1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückgabeprozedur des Touchlet bei Pearl

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X2 / X2G Forum" wurde erstellt von NGX, 28.12.2010.

  1. NGX, 28.12.2010 #1
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hat das schon jemand hinter sich und kann sagen, wie lange man ca. auf sein Geld warten muss, wenn die das Touchlet bei Pearl eingetroffen ist?

    In meinem Kundenkonto steht dies hier:

    Status: Rückholung veranlasst K-Wunsch: Rückwandlung (Gutschrift)

    Und via Mail kan dies hier:

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den reklamierten Artikel
    gutgeschrieben haben.


    Ich bin ein wenig verunsichert was Gutschrift bei Pearl bedeutet und warum die per Mail schreiben, dass die den reklamierten Artikel gutgeschrieben haben. Der ist doch noch gar nicht auf dem Weg.... Nicht dass die mir den Betrag für einen nächsten Einkauf bei denen gutschreiben oder so.

    Will nur sicher gehen, dass das alles reibungslos geht, ich bin nämlich konfortablere Rücksendungsprozeduren gewohnt!
     
  2. Suchender, 28.12.2010 #2
    Suchender

    Suchender Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Das ist eine Warengutschrift.
     
  3. MoRToK V3, 28.12.2010 #3
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Bei PEARL gibt es, soweit ich weiss, meistens einen Verrechnungsschek bei Rücksendungen. Wenn Du als Zahlungsart "Bankeinzug" ausgewählt hattest wird Dir der Betrag nicht belastet.
     
  4. NGX, 29.12.2010 #4
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Danke für die Infos!

    Also ich hatte die Option Bankeinzug verwendet und mein Konto wurde bereits belastet.

    Na mal gucken, bisher ging eigentlich alles recht zügig.
     
  5. Stoffel, 30.12.2010 #5
    Stoffel

    Stoffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.12.2010
    War gerade im Pearl, musste mein Touchlet wegen eines Displayfehlers zurückgeben:(. Bin Mal gespannt wann der Ersatz kommt.

    Grüße
     
  6. NGX, 05.01.2011 #6
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also eines ist schon mal jetzt klar für mich. NIE WIEDER PEARL!!!

    3 Wochen wollen die sich jetzt Zeit lassen, bis meine Rücksendung bearbeitet ist.....

    Ich habe meiner Mail an Pearl ziemlich klar germacht, dass ich den Betrag zurück erstattet haben möchte. Nun wurde mir Folgendes geschrieben:

    " Bei gewünschter Gutschrift - oder falls kein Austauschartikel
    verfügbar ist - werden wir Ihnen nach Prüfung und bei
    Vorliegen der Erstattungsvoraussetzungen den Warenwert auf Ihrem
    PEARL-Kundenkonto gutschreiben."

    Da waren meine ursprünglichen Befürchtungen, dass die mir so eine Art Gutschein für weitere EInkäufe bei denen ausstellen gar nicht mal so falsch oder wie versteht ihr das?

    Nächstes mal auf jeden Fall wieder bei Amazon und Co, sowas hier brauch ich echt nicht!

    Gruß,
    Holger
     
  7. CMONE, 05.01.2011 #7
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Innerhalb der14 tagesfrist müssen die dir das Geld zurück überweisen, die probieren es halt um sich den Umsatz zu sichern. Nochmals anmailen u. denen klar machen, dass du eine Erstattung in voller Höhe des Kaufpreises forderst. Ich würde zur Prüfung des Gerätes ihnen eine Frist ebenfalls von 14 Tagen setzen. Die müssen dann innerhalb der Frist agieren sonst haben sie schlechte Karten vor Gericht. Schriftverkehr aufheben!

    Stellt keine rechtsberatung dar, ist nur m.M. wie ich das sehe u. Handhaben würde.

    Grüße
    CMONE
     
  8. NGX, 06.01.2011 #8
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Dank Dir!

    Welche 14 Tage Frist meinst Du denn bezüglich der Geldrückzahlung? Ich habe ja innerhalb von 14 Tagen das Recht, das Produkt ohne Angaben von Gründen zurückzugeben. Das habe ich ja auch in Anspruch genommen.

    Ich hab in meiner Mail auch klar darauf hingewiesen, dass ich eine Rückerstattung des Kaufbetrags wünsche. Finde ich echt schon frech, dass die mir den Betrag als Gutschrift auf mein Kundenkonte stellen wollen!

    Naja, hab die jetzt nochmal angemailt und mein Anliegen nochmal ganz klar verdeutlicht. Mal sehen, was passiert....

    Holger
     
  9. winne, 06.01.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wollte mein Guthaben auch zurück haben und habe nach Rücküberweisung gefragt und da hieß es : Es geht nur per Verrechnungsscheck ! Auch ok. :D

    Ob alles funktioniert werde ich aber erst später berichten können, da sich Pearl mit den Retourenschein absolut clever angestellt hat. Hatte vor Weihnachten diesen angefordert und gefragt, ob sie mir diesen auch nach Hause schicken können (ich lass mir alles auf Arbeit liefern), aber die können nur eine Adresse. Also fix meine Adresse eintragen lassen und gut. Warten bis Silvester, aber nix kommt. :confused:
    Am 4.1. auf Arbeit : Ahh, der Retourenschein. Umschlag auf und 2 Zettel drin. Erster mit Anschrift Arbeit und zweiter mit Anschrift der Heimat. Na toll. Da war einer sehr intellegent. :rolleyes2:
    Konnte es also erst diese Woche zurückschicken.

    Das KFZ Set kam ja als erstes an, aber da war schon ne Ecke abgebrochen. Die Retour hatte ich auch noch vor Weihnachten angemeldet, aber das durfte ich jetzt nochmal anfordern. Ich glaube, das ich jetzt endgültig von Pearl geheilt bin, denn bisher habe ich alles was Technik ist zurück geschickt. Warte jetzt nur noch auf meinen Scheck. :crying:

    [​IMG] euch und Tschüß.
     
  10. CMONE, 06.01.2011 #10
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ja klar, aber du musst denen natürlich auch eine Frist zur Überprüfung des Gerätes einräumen. Du hattest es ja schließlich in Verwendung u. deshalb macht man hier ebenfalls 14 Tage, das wird m.M. nach jeder vernünftige Mensch als ausreichend anerkennen. Also hat nix mit der Rückgabefrist zu tun, sondern stellt quasi eine Überprüfungsfrist auf Schäden etc. dar. Falls du das Gerät beschädigst haben solltest (z.B. Display verkratzt) u. diesen Mangel nicht explizit mit angezeigt hast für deine Retoure, dann können die dir natürlich die Rückerstattung mindern. Das meinte ich damit..., aber wie man bei Winne sieht, gibts doch Geld zurück...:winki:
    Wahrscheinlich werden diese Geräte dann als B-Ware verkauft...

    Grüsse
    CMONE
     
  11. NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Jo,

    wobei Winne sein Geld ja noch nicht zurück hat ;) Was ich eben total dreist finde ist, dass die mir totz eindeutiger Mail eine Kundenkontogutschrift verpassen wollten.

    Bisher haben die auf meine Mail noch nicht gearbeitet.....

    @Winne

    Was steht denn bei Dir in Deinem Kundenkonto unter Retourvorgang? Steht das explizit Verrechnungscheck?

    P.S. Bei mir hat eine Bestellung gereicht, um von Pearl geheilt zu sein!
     
  12. winne, 11.01.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Steht auch Gutschrift da, aber diese kann man sich dann wohl per Scheck auszahlen lassen. So war zumindest die Aussage am Telefon, aber ob das alles so funktioniert wird erst die Zukunft zeigen. :confused:

    Eins hat Pearl aber erreicht und das ist das Interesse für 7" Tabletts zu wecken, auch wenn ich mit diesem Gerät nicht soviel Zeit (keine 24h) verbringen konnte. Deshalb hab ich mir jetzt nen Galaxy Tab geholt und jetzt bin ich sogar froh, das das X2 kaputt gegangen ist. Dazwischen liegen einfach Welten. Der Preis für das X2 ist voll ok, aber ich habe jetzt gerne mehr bezahlt, denn es funktioniert und läuft einfach alles auch ohne Bastelei. :w00t00:

    Ich melde mich nochmal wenn ich mit Pearl fertig bin. ;)
     
  13. NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ist bei mir ähnlich, nur das ich mir den Archos 7 geholt hab. Selbst dazwischen liegen aber schon Welten!
     
  14. winne, 12.01.2011 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    So, der erste Verrechnungsscheck über 20€ ist heute angekommen. Die Prüfung des X2 wird wahrscheinlich etwas länger dauern, ist ja noch nicht mal ne Woche weg. Ich melde mich wieder. ;)
     
  15. Apaduser2010, 13.01.2011 #15
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    ich hab meinen Scheck nach ca. 3 Wochen bekommen, ist ok.
     
  16. MoRToK V3, 14.01.2011 #16
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Naja, 3 Wochen auf sein Geld warten müssen finde ich nicht unbedingt ok. Ist eher hart an der Grenze... :/

    Kommt mir aber entgegen. Denn ich habe vergessen die Displayschutzfolie mitzuschicken. :(
     
  17. wlambda, 25.01.2011 #17
    wlambda

    wlambda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Offensichtlich weiß bei Pearl keiner so richtig was der andere tut.
    Am 4.1. habe ich mein Gerät zurückgeschickt. Am 12.1 habe ich zwei e-Mails mit einem Standardtext bekommen, die aber keine offiziellen Empfangsbestätigungen waren. Diese bekam ich erstmals am 21.1. und heute am 25.1. noch eine. Meine zwischenzeitlich geschriebenen 2 Anfragen wurden mit insgesamt 7 Mails beantwortet, die entweder eine Lieferung eines Ersatzgerätes avisierten oder die Rückzahlung des Kaufbetrages bestätigten.
    Ich kaufe ja einiges im Internet, aber so ein Durcheinander habe ich noch nirgendwo erlebt.
    Gruß W:L::wubwub:
     
  18. stinni, 08.04.2011 #18
    stinni

    stinni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Leute ihr macht euch das Leben selber unnötig schwer. Warum nicht über eine Abbuchung? Abgebucht wird erst wenn die 14 Tage Frist rum ist. Geht das Gerät innerhalb der 14 Tage zurück so erfolgt auch keine Abbuchung. Die Abbuchung wird an dem Tag gestoppt wo ein RMA Schein beantragt wird. Das Wort Gutschrift einfach ignorieren. Ich hatte die Vollausstattung für 260 Euro hier. Es ist nicht ein cent abgebucht worden. Alles lief reibungslos.
    Ihr könnt ja über Pearl lästern wie ihr wollt aber euer Desastater seit ihr teilweise selber schuld. Ich finde - zumindest was die Logistik bei Pearl angeht - den Laden nicht verkehrt. Wenn mir wieder mal was gefällt sind die bestimmt für mich erste Wahl (vor Amazon) - aber nur per Abbuchung - der man ja auch 6 Wochen lang ohne Angabe von Gründen widersprechen kann.
    Gewusst wie!
     
    CDPeter bedankt sich.
  19. winne, 18.05.2011 #19
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @Stinni
    Mein Geld war schon auf dem Kundenkonto von einer anderen Retour.

    @ all
    Wollte mich ja nochmal melden. :)
    Der letzte Scheck kam vor ca.6 Wochen, aber ich mußte die Rückerstattung nochmals separat anfordern. Freiwillig rückt Pearl nix raus, auch wenn es am Telefon abgesprochen und auch auf dem Retourenschein vermerkt war.

    Naja, Ende gut Alles gut. Jetzt bin ich mit dem Galaxy Tab richtig glücklich. :)
     
  20. stinni, 18.05.2011 #20
    stinni

    stinni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    @ winne

    ich hatte auf Rechnung bestellt und habe alles innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt. Die haben also von mir zu keiner Zeit auch nur einen ct gesehen.
    Ich finde so was beispielhaft und werde dort bestimmt mal wieder was bestellen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pearl rücksendung geld zurück

    ,
  2. geld zurück bei paerl