1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten mit Unrevoked fehlgeschlagen?! Tipps?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Pritti, 10.03.2011.

  1. Pritti, 10.03.2011 #1
    Pritti

    Pritti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3, Galaxy S4, Galaxy S3, HTC Desire
    Juten Tach,

    ich wollte gestern mein HTC Desire (T-Mobile 2.2) mit diesem unrevoked rooten, habe mir mehrere Tutorials durchgelesen und sogar ein Videotutorial auf Youtube...alle Anweisungen gefolgt:

    Treiber installiert etc...
    nur als ich die unrevoked.exe dann ausgeführt habe kam am Ende der Fehler :
    [​IMG]

    was habe ich wohl falsch gemacht?!
    hmmmm
    Habe übrigens diesen Bootloader 0.93.0001

    Hoffe auf Hilfe, bin nämlich noch ein Neuling auf diesem Gebiet.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. oif, 10.03.2011 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    probiers mit einer älteren unrevoked versiion. angeblich soll das funktionieren
     
  3. Pritti, 10.03.2011 #3
    Pritti

    Pritti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3, Galaxy S4, Galaxy S3, HTC Desire
    danke für die schnelle Antwort,
    ja probieren ist immer gut aber ich lese immer das man keine Fehler beim rooten machen soll, weil man sonst ein "brick-Gerät" bekommen kann...da habe ich dann doch bissel Respekt vor ... will mein Desire nicht mehr missen^^

    oder ist es gar nicht so gefährlich ?
     
  4. black fighter, 10.03.2011 #4
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab gestern auch probleme beim rooten gehabt, mit der alten version ging es. Weis nicht aber müsste die 3.21 gewesen sein, kann zuhause mal nachschauen heute abend.

    Auf jeden fall klappt es mit der version bei mir auf anhieb.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Pritti, 10.03.2011 #5
    Pritti

    Pritti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3, Galaxy S4, Galaxy S3, HTC Desire
    Ja scheint wohl geklappt zuhaben...diesmal stand "Done" bei der v3.21
    Danke :)

    Nur wie kann ich jetzt genau sehe das ich Root-Rechte habe...weil Quick Boot ...zeigt mir nur nen schwarzen Bildschirm...
     
  6. black fighter, 10.03.2011 #6
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast jetzt in den apps eine Superuser app die vorher nicht da war.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Pritti, 10.03.2011 #7
    Pritti

    Pritti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3, Galaxy S4, Galaxy S3, HTC Desire
    jap, diese ist vorhanden, danke für eure Hilfe ... dann scheint ja alles geklappt zu haben :)
     
  8. black fighter, 10.03.2011 #8
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Viel spass beim flashen usw. Hab gestern auch lange gekämpft, aber wird schon langsam.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. ciprim20, 10.03.2011 #9
    ciprim20

    ciprim20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Falls es doch nicht klappt, setz es auf die Werkseinstellungen zurück, das hat bei mir auch geholfen, angeblich rührt der Fehler daher, dass irgendeine App das rooten verhindert.
     
  10. Gerschi, 14.03.2011 #10
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Für andere User mit demselben Problem: Auch ich hatte diese Fehlermeldung und meine Gerätedaten stimmen mit denen des Threaderstellers überein. Nachdem es mit der aktuellsten Unrevoked-Version nicht funktioniert habe, nutzte ich Version 3.22. Damit hat es funktioniert und ich konnte mir erfolgreich LeeDroid flashen.
     
  11. Fieser-Kardinal, 14.03.2011 #11
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Wichtig als Ergänzung!

    Unrevoked 3.21 und 3.22 spielen per default das Clockworkmod Recovery 2.5.0.7 auf, welches die aktuellen PVT4 Devices NICHT mehr unterstützt!

    Deshalb VOR dem flashen auf File -> Custom Recovery gehen und ein aktuelleres ClockWorkMod (es empfiehlt sich 2.5.1.8) oder Amon-RA Recovery (mindestens 2.0.0) auswählen.

    Die IMG Datei für das Clockworkmod finden sich hier: Index of /Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/Recoveries/Alpharev-CWM-2.5.1.8
     

Diese Seite empfehlen