1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root verfügbar (leider Spanisch)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von resident_cj, 27.07.2010.

  1. resident_cj, 27.07.2010 #1
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hi Leutz,

    warscheinlich kennt ihr das schon weil der vorgang dem normalen steinchen oder droid x glaub ich ähnelt, aber für die dies interessiert:

    Spanisch:

    Tutorial Obtener root en Milestone/ XT720 y cualquier android 2.1 en adelante - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otras PDAs

    Englisch, aber nicht ganz so ausführlich (gefunden von "xt701", hier im forum):

    Root Access for Milestone XT720 - Page 7 - xda-developers

    mfgreez, dns
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  2. Ranrick, 29.07.2010 #2
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Schon einer von euch gerootet?
    Weiß einer ob OC geht?
    Ich warte da lieber noch ein wenig. Bin neu in der Branche und will mir mein Handy nicht gleich kaputt machen.
     
  3. resident_cj, 29.07.2010 #3
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ich WÜRDE rooten,,wenn mir 1.: jmd sagt ob ich danach noch fw updates von motorola draufziehen kann (die mir evtl die erhofften camverbesserungen bringen) und 2.: jmd sagt auf welche art und weise man überhaupt (z.b. beim desire oder so) übertaktet. .. habe bis jetzt nur son OC tool speziell für normales milestone und droidx m market gefunden.

    mfgreez.
     
  4. xt701, 29.07.2010 #4
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo,

    ich würde auch rooten, aber nur wenn man das ganze auch wieder rückgängig machen könnte. Hierzu braucht man glaube ich eine sbf-Datei. Die habe ich aber bis jetzt nur für das Motoroi und das Singapur-Modell gefunden:

    sbf:xt720 [And Developers]

    Grüße

    XT
     
  5. Da Tiga, 30.07.2010 #5
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Bedarf es denn bei der doch vermeintlich schönen Cam einer verbesserung?
    Das ist einer der Gründe, wieso ich mich für dieses Gerät interessiere...und jetzt lese ich da was von einem erhofften Camfix?!

    Was ist denn da los, bitte? ^^

    LG
     
  6. resident_cj, 05.08.2010 #6
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Naja wenn man von einem HTC Hero kommt, ist die Cam sicherlich brilliant :) aber da ich von Nokia komme (die imho die Beste Cam-Qualität haben audio/video besonders lichtempfindlichkeit) erwarte ich natürlich einiges ^^ GSMArena feature lab: Resolution chart - GSMArena.com Hier kannst du dir ein paar Vergleichsfotos vom Kammerad "peer" hier ausm forum anschauen: Vergleich

    ansonsten hat mich der xenonblitz total überzeugt aber es gibt noch einiges zu tun...

    mfgreez
     
  7. monster.kruemel, 04.09.2010 #7
    monster.kruemel

    monster.kruemel Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Root für das XT720 ist ganz leicht.

    Steht im 1. Post dieses Threats beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/milesto...0-root-mit-universalandroot-1-click-root.html

    Habe mein Steinchen selbst damit gerootet und es läuft einwandfrei! :thumbup:

    Und dauert nur 2 Sekunden!!!!! :D

    Das Zurücksetzen in den Originalzustand funktioniert mit der Singapore sbf und RSDLite auch ohne Probleme (auch selbst durchgeführt):

    http://www.android-hilfe.de/milestone-xt720-forum/41937-xt720-system-dump-app-folder-wanted.html

    (1. Seite, 5. Post)

    Allerdings dürfte die Garantie dennoch erlöschen, da der Hersteller an der Singapore Version wohl feststellen können dürfte, dass es sich um ein geflashtes Gerät handelt.

    Mir war es das Wert, um den unnötigen Ballast mittels Root abzuwerfen. :tongue:
     
  8. xt701, 04.09.2010 #8
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo,

    man braucht die Singapur-Version nicht mehr zu nehmen. Es gibt jetzt auch die europäische:

    sbf:xt720 [And Developers]

    Edit: Im obigen Link ist die Build Number: STR_U2_01.1E.0 Auf meinem ungeflashten Handy ist es: STR_U2_02.18.3
    Vielleicht ist es doch eine andere Version?

    Grüße

    XT
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  9. monster.kruemel, 04.09.2010 #9
    monster.kruemel

    monster.kruemel Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Yuppiiiiiiih!!!!!

    Danke! :thumbup:
     
  10. Ranrick, 04.09.2010 #10
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    falls jemand mal sein xt720 mit der europäischen version flasht, kann et dann bitte bescheid sagen,ob es dann immernoch den videobearbeiter gibt?
    als ich mein xt720 bekommen habe, war der nicht drauf. erst als ich es geflasht habe mit der asian version.
     

Diese Seite empfehlen