1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. jollyroger87, 20.05.2010 #1
    jollyroger87

    jollyroger87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, ich habe im Internet ein paar Routen in verschiedenen Formaten (kml, gpx, etc.) gefunden. Diese würde ich gerne im Maps-Programm dargestellt bekommen. Ich brauch keine extra App mit viel Extras, die ich nicht gebrauchen kann und auch keine Navigation sondern möchte einfach die Routen-Datei dargestellt bekommen. Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit ?
     
  2. szallah, 20.05.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    zumindest kml-dateien kann man sich anzeigen lassen wenn man webspace hat. da gibt man dann dort wo man bei maps normalerweise den suchbegriff eingibt einfach die url von der kml-datei ein...
     
  3. jollyroger87, 20.05.2010 #3
    jollyroger87

    jollyroger87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab inzwischen auch noch eine andere Möglichkeit gefunden: man kann bei Google Maps im Browser kml dateien hochladen und diese findet man dann auch unter "meine maps" in der Map-App. Leider wird dort aber nur der Start und Zielpunkt angezeigt, nicht die Route dazwischen. Wie kann ich die anzeigen lassen ?