3S Rooten ohne neue ROM zu flashen - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo,
endlich kann ich mein neues 3s in den Händen halten und ich muss sagen - TOP

Auf dem Handy ist die MIUI 8 Global 6.12.1/Beta installiert und es läuft einwandfrei und flüssig.
Den Bootloader Unlock habe ich heute angefragt und wenn ich Antwort bekomme, möchte ich es rooten, wegen einer App, die ich benötige.

Jetzt die Frage: Kann ich bei dieser Version bleiben und nur das Gerät rooten? Ich hab bisher nur eine englische Anleitung gesehen, aber das ist mir zu unsicher mit meinen Kenntnissen. Gibt es eine deutsche Anleitung für jemanden, der nicht so firm ist mit diesen Aktionen...?

LG
Andrea
 
jepp, das geht... - siehe hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/bootloader-unlock-twrp-3-0-2-und-root.805781/"]3S - Bootloader Unlock, TWRP 3.0.2 und Root[/OFFURL]

Die Anleitung ist allerdings nicht auf deutsch.

ich hatte nur das angebotene Update auf Miui v8 durchgeführt, als ich meines bekam - das ist bis dato immer noch aktiv bei mir - das läuft recht rund...
 
Danke - das hatte ich schon hier gefunden - aber mit dem englisch hab ich meine Probleme... :blushing:
 
Warte einfach noch ein paar Tage ab bis mein Redmi 3S aus Hongkong bei mir eintrifft, dann mach ich dir ein deutsches Tutorial. bin ja im Droidwiki sehr aktiv bei solchen Sachen ^^
Bis dahin wäre das nur eine Theoretische Übersetzung
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@det-happy - vielen Dank.
Das mache ich gerne - muss eh noch auf den bootloader unlock warten.

Mein Redmi Note 2 habe ich nach einer tollen Anleitung von @Thoddü
[Anleitung] TWRP-Recovery installieren das TWRP installiert und eine neue ROM geflasht.

Sehe ich das richtig, dass es eigentlich der gleiche Ablauf wie dort ist? Nur mit den Downloads (Versionen) bin ich nicht sicher, ob die für das 3s stimmen. Ist diese Version die richtige?

Also wie schon geschrieben - ich würde gerne nur rooten und das aktuell installierte ROM behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP: die verlinkte Version ist für ein anderes Gerät (ein Note, Code: Hermes), du brauchst eine für das redmi 3s (Code: Land). Soweit ich es verstanden habe, genügt aber auch ein TWRP für eines der anderen redmi 3 Modelle, also z.B. für das Redmi 3S/Prime/3X (die haben eh alle dieselbe Firmware) So läuft es jedenfalls bei mir, eine spezifische Version für das 3s habe ich auch noch nirgendwo gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@Quälix Hast du einen link für mich?
 
ich habe mich an [Device Team] Redmi 3S/Prime Beginners Guide: BL Unlock, ROM, Recovery, More - Redmi 3S/Prime/3X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile orientiert (englisch, wobei ich auf dem 3s in der Internationalen Version natürlich kein anderes ROM flashen musst). Dort im "Part 4" ist ein Link zu einem TWRP-Installer, den ich auch verwendet habe, dann muss man keinerlei adb/fastboot Kommandos eingeben. Die Datei lässt sich aber auch entzippen und das darin enthaltene recovery.img lässt sich dann natürlich auch manuell flashen - es funktioniert jedenfalls (wenngleich ein paar unkritische Bugs enthalten sind, insbes. falsches Datum/Uhrzeit im Backup-Ordner).
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Also wenn der Bootloader entsperrt ist, könnte ich sowas wieder programmieren
Tool: TWRP-Installer

Ich habe mal eine deutschen Anletung begonnen unter
Root, TWRP und CO
Ich bin bis Punkt 5 gekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@det-happy
Super - dann werde ich da immer mal reinschauen.
Hilft bestimmt nicht nur mir :smile:
 
Da inhaltlich deckungsgleich, geht es dort 3S - Bootloader Unlock, TWRP 3.0.2 und Root dann bitte weiter.

Sobald eine deutsche Anleitung da ist, sollte die Diskussion dazu in einem Thread ja auch kein Problem mehr darstellen. Danke also, @det-happy :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.086
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
729
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.666
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten