S6 Edge Haarriss im Display

Habe jetzt die letzten 6 Beiträge gelöscht. Wenn wir hier weiter unsachlich bleiben, Fäkalsprache nutzen und Off Topic sind, muss ich etwas härter durchgreifen.
 
Würde gerne nochmal kurz auf das Thema eingehen.

Sehr gutes Statement von W-Support.

Samsung hat es bestimmt nicht nötig das Display nicht zu ersetzen wenn dies definitiv ohne äußeren Einfluss einen Riss erlitten hat.
Dafür geben sie W-Support eine Vorgabe in Form einer wie auch immer aussehenden Vorlage,an diese halten die sich logischerweise.
Mehr können und werden W-Support aus u.a. Kostengründen nicht machen, wer möglicherweise mehr will sollte es vielleicht beim Hersteller direkt versuchen.
Dies gilt natürlich für alle anderen möglichen Probleme mit einem Handy als auch für alle anderen Hersteller.
Die einen sind evtl. etwas spendabler als die anderen, grundsätzlich aber sind die Hersteller sehr kulant.
Jeder sollte im Schadensfall aber auch manchmal ein wenig mehr Eigenverantwortung übernehmen.
[doublepost=1454362541,1454362064][/doublepost]Wie dem auch sei, bei den vielen Millionen verkauften S6 sind es wirklich nicht viel Leute mit dieser Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zwergie und w-support
@GnadegottesHallo ich habe auch auf einmal ein ries im Display gehabt und das Handy ist 7 Monate alt 1x1 sagt das ist unsere schuld dabei ist es nicht runder gefallen was habt ihr gemacht ?über eine Nachricht währe ich dankbar
 
Ebenfalls ein Riss genau von der Powertaste schräg über den Bildschirm verlaufend. Zusätzlich noch die Kratzer die das Clear View Cover erzeugt hat, bevor ich es in den Müll verbannt habe. Als Antwort von Samsung kam dann man würde ja das Display aus Kulanzgründen tauschen, aber der andere Schaden würde überwiegen und muss eindeutig von mir herrühren. Auf die Anfrage ob den der Tausch einer verklebten Displayeinheit nicht das selbe kostet, folgende Aussage des freundlichen Kundenbetreuers... "nun ja das ist schon richtig aber halt einfach Pech!".
 
Moin, ich jetzt den zweiten Haarriss im Display bei meinem S6 edge. Ich besitze das Telefon seit ca. 1 Jahr in der farbe gold und habe es gleich mit einer original Samsung klappbaren Schutzcover gekauft. Der erste Haarriss entstand beim Radfahren mit meinem Bike vor ca. 3 Wochen, ich fahre etwas flott, bin nicht gestürzt. Heute morgen ein feiner Haarriss leich im Bogen über das komplette Display horizontal. Gestern fuhr ich mit meinem Motorrad flott über die Autobahn. Ich habe die starke Vermutung, dass das Display starke Vibrationen wie auf dem Fahrrad oder auf dem Motorrad nicht aushält und dadurch sich feine Risse im Display bilden. Das Telefon hat mich damals etwas mehr als 840,-€ gekostet.
Beim ersten Riss meinte der Saturn Servicemann das wäre ein Druck von Aussen und somit kein Garantiefall.
 
Hallo,

mir ist das gleiche passiert. Mein Handy lag den ganzen Tag auf dem Tisch, vormittags kurz genutzt (alles war ok), beim nächsten Mal nachmittags in die Hand genommen, war dieser Riss da! Kann meines Erachtens nur ein Spannungsriss sein. Das Handy lag aber nicht in der Sonne o.ä. Wie ich hier gelesen habe, sind die Chancen auf Ersatz bei Samsung sehr schlecht!? Eine erste Nachfrage bei Mediamarkt, wo ich das Handy vor 3 Monaten gekauft hatte, war ernüchternd. In 98% würde Samsung eine Reparatur ablehnen! Ich wollte daher euch fragen, hat jemand überhaupt Erfolg gehabt und wie habt ihr das angestellt? Sind die Chancen, das Handy im Samsung Store abzugeben höher, als es an Samsung zu schicken? Der nächste Store ist 90 km weit... :/ Und was habt ihr gemacht? Auf eure Kosten das Display ersetzt? Hilft vielleicht eine Schutzfolie, dass der Riss nicht schlimmer wird? Fragen über Fragen, aber ich danke euch vorab für eure Hilfe!
Gruß Britta
 

Anhänge

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    626,6 KB · Aufrufe: 313
Hi @teetante123

Ein Freund von mir hat seine Spider-App mit einer Folie überklebt. Das war zumindest eine temporäre Lösung, um den Schaden etwas einzudämmen und das Telefon erstmal weiter nutzen zu können. Ich weiß nicht, wie effektiv solche Folien im Vorfeld sind und ob die solche Risse komplett verhindern können (wahrscheinlich nicht, denk ich). Aber ist zumindest besser als ohne, würde ich sagen.

Er hatte sich so eine geholt, zumindest bis er ein Ersatzhandy hatte. Bekommst du bei ebay, Amazon oder deinPhone.de | Handyhüllen & Handyzubehör Shop
samsung-galaxy-s6-displayschutzglas-clear-panzerglas-anti-scratch-1_900x900.jpg
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke ich werde mit einer Folie überklebt mit dem Riss leben müssen, da eine Reparatur auf eigene Kosten zu teuer ist. So ist das Handy wenigstens geschützt...
 
