Root-Versuch fehlgeschlagen, Stock Rom wiederherstellen

G

guwop

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht wie ich mein Handy wieder aus dieser Situation herausholen kann.
Ich wollte mein HTC ONE X PLUS rooten mithilfe hasoon2000s All-In-One-Kit und Cyanogenmod 10.2 installieren, hatte aber irgendwann vergessen die Kernels zu flashen und zusätzlich ein Backup von dem ROM zu machen.
Wenn ich mein Handy anmache, befinde ich mich in einem Bootloop, ich kann den Bootloader öffnen und den TWRP öffnen.
Mein Handy wird aber vom PC nicht mehr angezeigt, deswegen kann ich keine Dateien mehr draufmachen, wie z.B. ein Kernel oder eine Stockrom meines Erachtens nach.

Nimmt Saturn oder HTC mein Handy zur Reparatur in Empfang?
Was sind meine Aussichten?
 
Versuch mal ein Universal ADB Treiber zu installieren auf dem PC evtl. Erkennt er dein Handy wieder
 
Hallo guwop,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ich verschiebe deine Frage mal in den Foren-Bereich wo du die Experten genau für deinen Androiden findest.

LG RATTAR :)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Es scheint aber leider nicht geklapppt zu haben, auch nachdem ich paar mal wieder angeschlossen habe und "Computer" aktualisiert habe.

Da erscheint aber ein Wechseldatendräger (E:), wenn ich auf Hardware sicher entfernen klicke, steht da MTP...

Edit: Natürlich kann ich auf diesen Wechseldatenträger nicht zugreifen... (Legen sie einen Datenträger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Kernel auch nachträglich flashen (Kernel sind beim HOX+ IMMER vom PC aus zu flashen, da es kein S-OFF gibt). Dazu musst Du das Handy im Bootloader starten und mit dem PC verbinden (im Handydisplay sollte dann "FASTBOOT-USB" farbig unterlegt dastehen. Nun kannst Du die boot.img (Kerneldatei, ist in der CM-zip-Datei enthalten) mit dem Tool flashen.
 
Vielen, vielen, vielen Dank. Es hat geklappt.
 
Ich habe glaube das selbe Problem. Wenn ich allerdings versuche die boot.img Datei zu flashen dann erscheint folgende Meldung...was kann ich tun?
 

Anhänge

  • cmd.png
    cmd.png
    13,8 KB · Aufrufe: 271
Vielleicht liegt es ja an Windows 10 bzw. einem alten Treiber. Hast Du die neuesten Treiber von HTC installiert (also "HTC Sync" installiert und dann wieder deinstalliert, wobei "HTC Driver Installer" installiert bleiben muss)?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.246
schinge
schinge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten