1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Honeypot, 05.06.2011 #1
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einigen Tagen rauszufinden, ob es eine API gibt, mit deren Hilfe ich über mehrere Punkte routen kann.
    Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben? Geht das mit Google Maps?
    Das routen müsste auf Nutzereingaben reagieren, daher ist Google Directions ja anscheinend eher nicht was ich suche... wobei ich jetzt grad nicht mal weiß, ob man das mit Android verwenden kann...
    Oder geht es mit Open Street Map?
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben.

    Viele Grüße
     
  2. Honeypot, 07.06.2011 #2
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Geht es denn nicht?
    Ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, welche API man für eine normale Punkt zu Punkt Navigation nutzen kann. Gibt es da eine kostenlose? Weiß das jemand?
     
  3. FelixL, 08.06.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    AndNav2 über einen Intent aufrufen ist afaik die einzige Möglichkeit. Hab das zu Android 1.5-Zeiten selbst mal für eine (private) App gebraucht, damals war das auf jeden Fall das einzige das das konnte, und in meinem Fall war es egal das ich auf eine andere App angewiesen war :/. Ob der MapView das inzwischen nachgerüstet hat, weiß ich nicht.

    http://www.andnav.org/index.php/en/community-forum/topic?id=33
     
  4. Honeypot, 17.06.2011 #4
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied