Rootrechte unter JP3

Ahm blöde frage hat schon jemand probiert: den zweier kernel flashen dann die update.zip in der recovery ausfuhren und dann wieder den dreier kernel drauf
 
Das hab ich mir gestern nacht auch gedacht!

Ich werde das testen sobald ich daheim bin!

1-2 Stunden
 
marco köhler;441564 schrieb:
Ahm blöde frage hat schon jemand probiert: den zweier kernel flashen dann die update.zip in der recovery ausfuhren und dann wieder den dreier kernel drauf
ist doch ein ähnlich großer Aufwand, ne stimmt nicht über adb geht`s schneller ;-) Und viel falsch machen kann man da auch nicht. Aber über die Update.zip sollte es problemlos gehen.
 
also ich weis nicht, 3 tasten gleichzeitig drücken, dann einmal lautstärke nach unten, dann home taste, kurz warten.. kann es einfacher gehen?
 
marco köhler;441735 schrieb:
also ich weis nicht, 3 tasten gleichzeitig drücken, dann einmal lautstärke nach unten, dann home taste, kurz warten.. kann es einfacher gehen?

Ja mit Sprachsteuerung :D (hab gestern iRobot angeschaut) "Galaxy flashen! ICH SAGTE DU SOLLST FLASHEN" *hilfe hilfe es ist ein böser Galaxy XDDDD*
 
kreko schrieb:
:p recht hast du :)
Nun etwas genauer beschrieben:
1. Meine verlinkte Rapidshare zip runterladen RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting und entpacken
2. Odin starten (bei Win7 am besten als Administrator starten)
3. SGS ins Download booten ans USB-Kabel anschließen
4. Nur unter PDA die Kernel auswählen "JP2" und Starten ---> Automatischer Reboot
5. Die Dateien "busybox" , "su" und "Superuser.apk" in den Ordner */sdk/tools/ kopieren
6. edit: USB-Debugging aktivieren (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USb-Debugging)
7. Eingabeaufforderung starten und in den Ordner */sdk/tools/ wechseln und Schauen ob das SGS erkannt wird. Befehl mit Enter bestätigen: "adb devices" wenn dort dein SGS auftaucht gehts weiter
8.
adb push su /system/xbin/
adb push busybox /system/xbin/
adb push Superuser.apk /system/app
9.
adb shell (öffnet die Shell)
chmod 4755 /system/xbin/su
chmod 4755 /system/xbin/busybox
chmod 644 /system/app/Superuser.apk
(Danke mrmag)

10. wieder den JP3_Kernel mit Odin zurückflashen

Fertig :)

Danke hat super geklappt. Tolle Arbeit die Auflistung.
 
Danke auch noch mal allen für die tilgen how-tos.

Hat eigentlich schon jemand einen Fix für den sd-card bug gefunden? Bei jp2 gabs bei mir damit noch keine Probleme, jetzt hakts plötzlich...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
HIIIILFEEE! Jetzt geht gar nix mehr!!!

Habe nach der obenstehenden Anleitung das JP3-Kernel mit Odin 1.3 durch das JP2-Kernel ersetzt => automatischer Reboot.
Jetzt bootet das Galaxy S aber nicht mehr! Es fährt hoch, vibriert dann immer im Wechsel 1 x und 3 x, und schaltet nach einer Weile ab, versucht den Boot von neuem, und das Spielchen beginnt wieder von vorn!!!
Ich habe dann das Gerät wieder in den Download-Modus versetzt (3-Tasten-Methode, Lautstärketaste nach unten) und habe mit Odin wieder das JP3-Kernel zurückgeflasht. Das Boot-Problem bleibt aber leider bestehen!!!!

Wie kriege ich das wieder hin?!?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Struppix
 
Hallo, Extralife!

1000 x 1000 Dank!!!
Aufatm...!
Und das Ganze nur, weil ich die Systemzeit synchronisieren wollte...
Aber statt Einschicken (das war bis zu Deiner Antwort meine Perspektive!) hab' ich jetzt sogar die neueste Firmware drauf - scheint schneller zu sein (und ein paar Verbesserungen hab' ich auch schon festgestellt)!

Liebe Grüße
Struppix
 
Wow von JP3 auf die JPY!! Da solltest Du nicht nur ein paar Verbesserungen feststellen.
Habe mich schon gewundert als ich den Thread eben gefunden habe!
Viel Spaß mit dem anderen Galaxy!
 
;-))

Was ich aber total nervig finde, ist die veränderte Tastatur. Irgendwie sind die Zeichen (z. B. Komma) jetzt ganz anders und komisch auf die verschiedenen Bildschirme verteilt... ;-)
Insgesamt sehne ich mich da manchmal fast zu meinem guten alten HTC Touch HD zurück (hatte ja - ansonsten leider - noch WM als BS): Die Texteingabe war da deutlich komfortabler!
Was ich wie verrückt vermisse, sind die Navigationstasten der virutellen HTC-Tastatur: nach oben/unten/rechts/links. Ist total praktisch bei der Texteingabe, wenn man sich mal verschrieben hat. Diese komische Fummelmarkierung von Froyo ist da eher nervig... :-(

Ansonsten noch mal tausend Dank! Jetzt geht's endlich ins Heiabett... ;-)

Viele Grüße
Struppi
 
Struppix schrieb:
Insgesamt sehne ich mich da manchmal fast zu meinem guten alten HTC Touch HD zurück

hier hast du deine htc tastaur für's galaxy [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/tastatur-von-htc-desire-moviestar-black_mod-auf-i9000.55500-page-2.html#post-859696[/URL]

optional kannst du auch andere skins für die tastatur erstellen
 
Hab ich auch drauf, ist viel besser als die von Samsung.
 
Hallo, Extralife,

noch mal danke für den Tip mit der HTC-Tastatur.
Hab's jetzt gemacht und aktiviert, allein: Die Tastatur ist zwar da, nur fehlen die schönen Navigationstasten, die ich z. B. von meinem alten HTC Touch HD kenne (Pfeil nach oben/unten/rechts/links). Oder muß man die in den Einstellungen irgendwo separat aktivieren? Ich hab' nach einigem Suchen leider nichts in der Richtung gefunden...

Vielen Dank schon im voraus für Deine Antwort.

Viele Grüße
Struppix
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.606
biftekaki
B
casakorte
Antworten
13
Aufrufe
1.257
DirtyKlot
DirtyKlot
M
Antworten
4
Aufrufe
9.409
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten