1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rote LED immer an

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von AxelVIII, 06.02.2011.

  1. AxelVIII, 06.02.2011 #1
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hey leute...mein neues ms2 war perfekt....bis gerade eben....sobald der akku drin ist, leuchtet schwach die rote led. Hat jemand rat?
     
  2. TriBoon, 06.02.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Akku laden?
    Rote LED bedeutet bei einem funktionierenden MS2 einen leeren Akku.
     
  3. AxelVIII, 06.02.2011 #3
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich schrieb IMMER an. Also auch wenn das telefon aus ist.
     
  4. AxelVIII, 06.02.2011 #4
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Und der akku ist original und zu sechzig prozent geladen
     
  5. Tobi1982, 06.02.2011 #5
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Auch wenn es aus ist? Das ist komisch...
    Mal den Akku ein paar Minuten rausgenommen?

    Hast du irgendwelche Programme, die das Verhalten der LED beeinflussen könnten?

    Gruß
    Tobi
     
  6. AxelVIII, 06.02.2011 #6
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ja, auch wenns aus ist. Programme habe ich keine. Hatte den akku mal ne halbe stunde draussen. Aber sobald der akku drin ist, leuchtets wieder
     
  7. Tobi1982, 06.02.2011 #7
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Sehr komisch... Hört sich schon fast nach Hardwaredefekt an, glaube kaum dass sich ein Softwarefehler auch in ausgeschaltetem Zustand bemerkbar machen kann. Letztes Mittel wäre halt noch ein Hardreset...
     
  8. AxelVIII, 06.02.2011 #8
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Und schon bin ich wieder genervt von dem ding
     
  9. dodotech, 07.02.2011 #9
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Ruhig Blut! :)

    Setze den Stein mal auf Werkseinstellung zurück, und guck mal ob dieses Problem weiterhin besteht! Wenn ja, flasht du dir mal deine Firmware neu!

    Erst nach dem Flash, wenn dies immernoch so ist, kann man von einem Hardwaredefekt sprechen!

    Es kommt schon mal vor, das die Firmware ein wenig spinnt!! Ist aber nicht weiter tragisch, denn man kann sie ersetzen! :)
     
  10. AxelVIII, 07.02.2011 #10
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Naja reset brachte nix. Und fw wollt ich voda drauf lassen. Und das teil spinnt ja, sobald es strom bekommt. Also generell wenn dervakku drin ist
     
  11. DerMiguel, 07.02.2011 #11
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Auch wenns nervig klingt:

    Bevor du wieder versuchst hand anzulegen, schick es wieder zurück, lass es umtauschen. Ich kann verstehen das es sehr nervig es, und bedaure es wirklich, das Motorola bei diesem tollen Gerät so viele schwarze Schafe produziert. Ich habe bisher, außer Kamera, eigentlich keine Probleme mit dem Stein, die sich nicht lösen liesen.
     
  12. Tobi1982, 07.02.2011 #12
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich habe das Gefühl, als würden die Vodafone-Geräte vermehrt Zicken machen im Vergleich zu den freien, gerade was die FW angeht...
    Aber ich würd's auch nochmal umtauschen. Leider ist es halt so, dass bei diesen Gerätn generell recht viel kaputt gehen kann und auch kaputt geht. Da ist Motorola kein Einzelfall, wenn man mal so in die anderen Foren schaut.

    Gruß
    Tobi
     
  13. AxelVIII, 07.02.2011 #13
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Naja, nur ne led hat ja bestimmt nix mit ner voda fw zu tun. Das dumme ist ja, dass die led auch an geht, wenn ich nur den akku kurz an die kontakte halte. Sie leuchtet aber nur schwach. Und ich hab das gefühl dass mein umts seitdem müll ist....
     
  14. Rennert, 07.02.2011 #14
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hab auch ein vodafone geraet mit dieser firmware und keinerlei probleme, weder hardware noch softwaremaessig. Die firmware laeuft ohne grosse mucken;-)
     
  15. Tobi1982, 07.02.2011 #15
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ne, die LED hat mit der FW normalerweise nix zu tun, das ist richtig, war nur mein genereller Eindruck.

    Hast du von VF ein komplett neues Gerät bekommen? Weil häufig tauschen die Provider ja nur gegen Wiederaufbereitete Geräte aus, und da liest man sehr häufig davon, dass die Austauschgeräte dann wieder Zicken machen.
     
  16. AxelVIII, 07.02.2011 #16
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich habe von vodafone ein komplett neues erhalten. Das war bis zu der sache mit der led perfekt...
     
  17. AxelVIII, 07.02.2011 #17
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hmm...jetzt ist sie aus. Und umts geht wieder....komisch
     
  18. AxelVIII, 08.02.2011 #18
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    .....dafür leuchtet jetzt garkeine led farbe mehr....
     

Diese Seite empfehlen