S6 startet sich unregelmäßig neu

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

Mein S6 hat vor ca 2 Wochen angefangen, sich alle paar Tage mal selbst neu zu starten. Ich schaue auf mein Handy, und werde plötzlich aufgefordert, meine PIN einzugeben.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
 
Hm, mir würden da drei Dinge in den Sinn kommen.
1) Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Automatischer Neustart
2) Irgendeine äußerst fehlerhafte App die das komplette System zum Absturz bringt (hatte ich auch mal)
3) Ein gelöster Connector des Akkus oder so (ist es kurz vorher mal gefallen?)
 
Danke für deine Antwort. Zu 1, das steht auf aus. Zu 3, mir ist das Handy noch nie runtergefallen.

2 kann wohl sein. Ist nur die Frage, welche das sein könnte. Spontan würde mir der Facebook Messenger in den Sinn kommen. Werde ihn mal runter schmeißen und schauen, ob es was bringt
 
Es gibt Apps welche dir in einer Timeline darstellen welche Apps zuletzt genutzt werden - mit etwas Glück taucht dann auch jene auf die allein aktiv wird und zum Neustart deines Gerätes führt. So hatte ich sie zumindest damals bei mir gefunden. Ich glaube ich hatte damals diese verwendet - bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. App Nutzung verfolgen/verwalt – Android-Apps auf Google Play

Das hilft dir allerdings nur wenn du den Zeitpunkt des Neustarts mitbekommst oder auslesen kannst. Hierfür sollte die "Laufzeit" Angabe in den Einstellungen unter Geräteinformationen -> Status ausreichend sein.
 
Hatte das Gleiche Problem. Teefon wurde 2 mal eingeschickt. Nach der 2 Reperatur hat es wieder funktioniert. Leider wurde mir nicht gesagt wo das Problem war. Fakt ist das es nicht an Apps oder Software lag.
 
Guten Abend zusammen, ich hole diesen thread mal hoch, da mein S6 seit gestern macht was es will...
Es hängt sich ständig auf oder startet selber neu - und ich spreche hier von 5-10min Takt - an eine normale Nutzung ist natürlich nicht mehr zu denken.
Hat jemand ähnliche Probleme oder hat jemand das Problem gelöst bekommen?
 
Versuch es zunächst mit "Wipe Cache" in der Recovery.
Falls ohne Erfolg, würde ich mal in den sicheren Modus booten. Falls dort alles ok ist, wird es an irgendeiner App liegen.
Ansonsten wirst Du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
 
Also ich habe jetzt wirklich alles probiert. Leider hängt es sich auch im sicheren Modus auf, habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, habe Wipe cache gemacht, alles, nichts bringt besserung :-\
 
hatte ich auch mal, weil die SIMkarte keinen richtigen Kontakt hatte. SimKarte mal raus und wieder reingemacht?
 
All Eure Vorschläge werden keine Besserungen bringen. Gleichen Fehler gab es beim S4, S5 und S5 mini. Ich war auch davon betroffen. Es liegt an einer defekten Hardware. Welche genau dafür verantwortlich ist, weiß niemand geanu, außer Samsung selbst. Der Fehler wird immer häufiger auftreten. Zum Schluß hatte ich meine Handy damals verkauft.......
 
Die SIM Karte ist gar nicht mehr drin. Wie @Klickmich1 sagte, das Problem tritt mittlerweile immer häufiger auf. Ich werde mich wohl vom Handy trennen - schade.
 
Bei meinem jetzigen S6 Edge tritt das Problem nicht auf. Ev. Glück gehabt.
Für die damaligen S4, S5 und S5 mini gab es für gerootete Handys einen Patch, der eine Art internen Server blockierte. Das funktionierte, ohne Absturz,
ca. 2 Wochen. Dann kam das Problem wieder. Einige meinten, es liege an einem verbuggten WLAN-Modul. Nach einigen Vergleichen der Hardware wurde festgestellt, dass die Geräte von Charge zu Charge unterschiedlich sein konnten. Also war davon auszugehen, dass nicht immer 100% die gleiche
Hardware verbaut war.......
Ihr könnt so ein Gerät einfach nur verkaufen...... gibt nur Ärger.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
952
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
970
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten