Ruckeln des Systems nach dem Entsperren

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Nach einer Woche macht sich bei mir ein kleines bisschen Ernüchterung breit:

Nach dem Entsperren des Telefons mittels Fingerprint oder Pin bleibt das Axon beim herunterziehen der Statusleiste erst mal 2-3 Sekunden hängen.. Auch danach reagiert die Statusleiste ein paar Versuche noch sehr ruckelig. Im normalen Betrieb hackelt es immer wieder mal beim Homescreen wechsel (nicht oft)

Habe Smart Power aktiviert, vielleicht liegt es ja daran. Oder es liegt an der 128 mb speicherkarte die ich seit ein paar Tagen drinnen habe. Verwendet wird übrigens der Action Launcher 3, der auf meinem Oneplus absolut flüssig gelaufen ist.
 
Ich hatte mal eine 128 GB Speicherkarte die mein Touchpad hat regelmäßig abstürzen lassen, aber am PC im Adapter dann wieder lief. Nach mehreren weiteren frustrierenden Versuchen habe ich sie zurück geschickt und mir eine andere 128 GB Speicherkarte schicken lassen und die läuft jetzt problemlos im Touchpad. Im Handy habe ich eine 200 GB Karte drinn die ohne Probleme im Axon 7 läuft. Es kann also durchaus an der Karte liegen das Dein Handy Spirenzien macht. Einfach mal raus nehmen oder eine andere rein machen. Das diese Macken mit den Speicherkarten garnicht so selten sind, kann man bei Amazon gut nachlesen. Auf den Hersteller oder die Speichergöße scheint es nicht anzukommen welche Probleme macht oder nicht. Ist halt ein Massenprodukt, da fallen die paar schwarzen Schafe kaum ins Gewicht.
 
Also einen gewissen Lag bei der Statusleiste gibts ab und zu bei Marshmallow. Zumindest hat Nova Launcher mir das bei meinem Nexus 4 und beim Axon 7 jetzt auch gesagt, als das zum ersten Mal auftrat.
 
Ich benutze die Original Oberfläche und da gibt es diese Probleme nicht. Nichts ruckelt oder klemmt so wie es sein soll. Ich nutze zwar auch Fremd Apps aber die hatte ich schon vorher auf meinen anderen Handys. Das einzige Problem was ich hatte war meinen gewohnten WathsApp Benachrichtigungston einzustellen. Nach einigen hin und her, konnte ich das Problem aber lösen.
 
Hab daselbe Problem. Nach dem Entsperren braucht er immer ein paar Sekunden bis alles flüssig läuft, vorher is es ruckelig.
Hab den Nova Launcher im Einsatz
 
Im Prinzip habt ihr Euch die Antwort bzw Lösung für Euer Ruckel Problem schon selbst gegeben.
 
Hab auch den Nova Launcher und bei mir ruckelt nichts!
 
RE56 schrieb:
Im Prinzip habt ihr Euch die Antwort bzw Lösung für Euer Ruckel Problem schon selbst gegeben.
Super !
Dann hilf den Jungs (und Mädels?) und sag Ihnen wo der Fehler ist.

Hoffe du spielst aber nicht auf den Nova Launcher an, dann solltest du lieber nicht antworten ;)
 
Ich habe den Action Launcher 3 und bei ruckelt auch nix. System läuft absolut flüssig...
 
Hallo.

Ich habe dieses Problem auch! Benutze auch den Nova Launcher. Das ist einfach nur super nervig!

Nur warum haben es manche nicht die auch den Nova Launcher haben. Komisch....
 
Vermutlich wacht das Gerät nicht schnell genug auf und hat dann Probleme den Launcher schnell genug zu laden?
Mal in den Einstellungen checken ob das Axon den launcher aus dem Cache kickt wenns Display ausgeschalten wird.
 
Schaut mal in den Nova Einstellungen unter erweitert, aktiviert hier die Funktion dynamischer Startbildschirm. Eventuell geht es damit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
Setze auch den Nova Launcher ein, aber keine Probleme, läuft flüssig.
 
Nutze den google NOW launcher und habe bislang keine ruckele nach dem aufwecken festgestellt.
 
Ich hatte das Problem auch. Nach dem Entsperren war alles einige Zeit sehr zäh. Bei mir war es die Standortüberwachung von Android/Google. Wenn ich die abgeschaltet habe lief alles wieder super. ;)
 
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nach dem Aufwecken extreme Gedenksekunden braucht. Auch beim Scrollen im Browser ist das Axon zT. extrem hackelig ... habs dann mal neu gestartet ( was ich eigentlich nicht mache, Handy läuft normalerweise monatelang durch)
Seitdem sind die Probleme weg, also bis auf akzeptable Miniruckler manchmal. Auch keine Ahnung woran das lag, aber momentan passt es.
 
Mein Gerät ist so konfiguriert, dass es sich morgens um 5 einfach neu startet. Seitdem rennt das Teil jedem Tag als würde ich es grade aus der Verpackung holen. Hatte aber keine wirklich nervigen Ruckler. Ich mache das eigentlich immer mit meinen Geräten.
 
Also wenn der nova launcher deaktiviert ist. Dann ist es bei mir weg.
 
Anders als @RE56 habe ich das selbe Problem, obwohl ich die Stock - ZTE - Oberfläche nutze, nie Nova installiert habe.
Wenn das Display nach Rechenintensiven Aufgaben ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, kommt es besonders in Verbindung mit dem Runterziehen des Einstellungsmenüs zu Rucklern.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, bin aber ganz Ohr.
 
Wenn ich dynamischer Bildschirm einschalten bei dem nova launcher dann gehts bei mir ohne geruckel. Bin gespannt ob es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
W
Antworten
3
Aufrufe
2.667
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten