1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rotstich wenn ich das display berühre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ufoz, 20.08.2010.

  1. ufoz, 20.08.2010 #1
    ufoz

    ufoz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hallo allerseits.
    falls dies eine allgemeine eigenart des sgs ist und du das bisher noch nicht gemerkt hast dann entschuldige ich mich. Es heißt ja immer:wenn man auf etwas besonders achtet dann merkt man es auf einmal auch.
    Also mal auf den punkt gebracht. Wenn ich hier in der android hilfe app auf das display tippe um zu scrollen, dann wird der weiße hintergrund minimal rot rosa. Es nervt mich eigentlich nur weil ich darauf achte. Ist das nunbei allen sgs so oder hat meines einem defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  2. enots, 20.08.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Habe ich schon vor einiger Zeit bemerkt, ist bei mir auch so. Aber von Rot oder Rosa zu sprechen, halte ich schon für extrem übertrieben. Ich würde es so formulieren: die Farbgebung wird wärmer.
     
  3. ufoz, 20.08.2010 #3
    ufoz

    ufoz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Also minimal halt :)
     
  4. enhale, 20.08.2010 #4
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    bestätige ich. stört aber nicht
     
  5. Paddi, 20.08.2010 #5
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Bei mir habe ich das nur im Browser. Ist also wahrscheinlich gewollt.
     
  6. Jl223, 20.08.2010 #6
    Jl223

    Jl223 Gast

    Nope, denke ich nicht. Welchen Nutzen soll das haben? Imho liegt es an dem grattligen Display mit Pentilematrix.
     
  7. Paddi, 20.08.2010 #7
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Es ist auf jeden fall softwareseitig. Da es nur in browser kommt und nirgendwo anders.
     
  8. djmarques, 21.08.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    [Ironie] Wenn man auf eine Taste drückt gibt sie nach! Ist das bei euch auch so? [/Ironie]

    Das wäre mir noch nie aufgefallen und stört nicht solange es so gut wie nicht sichtbar ist.
     
  9. astralee, 22.08.2010 #9
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ist mir noch nie aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen dass Banner und Buttons im Browser unscharf werden wenn man scrollt, sobald man den Finger vom Display nimmt wird es wieder scharf.
     
  10. ninjafox, 22.08.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das liegt an der pentile matrix... das desire hat diesen rosa/graustich permantent, das sgs wohl dank besserem display weniger.

    allerdings isses ja bei der pentile matrix so, dass die grünen subpixel nur zu 50% vertreten sind...
    dadurch käme es zur verfälschten farben durch die mischung der subpixel farben,
    das wird durch software mischtricks per algorithmus ausgeglichen, aber in solchen fällen wirds optische tricksen sichtbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  11. fighting4fun, 23.08.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich kanns nicht bestätigen... KEIN "rot" stich oder ähnliches... nur beim Scrollen wird die "Kantenglättung" ausgemacht... und das ist auch GUT so...
     
  12. Ro Hoe, 23.08.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    seh auch nix. kein rosa, kein rot, kein rötlich oder sonst was. bleibt pipifein weiss (wenn hintergrund weiss 8)
     

Diese Seite empfehlen