1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bam, 29.07.2011 #1
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Mit der neuen I9003XXKPE funktioniert das rooten mit Superoneclick (v. 1.9 und V2.o Beta) nicht mehr...
    Was ist denn jetzt los.

    Kann jemand helfen?



    Danke

    Bam
     
  2. Bam, 02.08.2011 #2
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Nun, nochmal die Frage:
    Hat schon jemand die die oben erwähnte Firmware gerootet? und wenn ja, wie?
    Ich habe Superoneclick (Mittlerweile Beta V.2.1.1.0) und nun auch gingerbreak v. 1.2 probiert. beides geht leider nicht.

    Hat jemand andere Erfahrungen?


    Bam
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  3. Bam, 08.08.2011 #3
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Nun habe ich die Lösung gefunden (und sie klappt sogar!):

    Rooten 9003



    Bam
     
    Hard1981Styler bedankt sich.
  4. RoterNeon, 14.08.2011 #4
    RoterNeon

    RoterNeon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe community

    Ich möchte mein galaxy i 9003 mit super one click rooten um einige apps die rootrechte benötigen zu instalieren.
    Ich habe aber auch von den so genanten custom rom s gelesen die man instalieren kann daführ habe ich mir darkys rom ausgesucht.
    Ich habe aber natürlich auch einige fragen:
    1. Wie muss man bei der instalation eines roms beachten???
    2. Welche einstellu.gen kann ich per root den noch vornehmen???

    Es wäre nett auch wenn ich mich jetzt etwas doof anstelle (aber ich habe halt noch keine anung) ,dass ihr mir antwortet

    LG

    Oder gibt es vllt ein anderes rom das ihr für das i 9003 empfehlen könnt??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  5. Hard1981Styler, 15.08.2011 #5
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Werd das dann gleich mal ausprobieren, kann man das Proggy Superuser dann auch wieder nutzen ?
     
  6. Bam, 15.08.2011 #6
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Superuser funktioniert. Nur eine BusyBox musst Du eventuell einrichten, wenn die APK, die sie benötigt keine mitbringt.


    Und, wie üblich beim 9003: zwei mal flashen! (Wenn ich nur wüsste warum das erforderlich ist, aber es ist halt so!)


    Bam
     
  7. Hard1981Styler, 15.08.2011 #7
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, das heiss eig ich müsste die Kiste jetzt noch mal Flashen um es zu Rooten.

    hmm das iss ja net so doll dann muss ich ja wieder alles Neu machen, dann warte ich doch lieber bis es evt wieder mit superoneklick klappt
     
  8. Bam, 15.08.2011 #8
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    NEIN!
    Wenn Du die "normalboot.img"-Firmware [CF-ROOT][I9003] CF-ROOT for Gingerbread XXKPE UPDATE 06.08.2011 [BETA RELEASE] aus dem oben angegebene Link über die Gingerbread 2.3.4 drüber mit Odin flashst, bleiben alle Deine Daten erhalten. Kein Häkchen bei "Re-Partition"



    Bam
     
  9. Hard1981Styler, 15.08.2011 #9
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, das hört sich ja gut an.. wenn alle Apps usw drauf bleiben, wo muss ich den die img datei einbinden bei PIT, BOOTLOADER, PDA, PHONE oder CSC einbinden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  10. Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Hard1981Styler bedankt sich.
  11. Hard1981Styler, 15.08.2011 #11
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, danke hat alles geklappt, habe jetzt 3 Neue Apps, CWM, Superuser & Tweaks.
    Hat jemand schon erfahrung was man da so einstellen sollte oder so ?
     
  12. Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    CWM: Komplettes BackUp Schau hier!
    Mit dem cf-root tweak manager nimmst Du verschiedenen Einstellungen, die Geschwindigkeit erhöhen oder Batterieverbrauch senken sollen. Eine deutsche Anleitung hab ich leider noch nirgends gefunden.


    Bam
     
  13. Hard1981Styler, 15.08.2011 #13
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok dann warte ich mit den Twak lieber noch was.. hehe Akkuverbrauch senken wäre ja schon mal net schlecht.. 1 Tag dann alle alle. Ok dann werde ich noch was warten

    Danke dir..
     
  14. Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    schlunze bedankt sich.
  15. Hard1981Styler, 16.08.2011 #15
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Cool, habe auch schon Google gefragt... Wegen Tweak Deutsche Anleitung. Aber leider kein Erfolg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Kurze Frage noch kann man die App CWM auch löchen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  16. RoterNeon, 17.08.2011 #16
    RoterNeon

    RoterNeon Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry leute aber wenn ich die datei mit winrar öffne ist dar nur eine img datei und keine andere die ich bei odin rein tun kann was mache ich falsch???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Neon: Du musst die gepackte Datei einstellen.

    Bam ist mobil!
     
  18. Hard1981Styler, 17.08.2011 #18
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau, und Wichtig bei RE-Partition das Häckchen raus machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. RoterNeon, 17.08.2011 #19
    RoterNeon

    RoterNeon Android-Hilfe.de Mitglied

    Die datei die ich downloade soll ich in odin tun???
    Aber in der anleitung steht das da mehrere datein drin sind??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Hard1981Styler, 17.08.2011 #20
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, die Datei " CF-ROOT-I9003-Beta Machst du bei Odin unter PDA rein, dann nimmst du das Re-Partition Häckchen raus.. und Versetzt dein Handy in den Download Modus. Dann nur noch Handy an USB und bei Odin auf Start. Das wars...
     

Diese Seite empfehlen