1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*Rovider-Logo* Nach Update auf 1.5

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von jomann, 06.05.2009.

  1. jomann, 06.05.2009 #1
    jomann

    jomann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf 1.5 erscheint in der Info-Leitse mein Providername in fetten Lettern (Nutze das G1 mit Vodafone).

    Ich bin mir nicht sicher ob das vorher dort auch schon angezeigt wurde, geändert hat sich auf jeden Fall die Grösse ganz massiv. Diese Anzeige Vodafone.de benötigt 3 Zeilen, viele Benachrichtigungen/Infos rutschen deswegen aus der normalen Ansicht und müssen erscrollt werden.

    Hat wer anders die gleicher Erfahrung gemacht und kennt Abhilfe?
    (Es ist zumindest nicht der Name meines APN, den hab ich schon kontrolliert, kommt also irgendwie aus dem Netz)

    Viele Grüße und Danke für etwaige Infos

    jomann
     
  2. GMoN, 06.05.2009 #2
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ja bei mir auch mit o2. Die Schrift ist bei Cupcake viel größer geworden. Musste meine App auch anpassen, weils vorne und hinten nicht mehr passte nach dem Update. Bin mir nicht sicher, ob das von Google so gewollt ist. An manchen Ecken sieht mir Cupcake noch sehr nach Beta aus.
     
  3. Pyrazol, 06.05.2009 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also "viel größer" finde ich jetzt etwas übertrieben. Oder vielleicht ist es auch bei Open Home nicht so extrem wie bei der originalen Home app? Muss ich nachher mal nachschauen.
     
  4. athuruga, 06.05.2009 #4
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Du immer Widerworte haben musst ... tztztztztz

    :D
     
    ivanka bedankt sich.
  5. sail2moon, 06.05.2009 #5
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Also bei T-Mobile ist es (subjektiv) auch etwas größer geworden, würde ich sagen.

    Aber passt immer noch bequem neben den "Benachrichtigungen löschen"-Button. Nimmt also höchstens ein paar Pixelchen mehr weg...
     
  6. Pyrazol, 07.05.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Widerworte?? Ich hab keine Widerworte :p Das sind harte Fakten... ;)
     
  7. Hexxer, 07.05.2009 #7
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Welche Infoleiste? Hab eins aus Ebay mit Simyo und nirgendwonen Providernamen (außer beim Boot das Telekomlogo)
     
  8. g-man, 07.05.2009 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    bei mir steht "T-Mobile D" und das "D" steht in der Zeile darunter - sehr unschön
     
  9. Droid, 07.05.2009 #9
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    wenn du die obere infoliste runterziehst kommst du zu den benachrichtigungen und da ist die schrift für den provider etwas groß geraten!
     
  10. Hexxer, 07.05.2009 #10
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ach das. OK, da steht bei mir nur Simyo und es passt- ist ja auch kurz genug ;)
     
  11. Mrs.Borchert, 07.05.2009 #11
    Mrs.Borchert

    Mrs.Borchert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.04.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Was? Bei mir steht auch T-Mobile D ... aber zwischen dem und dem Button "Benachrichtigungen loeschen" ist sogar noch einiges an Platz....
     
  12. daschmo, 07.05.2009 #12
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    naja...:"t-mobile D" und "simyo" ist auch um einiges kürzer als "vodafone.de"...und ich hab auch nen vodafone vertrag...vorher hast in eine zeile gepasst, jetzt micht mehr, aber wen störts? ;)
     
  13. g-man, 07.05.2009 #13
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das ist sehr merkwürdig...ich durchsuch mal die Einstellungen

    //EDIT:
    Umbenennen des APNs bewirkt nicht das umbenennen der Anzeige - schade

    so on
    g-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
  14. Pyrazol, 07.05.2009 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Mich würden mal Fotos interessieren. Vor allem von g-man und Mrs. Borchert zum Beispiel - das scheint ja echt komisch zu sein, dass das bei euch beiden so unterschiedlich ist.
     
  15. Mrs.Borchert, 07.05.2009 #15
    Mrs.Borchert

    Mrs.Borchert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.04.2009
    Phone:
    Nexus 6
    keene Ahnung, wie man diese Screenshots macht... sonst würd ich das hier gern reinstellen...
     
  16. Pyrazol, 07.05.2009 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ganz stümperhaft mit einer Digitalkamera würde ja auch reichen ;)
     
  17. g-man, 08.05.2009 #17
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    ich bin immo im Zivi, wenn ich das heut nachmittag nicht vertrödel, dann mach ich mal ein Foto xD

    so on
    g-man
     
  18. Ralle, 08.05.2009 #18
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Bei meinem Magic ist das "Vodafone.de" für meinen Geschmack auch ein wenig gross ausgefallen. Somit ist es auch zweizeilig.
    Bei mir siehts dann so aus:

    Vodafone
    .de

    Sehr blöd! :confused:
     
  19. jomann, 08.05.2009 #19
    jomann

    jomann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Gut, jetzt wissen wir also, dass einige das gleiche Problem haben.
    Viel lieber als Fotos wäre mir aber ein Hinweis auf ne Lösung. Also für *Normalbenutzer* ist das G1 ja rel. verschlossen, allzuviele öffentliche Einstellungen gibt es da nach meinem Dafürhalten nicht.
     

Diese Seite empfehlen