Ja die Reparatur kostet 250€! Ich hab über meine Spider App So ne Echtglas Folie drauf gemacht. Jetzt ist es erträglich und man spürt auch mit dem Finger nichts mehr.
 
Das liegt unter anderem an dem Samsung Clear View Cover. Ich habe heute die zweite Reparatur auf Garantie in einem Samsung Service Plaza hinter mich gebracht. Solange ich das Cover nutzte, gab es erst Blasen unter dem Display und dann irgendwann einen feinen Riss. Mit Cover wurde es immer schlimmer. Da ich dieses mal recht lange auf die Reparatur warten musste, hab ich es die letzten Wochen ohne Cover probiert und es hat sich nicht weiter verschlimmert. Mit Cover entstanden über ca zwei Monate noch drei zusätzliche Risse. Das Problem hat auch der Techniker bestätigt. Ich kann jetzt das Cover für 50 Euro wegschmeißen.
 
Ja aber wie hängt das physikalisch zusammen, also wie kann das Cover diese Blasen/Haariss erzeugen?
 
Das Clear View Cover ist der größte Müll:
Samsung Galaxy S6: Offizielles Clear View Cover verursacht unter Umständen Display-Kratzer - CNET.de
Galaxy S6: Samsung tauscht durch Clear View-Cover zerkratzte Displays

Der beste Schutz gegen solche Haarrisse ist eine ordentliche Displayfolie. Aber auch nur die, wo eine 10 Euro und mehr kostet. Diese schützen das Display eigentlich ganz gut, bei leichten Schadenseinflüssen. Allerdings sollte man vorsichtig damit sein, so ein Folie nachträglich auf ein angebrochenes Display zu kleben. Dies schützt zwar vor weiteren Schäden, allerdings kann man bei entfernen dieser Folie einen noch größeren Schaden anrichten.

Meiner Meinung ist eine gute Schutzfunktion vor Displayschäden, wenn keine Hülle um das Phone ist, ein Cover was über das Display herausragt in Kombination mit einer vernünftigen Folie. Beim herunterfallen auf einer ebenen Fläche schützt das Cover, damit das Display nicht in Kontakt mit dem Boden kommt und die Folie bei leichten Erschütterungen vor Haarrissen. Allerdings sind der Aufprallstärke hier deutlich Grenzen gesetzt...
 
Guten Morgen,

Ich habe schon oft gelesen, dass das Clear View Cover zu Schäden führen kann. Damit hätte ich auch gute Chancen auf eine Reparatur auf Garantie. Leider habe ich "nur" ein Cover, welches Rückseite und die Ränder schützt. Somit wird mir Samsung nach Aussage von Mediamarkt nichts ersetzen:mad2:
 
@UrmelG

Wie ist es bei dir nun weitergegangen? Wurde dein Display getauscht? Würde mich freuen, deinen Erfahrungsbericht zu lesen
 
Mein Handy hat auch einen Spannungsriss. Habe es nach Vodafone geschickt und dort wurde mir ein selbst verschulden vorgeworfen.
Laut Kostenvoranschlag kostet mich die Reparatur 389€.
Mein Hnady 32GB S6 EDGE, habe es zum Release bekommen, kaum benutzt, einmal heruntergefallen ohne hülle als ich es neu bekommen hatte.
Natürlich direkt mit ner hülle versehen ohne Display Folie, ansonsten nie Probleme gehabt. keine Kratzer oder sonst etwas. Der Riss verläuft in form eines "L" von oben links neben dem Lautsprecher bis rechts überm Home Button raus.
Bilder Folgen da Handy noch bei Vodafone!
 
Hallo Black Hunter,
Nachdem ich W-Support anschrieb bekam ich eine Absage, dass die Beschädigung nicht unter die Garantie-bedingungen fällt und ich sollte mich an den Hersteller direkt wenden, um eventuell auf Kulanz zu hoffen. Gesagt, getan und Samsung nochmal ausführlich mein Ärgernis geschildert. Nun erhielt ich auch von Samsung eine Absage, es sei eine mechanische Beschädigung und sie kommen nichts tun. Bin so enttäuscht und werde sicher kein Samsung mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Hunter
@teetante123
ich werde auf keinen fall mehr ein Samsung kaufen!!! Für mich ist Samsung unten durch in Sachen Handy/Smartphone.
Bei Vodafone wurde sogar bestätigt das Samsung diese Probleme hat, aber die können nix machen, da auch sie sonst auf den Kosten sitzen würden weil Samsung sich quer stellt.
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe mein Handy gebraucht von einem Kollegen gekauft, und auch sofort eine hülle, die das ganze handy umschließt um alle möglichen display Schäden zu vermeiden, Kratzer usw. Bis aus das Problem das mein Handy eine Zeil lang nicht richtig geladen hat war bisher alles vollkommen in Ordnung.
Heute ist mir dann allerdings ein Haarriss aufgefallen der von der linken zur rechten Seite des Bildschirmes geht. Das Handy ist mir nicht runtergefallen usw...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten