1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckeln von HD Material?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von braniacbug, 23.05.2011.

  1. braniacbug, 23.05.2011 #1
    braniacbug

    braniacbug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hi
    Frage.an alle transformer inhaber: ruckelt bei euch youtube 720p content auch so vor sich hin?

    Und welchen videoplayer könnt ihr empfehlen? Gerade für 720p mkv
     
  2. Hamst0r, 23.05.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja youtube ruckelt, ich probier gleich mal den Rockplayer, der soll der beste sein.
     
  3. braniacbug, 23.05.2011 #3
    braniacbug

    braniacbug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    hört das youtube ruckeln mit 3.1 auf?
     
  4. Hamst0r, 23.05.2011 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gute Frage, gibt es schon Berichte vom Xoom und dem Youtubeverhalten nach Update 3.1 ?
     
  5. TabAdmln, 23.05.2011 #5
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ja, Xoom User berichten von 3.1 das da alles smooth abgespielt wird, auch mks, mp4 usw. Scheint wohl ein reines 3.0 Problem zu sein.

    Bei 3.0 muss man mit dem ruckeln leben.
     
  6. braniacbug, 23.05.2011 #6
    braniacbug

    braniacbug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    dann kann ich die paar wochen auch noch damit leben :;) wäre das ein allgemeines problem gewesen, hätte ich es ganz zurückgegeben ;-)
     
  7. mr.stylo, 23.05.2011 #7
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Oder rooten und übertackten :winki:
     
  8. Hamst0r, 23.05.2011 #8
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Soo, ich habe es gerade mal getestet mit einer 4,4 GB großen .mkv Datei in 720 p Auflösung.

    Meridian und Moboplayer versagen komplett. Nur der Rockplayer schafft es das Teil überhaupt erstmal abzuspielen, aber es gibt jede 2 Sekunden Bildfehler und flüssig ist auch was anderes.

    Mit dem aktuellen Honeycomb 3.0 ist es also zurzeit nicht möglich Youtube HD Videos in Vollbild ( im kleinen Fenster geht ) und 720p/1080p .mkv Dateien ruckelfrei abzuspielen!
     
  9. hachdach, 24.05.2011 #9
    hachdach

    hachdach Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Sowohl VPlayer als auch VitalPlayer spielen 720p einigermaßen gut ab.

    Perfekt ist es aber nicht.

    Gruß

    Hachdach
     
  10. Hamst0r, 24.05.2011 #10
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oh man wie viele hunderte player gibt es denn^^ ich werd die zwei auch mal testen :)


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     
  11. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    720p Videos laufen butterweich - wenn sie richtig codiert sind :D (Main-Profile, nicht High)

    Mit den Standard-Raubkopie-MKV-Filmen kann der Tegra 2 im TF momentan nix anfangen, da könnt ihr so viele Player durchprobieren wie ihr wollt :D
     
  12. Hamst0r, 24.05.2011 #12
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    LoL und ich hab wirklich irgendeine .mkv aus dem Netz geladen um es zu testen ( bestimmt eine mit high profile^^) weil ich normalerweise nie .mkv oder sonstiges HD Material lade. Ich kenne mich damit auch nicht aus. Zu welchem Zeitpunkt wird denn entschieden ob die Datei Main- oder High Profile ist? Beim rippen von Blueray auf Pc? Und wo liegt der konkrete Unterschied? High-Profile einfach nur bessere Quali?
     
  13. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Mit der Qualität hat das nichts zutun, nur mit der Komplexität der Codierung (und damit dem verringern des benötigten Speicherplatzes, aber nach Tests wirklich nur minimaler Platzersparnis).

    Das "Profil", die Komplexität der Codierung, wird beim Umwandeln bestimmt - kann also nachträglich durch zeitaufwändiges umcodieren wieder verändert werden - es gibt auch Software wie z.B. Plex die das On-the-Fly beim streamen macht.

    Aber nach Tests von Paul O'Brien von MoDaCo kann der Tegra 2 wohl doch mit den komplexeren H264-Profilen umgehen, ist also wohl im Moment ein Treiberproblem unter Android Honeycomb.
     
  14. Hamst0r, 24.05.2011 #14
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schön, dann hätten wir das auch geklärt. Hast du gerade ein Programm am Start womit man das Profile umcodieren kann. Falls nicht google ich heute Abend mal ein bisschen und teste es mal, danke!
     
  15. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Handbrake - gibt im XDA Forum auch passende Codier-Profile.

    Hab es getestet, braucht so ca. 1h für einen 45min 720p Video - das läuft dann aber butterweich auf dem TF ;)
     
  16. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    So, mit 3.1 und dem MoboPlayer laufen auch die "Standard" 720p mkvs butterweich!
    Das einzigste was noch fehlt ist der Ton - aber das ist glaub auch nur eine Frage der Zeit bist der dabei ist ;)
     
  17. Hamst0r, 29.05.2011 #17
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie? Du hast schon 3.1 drauf und es läuft nur ohne ton?xD


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     
  18. Bob@Nexus, 31.05.2011 #18
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    EDIT: Hier der Link zur Anleitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  19. Hamst0r, 02.06.2011 #19
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Plex streamt übrigens auch 720 p high profile :) Mit Sound! ;) Butterweich wunderbar!
     
  20. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Plex rechnet es auf dem PC um... also ist es nicht mehr im High-Profile ;)
     

Diese Seite empfehlen