Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


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    106
Ich werde meines erst zurückschicken, wenn der Ersatz (OnePlus 3) da ist. Laut Hotline kann man per Antwort auf die Mail, mit der das Rücksendeetikett verschickt wurde, ein neues anfordern, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist.
 
Mir wurde ja das Rücksendeetikett geschickt. Ich kann das Note 7 aber nicht zurückschicken, da ich das Austauschgerät vor dem Rückruf nach 5 Wochen Wartezeit, Verarsche und Hinthaltetaktiken seitens Samsung nie erhalten habe. Habe nun bei Samsung angerufen und man sagte mir, daß mein erstes Note 7 welches im Rahmen des Austauschprogramms von mir zurückgesendet wurde am 21.09. bei Samsung eingegangen ist. Aber sie haben das Austauschgerät von mir noch nicht bekommen. Somit erstatten die mir auch das Geld nicht. Wie soll ich es denn zurücksenden, wenn ich das 2. Note 7 nie erhalten habe?
Auf die Frage kam nur die pampige Antwort, daß ich erstmal das Austauschgerät zurücksenden soll und man mir sonst nicht weiterhelfen kann.
Echt Klasse welcher Job hier bei Samsung gemacht wird.
 
Hat schon jemand, der mit PayPal bezahlt hat, sein Geld zurück? Bisher haben sich scheinbar nur Leute gemeldet, die via sofortüberweisung bezahlt haben. Mein Note 7 ist seit dem 19.10. 10:35 Uhr bei Samsung bzw. KN, aber ich habe bisher nichts weiter gehört. Habe gestern schon via PayPal an Samsung geschrieben, morgen werde ich den Käuferschutz einschalten, wenn bis dahin nichts passiert.

Und wie ist bei denjenigen, die bereits eine Rückerstattungsmail oder das Geld bekommen haben, der Status bei KN? Kann man da irgendwas draus ablesen? Mein Status ist weiterhin 29:angeliefert (W).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wird es bestimmt so sein,wie bei mir.
Mein note 7 ist seit dem 20.10 bei kühne & Nagel.
Habe auch keine Bestätigung für den Erhalt bei kühne und Nagel erhalten. Konnte nur über den Samsung link sehen, dass es dort angekommen ist...So wie bei dir.
Heute habe ich mal nachgefragt was da los ist.
Samsung sagt im System habe sie nur mein altes Gerät mit der alten IMEI Nummer drin. Darum habe ich auch keine Bestätigung Mail von Kühne und Nagel erhalten. Weil sie es nicht zuordnen konnten. Ich musste Samsung jetzt per email nachweisen das ich ein Austausch Gerät erhalten habe. Und ihnen dieses zurück geschickt habe. Ist eine totale Katastrophe bei Samsung. Nun muss ich warten was weiter passiert. Hatte auch mit PayPal bezahlt.
 
Habe ebenfalls per Paypal bezahlt, Paket wurde am 18. zugestellt und bisher nichts weiter gehört. Die Hotline verwies mich von A nach B und umgekehrt und am Ende hieß es: "gerade bei paypal kann das sehr lange dauern". Ich bleibe gespannt.
 
Ich habe dem Kundenservice jetzt nochmals ausführlich geschrieben, mit allen IMEI-Nummern, Link zum Vorgang, PayPal-Transaktionsnummer und sogar meiner Bankverbindung. Ich hoffe, da tut sich dann etwas. Die Reaktionszeit war allerdings bisher immer unterirdisch, meine Mails wurden frühestens ne Woche später beantwortet. Offensichtlich haben die einfach viel zu wenig Personal, das durch das viele Durcheinander auch noch unnötig Zeit verplempern muss, wo es doch viel effektiver gehen könnte.
 
Hast du mit dem Samsung Chat geschrieben?
 
@Andy08
Das habe ich gestern Abend gemacht, die haben keinen Zugriff auf die richtige Datenbank..
 
Na dann mal abwarten was morgen so passieren wird......
Finde Samsung blamiert sich mal wieder bis auf die Knochen.... Nichts läuft sauber ab! Leider
 
Korni70 schrieb:
Schonmal mit der CF gesprochen ???? Ich hatte den Ablauf schonmal erwähnt. Der Vertrag wird aufgehoben,das Geld von SS an die CF zurückgezahlt und die Dir abgebuchten Raten zurück überwiesen seitens der CF.
Dann wird alles gelöscht damit es auch keinen Eintrag in der Schufa gibt und gut ist.
Den Eintrag hat man schon an der Backe ganz egal ob irgendwas im Nachhinein angeblich gelöscht wird. Dein Score wurde evtl. bereits angepasst (muss nicht immer im negativen Sinne sein). Hatte nämlich mal einen ähnlichen Fall, der Eintrag verschwindet nicht, nur der Status ändert sich und das kann auch paar Monate dauern.
 
Ich mache meine Samsung Zukunft inzwischen vom weiteren Vorgehen bei der Rückerstattung abhängig. Während es in anderen Ländern offenbar recht unbürokratisch zugeht, sträuben sich bei dem Berichten hierzulande wieder alle meine Haare. Wenn da jetzt Erbsen gezählt werden, dann können sie mich nächstes Jahr als Note 8 Kunden knicken. Es kann doch nicht sein, dass man hier als geschädigter Kunde im Regen gelassen wird und sich dann um alles selber kümmern muss. Alleine schon die falschen IMEI Einträge. Sowas darf einfach nicht passieren.

Alleine schon die ewigen Antwortzeiten per Mail. Das man nicht immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommt, ok. Doch das die Wartezeiten bei teils über einer Woche liegen, ist eine schlechte Leistung. Ich werde notfalls ebenfalls den Paypal Käuferschutz einschalten, wenn sich Samsung bis nächster Woche nicht bewegt.

Das die Geldrückerstattung via Paypal lange dauert, stimmt so nicht. Hatte den Fall ab und an bei anderen Händlern, da ging es um zwei bis maximal vier Tage, dann war das Geld auf dem Paypal Konto.
 
  • Danke
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Ich hab so den Hals voll! Ich kann es kaum noch in Worte fassen.
Mein Gerät ist auch angekommen, natürlich keine Bestätigung erhalten.
Hotline kann mir nicht sagen, wann und ob ich Geld bekomme, da das Gerät nicht gelistet ist???
Wenn ich bis nächste Woche Montag mein Geld nicht habe, werde ich meine Rechtsschutzversicherung damit beauftragen. Es ist das Letzte wie Samsung mit uns, oder dem Großteil, als Kunde umgeht.

Die Konsequenz daraus habe ich für mich persönlich gezogen. Ich wollte mir einen Fernseher kaufen vom Weihnachtsgeld, es wird eine andere Marke. Die Gear S3 war auch schon vorbestellt, gestrichen. Meine Gear Fit 2 wird verkauft. Die Marke kommt mir nicht mehr ins Haus. Ob ich überreagiere? Mit sicherheit.
Aber ich bin fassungslos, wie Samsung Deutschland mich und offensichtlich andere auch für dumm verkaufen möchte.
Mein Zubehör nimmt keiner zurück, im Gegenteil, der Mitarbeiter reagiert pampig am Telefon.
Emails werden nichts beantwortet. Und wenn es jetzt so weiter geht, muss ich um mein Geld auch noch kämpfen.
Es ist unfassbar was sich hier ein Konzern leistet. Und NEIN, es ist nicht mehr damit getan zu sagen, es ist eine Ausnahmesituation bla bla bla. Oder So etwas gab es noch nie, bla bla bla.

Es ist einfach nur erschreckend.
 
  • Danke
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Hallo,

meine Rücksendung wurde genau vor einer Woche zugestellt und habe kam die E-Mail hinsichtlich der Erstattung und zeitgleich erfolgte die Gutschrift bei Paypal. Nicht unbedingt schnell, aber durchaus noch akzeptabel.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
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Mein Note wurde am letzten Mittwoch zugestellt, heute kam die Mail, dass die Rückerstattung auf mein Bankkonto veranlasst wurde.
Jetzt bin ich gespannt, wann es meinem Konto gutgeschrieben wird.
 
Habe immer noch keinen Rücksendeschein.
 
Handymeister schrieb:
meine Rücksendung wurde genau vor einer Woche zugestellt und habe kam die E-Mail hinsichtlich der Erstattung und zeitgleich erfolgte die Gutschrift bei Paypal. Nicht unbedingt schnell, aber durchaus noch akzeptabel.
Danke. Das macht mir Hoffnung, dass ich mein Geld vielleicht morgen oder spätestens bis zum Ende der Woche bekomme.
 
@Handymeister darf ich fragen, welcher Zeitstempel bei dir in der Auftragsverfolgung unter dem Link bei "angeliefert (W)" steht?
 
Was meinst Du? Da steht '29: angeliefert (W)' und ganz unten stehen noch die Zeiten: GLS-KN-ECR-Polling 18.10.2016 16:42
 
Ja die Zeit: meins war 10.30 dort und ich habe über Paypal noch keine Rückerstattung. Wer das versteht...
 
Wie ihr wisst, habe ich mein Geld als erster zurück erhalten. Damit könnte jetzt alles abgeschlossen sein. Ist es aber nicht. Denn ich habe als Firma gekauft und für den Geldeingang benötige ich noch eine ordentliche Gutschrift bzw. Stornorechnung. Doch die Hotline hat natürlich keine Ahnung wie das geht. Der Zirkus geht weiter. :)
 

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