1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Root] Universal Androot - Root in 5 Sekunden -funktioniert auch mit Dell Streak

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Passe, 10.08.2010.

  1. Passe, 10.08.2010 #1
    Passe

    Passe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Getestet mit Firmware 6267, funktioniert.

    Einfach laden, installieren, starten und "Root :)" anklicken, ca. 5 sek warten, reboot, fertig


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747598
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/38747-erfahrungen-mit-androot.html


    So, kleine Ergänzung, folgende Apps können z.B. mit dem RootExplorer gelöscht werden:
    -Outlook Notizen (notes.apk)
    -Outlook Aufgaben (tasks.apk)
    -TouchDown (Touchdown.apk)
    -Erste Schritte (HuanYing.apk)
    -Nuance Sprachsteuerung (VSuiteApp.apk)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    Christo1980 bedankt sich.
  2. stangebelm, 10.08.2010 #2
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    was bringt mir root beim streak außer ein paar mb?

    gruß

    stange




    p.s. gibts schon ne geheilte 90elf.apk?
     
  3. Passe, 10.08.2010 #3
    Passe

    Passe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    nen paar apps mehr die du nutzen kannst, aber viel mehr dann auch nicht.
    ich habs hauptsächlich um die Apps zu entfernen und so mehr RAM frei zu haben, die Dinger öffnen sich ja leider immer und immer wieder.

    Hab grad ma in den Market geguckt, ne 90elf App gibts da, 1,99€ "90elf - Saison 2010/2011"
     
  4. stangebelm, 10.08.2010 #4
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hab grad ma in den Market geguckt, ne 90elf App gibts da, 1,99€ "90elf - Saison 2010/2011"[/QUOTE]

    suche geheilte app =geuppte app:rolleyes:
     
  5. epuarlana, 10.08.2010 #5
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hi,

    RootExplorer finde ich. Aber Universal Androot scheint wieder aus dem Market genommen worden zu sein?!
     
  6. Passe, 10.08.2010 #6
    Passe

    Passe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    das gibts nicht im Market, guck dir den 1. Link an da steht alles.
     
  7. epuarlana, 10.08.2010 #7
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hi, sorry dann verwechsel ich es gerade mit diesem anderem "1-klick-rootprogramm" das vor kurzem im market war und dann verschwand.

    danke für den tip, ich guck es mir mal an :)
     
  8. stangebelm, 10.08.2010 #8
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ich hab jetzt beide programme installiert.

    bei androot zeigt er dann an android 1.5/1.6

    muss ich jetzt nur unroot drücken oder danach nur umgekehrt?

    und dann kann ich mit root explorer einfach die app löschen?

    will mein streak nicht schrotten, deshalb will ich aunf nr sicher gehen.

    hab noch nie gerootet.

    gruß

    stange
     
  9. Passe, 10.08.2010 #9
    Passe

    Passe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    du klickst im Programm einfach auf "Root :)", nicht auf "Unroot :(", dann kannste mit dem Root Explorer in das Verzeichnis "/System/Apps" wechseln, klickst oben auf "remount R/W" dann kannste die Apps löschen, aber lösche nichts, was du nicht kennst!!!
     
  10. epuarlana, 10.08.2010 #10
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    ich muss auch nochmal dumm fragen..

    hast du nur die Tasks.apk gelöscht, oder auch die mit die TasksProvider.apk?

    habe es mit dem kostenlosen Programm "Android Mate" probiert, aber der kann scheinbar nicht die schreib-rechte setzen um zu löschen. Probier es jetzt auch mit Root Explorer.

    und: ich würde auch die Twitter.apk löschen da ichs eh nicht nutze, spricht da was dagegen?
     
  11. Passe, 10.08.2010 #11
    Passe

    Passe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    nur die Tasks.apk, die TasksProvider.apk hab ich nicht gelöscht, die störte mich nicht^^
    Ich denke, dass du Twitter auch Problemlos löschen kannst, habs aber selbst nicht probiert.
     
    epuarlana bedankt sich.
  12. epuarlana, 10.08.2010 #12
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hat alles wunderbar funktioniert. Kann den Root Explorer nach anfänglichem Zögern (und komischen Fehlermeldungen vom Market beim Einrichten meiner Kreditkarte) nur empfehlen. Es macht genau das was es soll - und das sehr simpel.
     
  13. Shild, 24.08.2010 #13
    Shild

    Shild Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Hab die neuste Version grade mal mit meinem Legend ausprobiert. Der temporäre Root funktioniert auf Anhieb. Tethering funktioniert und RootExplorer ebenfalls.

    Legend - 2.1 Update 1
    AndRoot 1.6.2 Beta

    Gruß Shild
     
  14. Deanna, 24.08.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hm, gehört jetzt aber nicht so wirklich hier rein, oder?
     
  15. graysson, 03.09.2010 #15
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Die 1.62b5 funktioniert beim Streak, wenn man 1.5/.6 auswählt und auf Root klickt.
    Temporärer Root funktioniert nicht.
    Wlan-Tethering mit dem kostenlosen Programm Barnacle Wifi Tether funktioniert.
     
  16. nlehmi85, 28.09.2010 #16
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    habe es mit Galaxy S gemacht , kann ich das rück gängig machen ?Wo sehe ich das es root gemacht hat mit erfolg



    failed ! No FU goo unroot

    das steht da


    grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2010
  17. TimoBeil, 28.09.2010 #17
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Du bist zwar im falschen Forum, aber egal...
    Wenn du AndRoot drauf hast, starte es einfach und klicke auf "unroot". Dann siehst du ein paar Kommandos ablaufen (u. a. glaube ich "Löschen der Busybox" usw.).
    Wenn du bereits gerootet hast, aber nur nicht sicher bist, klicke halt nochmal auf "root". Das Programm sagt dir dann schon, dass ggf. bereits gerootet ist.

    Anmerkung: wer es nicht unbedingt braucht, Finger weg vom Löschen einiger System-Programme! Die paar KB sind schnurzegal. Und freier RAM ist in Android bewusst gar nicht gewollt!
     
  18. nlehmi85, 28.09.2010 #18
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    bei mir steht das so da, siehe bilder.

    sorry die schlechte qualität?

    hoffe kannst mir sagen ob ich es nun drauf habe den Universal Root oder nicht?
    Rückgenäging machen geht ja anscheined auch nicht, oder habe ich noch gaarnichts gerootet bzw.verändert?
     

    Anhänge:

  19. TimoBeil, 28.09.2010 #19
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Doch, doch, das Gerät ist gerootet. Steht ja da, dass du jetzt "Superuser" (su) bist. Das bedeutet soviel wie Administrator unter Windows oder eben SU unter Linux (Android basiert auf Linux). Damit hast du Zugriff auf die sonst verwehrten root-Bereiche. Aber bitte nichts unbedacht löschen! Wenn du's nicht unbedingt brauchst, unroote nach einem Neustart wieder. Hinsichtlich Garantie ist das nämlich so eine Sache mit dem Rooten...

    PS: der 2. Screenshot sagt dir ganz eindeutig, dass du bereits die "Power", sprich die Macht über das Gerät hast, es also bereits gerootet war.

    PPS: nach dem unrooten bringt er dir eine Meldung (so in etwa) "you are a slave of the device now" (du bist nun wieder ein Sklave des Gerätes)...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  20. nlehmi85, 28.09.2010 #20
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    unroote nach einem Neustart

    ja das scheint nicht zu gehn dann kommt failed wie im 2 bild zu sehen ist das ich Herr bin^^

    wie bekomm ich das wieder weg Hilfe

    Hilft es eine neue Firmware zu falshen über Odin were es dann wieder weg?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. universal androot

    ,
  2. UNIVERSALANDROOT