1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S-On ICS - S-OFF Setzen ( Juopunutbear BETA )

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von 1887, 21.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1887, 21.04.2012 #1
    1887

    1887 Threadstarter Gast

    !!!! WICHTIG !!! für die, die ein S-On ICS haben :)

    Hallo, so eben wurde die erste öffentliche Beta für das S-OFF setzen eines Sensation/Xe's veröffentlicht.

    Hier der Link zum XDA - Thread : [S-OFF] Juopunutbear S-OFF - xda-developers

    und hier zur Anleitung für eurer Sensation und zum Download: HTC Sensation | Unlimited.IO

    Ich werde mich morgen dransetzen und es probieren.
     
  2. yoshiii1293, 22.04.2012 #2
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    geht nicht -.- habe es grade versucht
     
  3. Zekene, 22.04.2012 #3
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Auch wenn ich s-off bin würde ich wenn ich s-on währe auf revolutionery warten

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. yoshiii1293, 22.04.2012 #4
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    geht so oder so nicht unter ICS weil das Programm zeigt das hier an

    ======== ControlBear version 0.1 for JuopunutBear S-OFF ==========
    Starting up......
    Waiting device

    und wenn das handy dann wieder an ist zeigt es das hier an


    ======== ControlBear version 0.1 for JuopunutBear S-OFF ==========
    Starting up......
    Waiting device
    Program requires root, sorry.
    Quit....
    Press ENTER to exit.....
     
  5. Fallwrrk, 22.04.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hast du das Programm unter Linux laufen?
     
  6. yoshiii1293, 22.04.2012 #6
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    habe es jetzt unter windows und linux versucht
    beide sagen das gleiche ... habe es unter windows als Administration ausgeführt und unter linux im root terminal



    beim handy ist USB-Debugging an
    also ich habe es so versucht :
    1.Handy in den Fastboot gebracht
    2.USB kabel dran
    3.Programm gestartet
    4.Handy ist dann normal hoch gefahren bis dort hin ist auch alles so abgelaufen wie es sollte
    5 dann kam dass was ich oben schon geschrieben habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  7. 1887, 22.04.2012 #7
    1887

    1887 Threadstarter Gast

    Jo,ich hab mir mal alles durchgelesen... Man benötigt unter anderem ein geunlockten Bootloader durch htcDev und Root ( wie soll das gehen? ) ...
    dazu 'nen isolierten Draht .. :D Scheint SEHR kompliziert.

    Weiter auf revolutionary warten :(
     
  8. yoshiii1293, 22.04.2012 #8
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    was bringt mir das dann wen der bootloader durch HTCdev ensperrt wurde und es dann mit dem Programm mache ?
     
  9. 1887, 22.04.2012 #9
    1887

    1887 Threadstarter Gast

    Hab ich mich auch gefragt :D Genau das was man nicht möchte...
     
  10. yoshiii1293, 22.04.2012 #10
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    ganz genau .... ich verstehe es nicht habe mich schon wie so ein kleines Kind gefreut xD

    also ich habe jetzt noch mal nach geschaut und was ich jetzt so raus bekommen habe ist das man root rechte auf dem Handy braucht ... aber wie zur Hölle soll ich die bitte haben wenn meins s-on ist ? O.o wozu soll das "TOOL" dann gut sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  11. 1887, 22.04.2012 #11
    1887

    1887 Threadstarter Gast

    Ich habe KEINE Ahnung. Das man root ohne S-off haben kann, war mir neu.

    Man, so lange drauf gewartet und jetzt enttäuscht...
    Mal sehen ob revolutionary es noch macht ;)
     
  12. yoshiii1293, 22.04.2012 #12
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    ich hoffe es auch ... aber mal schauen die sind dort im forum ja grade ganz gut bei der Sache vielleicht ergibt sich dort ja mal was ganz genaues
     
  13. yoshiii1293, 22.04.2012 #13
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Voraussetzungen

    Um JuopunutBear nutzen zu können, müssen die folgenden Voraussetzungen:

    Entriegelt mit dem HTCdev Bootloader entsperren
    Verwurzelt werden (Superuser und / oder ein ungesichertes Boot-Image installiert haben)
    Sie eine Reserve-microSD-Karte, oder auf bis haben alle Inhalte Ihrer SD-Karte gesichert, wird die Karte abgewischt werden
    Fastboot und ADB-Treiber installiert haben und Arbeitsbedingungen (Windows)
    Haben USB-Debugging aktiviert
    Werfen Sie einen legth von isolierten Draht von genügender Länge, um die Anlaufstellen für Ihr Gerät anschließen. Sehen Sie Bilder und Videos für gerätespezifische Informationen.


    ist jetzt einfach mal frei übersetzt also können wir alle vergessen und weiter hoffen und warten das es ohne diese Sachen möglich ist
     
  14. 1887, 22.04.2012 #14
    1887

    1887 Threadstarter Gast

    Jo, verstehe aber nicht wie alle im xda thread es gemacht haben... Haben die alle root ohne s-off ?:D
    Naja, sorry für die Aufregung, bin enttäuscht, gute Nacht!

    ...Sent from my awesome Sensation XE 8)
     
  15. yoshiii1293, 22.04.2012 #15
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    ne die haben den entsperrten von HTCdev das soll wohl reichen um das mit dem tool zu machen ...... ich hätte es aber auch nicht anders gemacht ;-)
     
  16. Fallwrrk, 22.04.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Jungs, wenn man mit HTCdev geunlockt hat, kann man sich auch Root besorgen, denn /system, boot und /recovery wurden geöffnet. Ist aber halt kein richtiges S-OFF und hier setzt dann Juopunutbear ein, versteht ihr?
     
  17. Tyrion, 22.04.2012 #17
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Damit ich das richtig verstehe, das mit offenen bootloader kein richtiges s-off ist, weiß ich, und mit dem Tool bekomm ich nach öffnen des bootloader vollwertiges s-off ?

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Fallwrrk, 22.04.2012 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Korrekt. Ich habs mir auch anders vorgestellt aber immerhin S-OFF.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Tyrion bedankt sich.
  19. Tyrion, 22.04.2012 #19
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Davon abgesehen, ich glaube die Zeiten mit dem "Nur S-off" sind vorbei. Dadurch das HTC den Bootloader öffnen lässt.
     
  20. MarciWoi, 22.04.2012 #20
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja ich finde es nicht so gut.
    Erstens verliert man trotzdem seine Garantie.
    Zweitens finde ich das mit QDL Modus kacke, das löst Revolutionary eleganter.

    Grüße Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen