1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rtl now und wdr3 Mediatheken ohne Hänger abspielen

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Supermama, 05.02.2012.

  1. Supermama, 05.02.2012 #1
    Supermama

    Supermama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo Leute,

    würde gerne mit meinem Lifetab die ein andere Sendung aus o.g. Mediathek abspielen. Leider funktioniert das nicht ruckelfrei. Trotz Dolphin HD Browser (auf Desktop umgestellt) finde ich keine Lösung. Habe die Suche hier im Forum genutzt jedoch keine Antwort gefunden :blushing:

    Habt Ihr einen Tipp für mich:thumbup:

    Wäre wirklich Klasse

    Danke vorab
     
  2. Hotzeplotz, 05.02.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ein paar Infos wären schon vorteilhaft. Zuallerst mal die Bandbreite der Verbindung. ;)
     
  3. Supermama, 05.02.2012 #3
    Supermama

    Supermama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ÄHHHH.......Bandbreite?:blushing::blushing: Wir haben W-LAN, DSL 16000, soviel kann ich sagen und mit meinem Notebook surfe ich mit 300 Mbits. Bei dem Lifetab weiß ich es leider nicht
     
  4. premme, 05.02.2012 #4
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Ich benutze den MX Video Player.
    Kann mir (fast alles) ansehen.
    Auch z.B. RTL.

    Vielleicht ist dir damit geholfen.
     
  5. Supermama, 05.02.2012 #5
    Supermama

    Supermama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Danke Premme für den Tipp.
    Jedoch kann ich z.b. rtlnow nur über einen Browser aufrufen und die Videos direkt online abspielen und nicht speichern oder hinterher mit Deinem besagten videoplayer abspielen:unsure:

    Schade, hätte mich wirklich echt gefreut:thumbup:
     
  6. doehns, 05.02.2012 #6
    doehns

    doehns Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    WDR ging für mich im Starbucks (Bt-Open-Zone Wifi, weil ich sonst nur UMTS nutze) auch mit dem eingebauten Browser, den man dann eben auf Vollbild schalten muss, problemlos. Scheint also nicht am langsamen Rendern zu liegen, sondern an zu dünnem Stream-Flaschenhals- Du kriegst die zu zeigenden Inhalte nicht rasch genug

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  7. Supermama, 05.02.2012 #7
    Supermama

    Supermama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Danke Premme für den Tipp.
    Jedoch kann ich z.b. rtlnow nur über einen Browser aufrufen und die Videos direkt online abspielen und nicht speichern oder hinterher mit Deinem besagten videoplayer abspielen:unsure:

    Schade, hätte mich wirklich echt gefreut:thumbup:
     
  8. Hotzeplotz, 06.02.2012 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    1 mal den Beitrag posten reicht. :tongue:

    Leider bin ich ja gerade im Urlaub und nutze nur meine Aldi-Talk- Monatsflat. Und die wil ich mit Streamen nicht in einem Tag leer saugen. Deshalb kann ich das momentan nicht testen. Allerdings surfst du sicher nicht mit 300 Mbit wenn du nur einen Anschluß mit (maximal) 16 Mbit hast. Dürfte logisch sein. ;)

    Nehmen wir an du hast effektiv 10 Mbit und surfst per Wlan durch Mauern, bleibt nicht mehr so viel übrig. Also ich hab zuhause 50 Mbit, beim Speedtest kommt das LT aber nicht über 20 Mbit raus. Netbook und Notebook bringen aber volle 50 Mbit. Woran das liegt weiß ich nicht. Wohl am Chipsatz.

    Teste mal deine Verbindung mit Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

    Achso, Bandbreite bedeutet wie breit dein Band ist. ;) Damit ist gemeint was du für eine Geschwindigkeit bei deinem Provider gebucht hast. Also deine 16000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  9. Hotzeplotz, 06.02.2012 #9
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hatte ja noch 15 Minuten Wlanzugang vom Hotel. Hab deshalb gerade mal über RTL-Now die Sendung "Mitten im Leben" angeschaut. LIef absolut ohne Problen. Normal und im Vollbild. Und hier hab ich maximal 2 Mbit.

    Kann es sein, daß bei euch außer dir noch andere (Sohn, Tochter, Mann, Frau) das Inet benutzen? Wenn da jemand ein Update oder nen Download saugt geht natülich die Geschwindigkeit in die Knie. Zumal sich je nach Anbieter und Region abends und am Wochenende sehr viele Nutzer einen (ich nenn's mal) "Knoten" teilen müssen. Und dann geht eben Ping und Bandbreite in die Knie.
     
  10. dictys, 16.03.2012 #10
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo Supermama, ich habe heute aus Spaß mal getestet und wenn ich einen Beitrag über den Browser anklicke werde ich gefragt, mit welchen Programm ich den Stream sehen möchte. Ich habe da MX Video, was ich auch mal installiert habe, ausgewählt und alles lief supi.
     
  11. toffil, 17.03.2012 #11
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Genau. Und wenn man so wie ich ein Magenband hat, muss das noch abgezogen werden!:tongue:

    Danke für den Link zum Speedtest! 10,2 bei mir.
     
  12. Hotzeplotz, 17.03.2012 #12
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Nun sollte man aber noch wissen was du für einen Anschluß (Bandbreite) hast. Angenommen du hast 100 Mbit ist 10 Mbit echte Geschwindigkeit nicht viel.
     
  13. painkiller, 16.01.2013 #13
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    möchte gerne wissen ob es eine neue möglichkeit gibt?
    ich habe das problem das Vollbild nicht geht..
    Wie geht das mit Video Mx`?
     

Diese Seite empfehlen