Suche Alternativ-Routen während der Tomtom-Navigation auswählen

S

Sven81

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo!
TomTom bietet meines Erachtens eine ziemlich gute aktive Stauumfahrung. Gibt es eine Möglichkeit, dass man ähnlich wie bei Google Maps sich während der Navigation (und nicht nur vorab vor Start) bereits die Alternativrouten anzeigen lassen und auswählen kann? Bislang habe ich es immer nur so hinbekommen, dass er mir zwar die alternative Route im Navigationsmodus anzeigt, ich aber dann an der jeweiligen Kreuzung erst entsprechend abbiegen muss, damit diese ausgewählt wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Sven
 
Diese Möglichkeit bietet TomTom nicht
PetalMaps, welches TomTom Daten verwendet, bietet das an.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven81
Danke für den Tipp @teatimetom .
Da ich es gerade selbst nicht testen kann: läuft die App auch auf Android Auto?
 
Nein, die App hat keine Android Auto Unterstützung
 
Okay schade.
 
@Sven81 Leider ist das nirgends so gut gelöst wie in Google Maps. Nur dort kannst du dir - auch und gerade in Android Auto - die Gesamtstrecke dauerhaft passend gezoomt samt Alternativen anzeigen lassen.

In Android Auto gibt es sogar eine Extra-Ansicht dafür bei Maps.

Extrem wichtiges Feature für mich.
 
@holms Das hab ich schon befürchtet. Leider bekommt es Google häufig nicht hin, offiziell gemeldete Sperrungen aufzunehmen. Gefahrenmeldungen werden ja leider auch ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Sven81 Sperrungen klappen eigentlich ganz gut. Da hat jede App Stärken/Schwächen.

Mit Gefahrenmeldungen kenne ich mich nicht aus.
 
Sven81 schrieb:
Bislang habe ich es immer nur so hinbekommen, dass er mir zwar die alternative Route im Navigationsmodus anzeigt, ich aber dann an der jeweiligen Kreuzung erst entsprechend abbiegen muss, damit diese ausgewählt wird.
Hallo,

wie hast du das hinbekommen? Wo wird denn dann die alternative Route angezeigt?
 
Quautiputzli schrieb:
Wo wird denn dann die alternative Route angezeigt?
Während der Navigation unten links die drei Punkte, dann "Alternative suchen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Benutze TomTomGo.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und Quautiputzli
Bisher habe ich nur in der Leiste rechts einen grünen Pfeil angezeigt bekommen. Dieser benennt dann die Zeitersparnis
Die drei Punkte sind aber nicht bei Android Auto vorhanden, oder? @Joh
 
  • Danke
Reaktionen: Sven81

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
295
teatimetom
T
S
  • sylvester78
Antworten
7
Aufrufe
1.224
sylvester78
S
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
460
FabScho
F
Zurück
Oben Unten