1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S-ON durch RUU?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wischm0pp, 31.08.2011.

Ist S-OFF sinnvoll und das Risiko wert?

  1. Jop

    8 Stimme(n)
    72.7%
  2. 3 Stimme(n)
    27.3%
  1. Wischm0pp, 31.08.2011 #1
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ja ich weiß, dass es dazu schon etliche Threads gibt, jedoch habe ich nie eine Antwort auf meine Frage bekommen.
    Ich muss mein Handy möglicherweise bald einschicken. Jedoch finde ich, dass die "Custom-Bootscreens" echt geil aussehen.
    Und weil ich bei HTC dazu S-OFF brauche, will ich zuerst wissen, ob ich mit der Standart RUU auch wieder ein S-ON hinbekomme.
    Wenn es dazu Anleitungen gab, waren die bisher sehr unübersichtlich und oft nur mit Linux ausführbar. (Ich benutze Windoof)

    Schonmal Danke im Vorraus,
    Wischm0pp
     
  2. Deerhunter, 31.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Und was ist jetzt genau Deine Frage:
    1) S-ON durch RUU?
    oder
    2) Ist S-OFF sinvoll und das Risiko wert?

    Naja, ich beantworte beide:
    Zu 1): Ja.
    Zu 2): Ja - wenn man weiß, wozu es notwendig ist und das braucht.

    EDIT: Man braucht in der Regel kein Linux - auf jeden Fall sollte man sich aber mit der Windows Eingabeaufforderung und den entsprechenden DOS Befehlen ein wenig auskennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    Wischm0pp bedankt sich.
  3. Thyrion, 01.09.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu 1) Ja (evtl. musst du aber vorher noch den Downgrader-HBOOT flashen)

    Zu 2) Muss jeder selbst wissen, ob ihm/ihr das Risiko/Nutzen wert ist. Ich z.B. habe kein S-OFF (ich brauche es einfach (bisher) nicht)
     
  4. Wischm0pp, 01.09.2011 #4
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hab jetzt schon auf Google gesucht, aber noch hab ich nix gefunden, was mir irgendwie helfen könnte.
    Muss ich also vllt. nen andres HBOOT flashen, damit das RUU das Stock HBOOT flashen kann und dann S wieder ON macht? :huh:
    Wär auch ganz cool, wenn ich wüsste welches HBOOT.
     
  5. Thyrion, 01.09.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nun das kommt darauf an, wann du S-OFF gemacht hast und ob du schon den HBOOT mit der Downgrade-Protection hast (eigentlich erkennbar an der Versionsnummer 6.93.1002).

    Hier solltest du fündig werden: AlphaRev 1.8
     
  6. blowy666, 01.09.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du brauchst aber für einen veränderten Boot-Screen nicht unbedingt S-Off. Du kannst Dir auch einfach in der UOT KITCHEN eine Datei machen, die eben nur einen der dort angebotenen Bootscreens beinhaltet, und dann flashen. Das geht auch wunderbar ohne S-Off...nur Root wird benötigt... ;)

    Zugegeben, leicht OffTopic, aber vielleicht nützt der Tipp ja was... ;)
     
  7. Thyrion, 01.09.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @blowy: Verwechselst du gerade Boot-Splashscreen mit Bootanimation?

    EDIT: Oder hab ich da was verpasst? :smile:
     
  8. blowy666, 01.09.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ist die Boot-Aktion nicht die Animation, die während des Hochfahrens gezeigt wird...? ;) Also, die meinte ich jetzt jedenfalls...

    EDIT : Naja, und oben steht ja nur was von "Bootscreen".... :p
     
  9. Thyrion, 01.09.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es gibt noch einen Boot-Splash-Screen, der vor der Bootanimation angezeigt wird. Bei S-OFF ist das zunächst mal der Alpharev-Joker, sonst das HTC Logo (ohne das quietly brilliant - welches dann in der Bootanimation dazu kommt).

    Und dieser Splash-Screen lässt sich meines Wissens nur mit S-OFF ändern. Die Bootanimation ist Teil des ROMs.
     
  10. Sh0X31, 01.09.2011 #10
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    was soll am s-off machen so riskant sein? Solange das Geärt und pc an sind xD? Bei mir hats 3 mal wunderbar geklappt :D
     
  11. 2WildFire, 01.09.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Jop, geht ohne s-off nicht.
     
  12. Thyrion, 01.09.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Geht beim Flashen des HBOOTs was schief, hast du einen Brick!
    Riskant genug?
     
  13. Sh0X31, 01.09.2011 #13
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    was soltle schief gehen?
     
  14. Wischm0pp, 01.09.2011 #14
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Naja ich hatte gedacht, dass es schon etwas riskant ist, weil man jede Sicherung verliert und außerdem war ich mir nicht sicher, ob man das auch so einfach wieder entfernen kann.
     
  15. Thyrion, 01.09.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Datei nicht richtig heruntergeladen/abgebrochen (und MD5 nicht überprüft - das hatten wir hier schon im Forum)
    - HBOOT-Image nicht richtig zum Telefon übertragen
    - Falsches HBOOT-Image
    - Kein Strom mehr während dem Flashen (weil z.B. der Akku kaputt geht, rausfällt, ...)
    - Fehler in der Routine von Alpharev/Revolutionary
    - Defekt im HBOOT-Flash-ROM, der ein ordentliches Schreiben verhindert
    - ...

    Die Möglichkeiten sind vielfältig, viele vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich!
     

Diese Seite empfehlen