1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckeln beim Scrollen in Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von LarsD, 01.06.2010.

  1. LarsD, 01.06.2010 #1
    LarsD

    LarsD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo,

    da mein Desire noch nicht bei mir eingetroffen ist, bin ich gestern bei nem Handy Laden vorbei und hab schonmal das Objekt der Begierde testen wollen :D

    Erstaunlich war für mich, dass es trotz der etwas größeren Maße als das iPhone (zumindest in der Länge) doch sehr filigran wirkte und überhaupt nicht klobig, das hängt vermutlich auch mit der guten Auflösung zusammen. Der Screen ist einfach nur der Hammer.

    Nun fiel mir auf, dass es zwar flüssig ist, wenn man die Homescreens bewegt, allerdings ruckelte beim Scrollen durch die Adressliste diese doch sehr - anders als beim sehr flüssigen iPhone. Ist das generell so oder lag das am Vorführobjekt?

    Wenn das generell so ist, woran liegt es`? Meine Idee wäre jetzt, dass es an der höheren Auflösung liegt, die das Handy zu bewältigen hat oder auch vielleicht am Zugriff auf die SD Karte, falls die Kontakte dort gespeichert werden. Ist für mich jetzt generell kein Drama, ich benutz ja das Handy nicht um damit minutenlang durch die Adressliste zu scrollen, aber es hat mich schon überrascht...

    Gruß
     
  2. pradi, 01.06.2010 #2
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wenn du findest das es im Telefonbuch ruckelt, dann sei vor der SMS Anwendung gewarnt...

    Woran das liegt wüsste ich aber auch zu gerne mal.
     
    wurst2000 bedankt sich.
  3. Colgate, 01.06.2010 #3
    Colgate

    Colgate Gast

    Das Desire ruckelt einfach so gut wie überall. Nur bei den Homescreens nicht. Es sei denn man hat Live Wallpapers aktiviert, Freeeeunde da wird jeder Ruckelfetischist einen Heidenspaß am Gerät haben.
     
  4. MetBo, 01.06.2010 #4
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich denke das ist ein Androidproblem. Ich hoffe, das Problem wird mit dem neuen JIT-Compiler gelöst.
     
  5. reaper2507, 01.06.2010 #5
    reaper2507

    reaper2507 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    das ist kein "android" problem sondern das iphone hat eine art "smoth scrolling" dabei wird das scrolling verlangsahmt um einen flüssigen aber langsahmes scrollen zu bieten das fühlt sich natürlich dann "super" an weil alles schön gleichmässig ist

    grade bei sachen die man "anpackt" ist das ein gutes gefühl prakticher und schneller dagegen ist das scrolling wenns einfach so fix geht wie die machiene hergibt...

    stellt euch mal vor euer webbrowser würde so sanft und geschmeidig scrollen wie das iphone ... toll fürs auge und nerfig;)

    das dumme ist nur nen handy ist spielzeug und da geht toll fürs auge vor weil man durch den touchscreen sone art spielzeugerlebniss hat *g*
     
    LarsD bedankt sich.
  6. LarsD, 01.06.2010 #6
    LarsD

    LarsD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    das "ruckeln" ist also mehr eine art "springen", weil das scrolling nicht verlangsamt wird ? die woche müsste es ja bei mir eintreffen, werde mal versuchen das direkt am objekt nachzuvollziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen