1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten einpaar fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von toho, 16.06.2010.

  1. toho, 16.06.2010 #1
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab mir Amer_Bravox_V3_Exclusive-Final und will das gerne ausf mein htc rauf machen, wo muss ich das hinkopieren, habs schonmal gerootet möchte das aber jetz mit diesen rom machen


    kann ich nach dem rooten dieses rooteupdate von der sdkarte löschen oder muss das drauf bleiben
     
  2. asme, 16.06.2010 #2
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also am einfachsten geht es indem du dir den rom manager installierst da reingehst, (ein Backup vom jetzigen system machst) nach dem reboot dann wieder rom manager und Rom von SD Karte installieren. (ein tipp, Titanium Backup speichert deine Apps ;) )

    edit: mit dem Rom manager kannst das update zip löschen und kommst trotzdem über den rom Manager ins recovery menü...

    falls du den rom manager nicht installieren willst dann musst du schaun ob du die fakeflash installation gemacht hast, dann solltest du auch wieder wie beim rooten mit dem selben befehlen ins recovery und dann zip flashen von sd karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  3. toho, 17.06.2010 #3
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ganz ehrlich, verstehe ich nur noch Bahnhof
    Ich muss also dieses reboot.zip drauf lassen

    Menschen weiteres Problem ist, seit dem ROM geht mein mobiles inet nicht mehr, hab o2
     
  4. Dracul, 17.06.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Rom auf die SD Karte über eine beliebige Methode ins Recovery, dann wipen(vorsicht alle Daten gehen verloren) und dann Update froM SD Card wählen. Dort kannst du dann dein Rom am Namen erkennen und auswählen.

    Wenn du nicht weisst wie du ins Recovery kommst, hier eine Anleitung die ich irgendwann mal irgendwo gefunden habe.
    Das gilt nur für das Modaco Paket mit r5 am Anfang. Das neue mit r6 hat die recovery-windows.bat nichtmehr. Warum auch immer.

    Da ich nicht weiss was die Reboot.zip macht, werde ich dir nicht raten sie zu entfernen. Aber Roms kannst du eigentlich löschen nachdem sie geflasht sind und du sie nichtmehr brauchst.

    Die Anleitung ist wie immer ohne Gewähr und da du anscheinend den Beitrag von asme nicht verstanden hast, solltest du dich vllt ein bischen mehr einlesen. Kann nicht schaden und beugt fehlern vor.
     
  5. koston, 17.06.2010 #5
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich habe gestern ebenfalls mein Desire gerooted und mir ging es - als technisch versierter Benutzer - ähnlich wie dir.
    Das Problem ist, dass die Anleitungen hier alt und unvollständig sind. Am Besten du liest die englischen Modaco-Anleitungen durch, mit denen geht es eigentlich ganz gut. Es steht zb. noch in den Anleitungen drinnen, dass man .80 bootloader nicht rooten kann. Außerdem wird noch auf das r3 Modaco Paket verlinkt. Auch der Hinweis, dass man keine Goldcard benötigt, wenn man ein "generic"-Phone hat, fehlt in so gut wie jeder Anleitung.

    Nun aber zu deiner Frage:
    Nachdem du ja bereits gerootet hast, fällt das mal weg. Um ROMs ohne PC flashen zu können benötigst du folgendes:
    10/June v1.8.1.7 - fake-flash by Koush, launching recovery on your device without a PC - Android @ MoDaCo
    Das File in update.zip umbenennen und auf SD-Card kopieren. Anschließend ins Recovery-Menü gehen und update.zip auswählen. Danach startet das modaco-recovery Menü. Dort kannst du dann (auch mit dem optischen Trackball und Tasten) navigieren und wählst "install update from SD-Card" oder "browse for update on sd-card" (oder so ähnlich). Dann kannst du dir das neue ROM suchen und flashen. Wie bereits erwähnt, ev. vorher wipen (ebenfalls im recovery-menü vorhanden).
     

Diese Seite empfehlen