das Handy ein neues Stock recovery. Du musst nach dem flashen direkt ins recovery booten. Wenn du dauerhaft das twrp willst musst du dann im twrp supersu installieren, das schreibt die Datei recovery-from-Boot.p.dis um.
 
Okay und wie mache ich dann einen direkten Start ins Recovery? Wenn ich die Powertaste und nach oben drücke, würde der Bildschirm schwarz, nachdem das Cubot Logo zu sehen war, vibriert kurz und startet dann mit dem Cubot Logo ins Android... Also ein reinkommen in das twrp ist nicht Möglich. Die SU.zip habe ich schon auf die SD kopiert, sodass ich für diesen Schritt eigentlich gerüstet bin
 
Hast du das richtige recovery? Welche fw Hast du? Android 6 oder 5.11? Ich weiß fragen über Fragen :rolleyes:
Bei 5.1.1 Lautstärke Taste oben und Power Knopf, dann sollte twrp erscheinen. Bei Android 6 kommt dann ein ganz kleines Menü. Da mit der Lautstärke oben Taste auswählen und mit Lautstärke unten bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micinicon
Habe es hinbekommen mit der ersten TWRP sowie der 3.0.2 für Android 5 aus Needrom
Es sind jedoch keine Aktionen auf dem Display möglich!

Glaube mich daran zu erinnern, dass ich soweit aber schonmal war :biggrin::blink:
 
Hallo Minicon
das Modell deiner Frau ist ein neues Modell weshalb du ein andres TWRP benötigst.
[doublepost=1473251414,1473251243][/doublepost]MEGA

Übrigens ich und plasma92mz arbeiten gerade an einem CM12.1 für das neue Modell [Playstore wird noch gefixt]
________________________________
LINK: der dürfte gegen
LG Marc
 
Danke MarcCS

Datei geladen und entpackt ... leider keine Scatter drin, die ich brauche um mit Flashtool zu arbeiten.

Trotzdem Danke
 
Hast du diese nicht bereits auf deinem Rechner?Kann dir diese heute Abend zuschicken wenn du diese nicht greifbar hast.
 
die du mir eben geschickt hast per MEGA?, nein, die war mir neu!
 
Nein,hast du bereits scatterfiles auf deinem Recher vom CNS?
Die funktionieren immer noch.
[Es gibt einen Knopf für "Danke"] :D
________________________________
#100ster Post :D
 
  • Danke
Reaktionen: Micinicon

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
808
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.035
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.305
seluce
S
Zurück
Oben Unten