Samsung S6 Verbogen zur Reparatur angekommen?

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finello20

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Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Mitte November habe ich mein 15 Monate altes Galaxy S6 in unserem örtlichen Media Markt zur Reparatur abgegeben. Grund hierfür war ein defekter Klinkenanschluss. Soweit so gut, das Gerät wurde kurz geprüft im Markt und dann eingeschickt. Man muss dazu sagen, dass ich mein Handy sehr pflege, daher hat es der MM-Mitarbeiter auch als optisch wie neu ausgegeben. Das habe ich schriftlich in meinem Reparaturvertrag/Abholschein stehen.

Jetzt der Clou: Gestern lag ein Brief in meinem Briefkasten mit einem Reparaturkostenangebot.Da wurde ich doch gleich stutzig. Als ich den Brief dann gelesen habe, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen,
Bei der Prüfung ist ein mechanischer Schaden festgestellt wurden, das Gerät sei mittig verbogen und quasi alle Bauteile müssen getauscht werden.Meine 3 Möglichkeiten lauten:
1 - Reparatur zustimmen,Kosten 660 € WTF!
2 - Unrepariert zurück - 20 €
3 - Entsorgen - 0€

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Handy nicht verbogen war. So hat es mir der MM-Mitarbeiter ja auch bescheinigt.

Ich weill natürlich keine der 3 Optionen akzeptieren,sehe ich ja überhaupt nicht ein.

Ich war bereits heute in meinem MM.
Der Schaden muss vorher dagewesen sein, das passiert nicht durch Paketversand.
Ich habe auch Bilder gesehen von meinem Handy und das ist ein echt sauberer kleiner Knick nach hinten. Dieser würde mir angeblich im Alltag gar nicht auffallen und kann schon ne Weile da sein. Dementsprechend muss es dem MM-Mitarbeiter auch nicht auffallen. WTF?!

Nun meine Frage an euch, Hat jemand ähnliches erlebt? Wie ist hier die Rechtsgrundlage?
Ich sehe mich als Privatperson einem Konzern wie MM oder Samsung ziemlich chancenlos gegenüber.


Danke im Voraus!!!
 
Hallo, finello20 !
An Deiner Stelle würde ich Tor 2 wählen - zur Abholung in Deinem Media-Markt, am Besten in Gegenwart des MM-Mitarbeiters, der Dein Handy entgegengenommen hat .
Eine defekte Klinkenbuchse sorgt dafür, daß Du schlimmstenfalls keine Musik hören kannst . Wenn "quasi alle Bauteile getauscht werden müssen", gehe ich davon aus, daß weitere Defekte aufgetreten sind . Die sind von dem MM-Mitarbeiter wohl nicht protokolliert worden.

Also : Mit einem möglichst unabhängigen Zeugen (nicht die Mutti, sondern ein technisch versierter, intelligenter Mensch mit gutem Gedächtnis) und Kopien des Reparaturauftrags/Abholscheines (das Original gibst Du nicht mehr in fremde Hände) und des Reparaturkostenangebotes zur Abholung zum Media-Markt fahren und in Gegenwart des Mitarbeiters das Handy auspacken (Video-Protokoll ?!?) . Kontrollieren, ob äußerlich erkennbar ist, daß es nicht Dein Gerät ist . Wenn nicht erkennbar, auf äußerlich sichtbare Schäden kontrollieren und gemeinsam mit dem MM-Mitarbeiter protokollieren . Dann das Gerät einschalten und kontrollieren, ob es wirklich Dir gehört (Verwechselungen kommen häufiger vor, als man denkt) .

Wenn die Media-Markt-Mitarbeiter mauern und die gemeinsame Anfertigung eines Übergabe-Protokolls verweigern : Annahme verweigern und statt mit Deinem unabhängigen Zeugen mit einem Gerichtsvollzieher einen neuen Versuch starten . Das kostet zwar, ist aber billiger als 660 € !
Wenn es nicht Dein Handy ist : Annahme verweigern und gemeinsam mit dem MM-Mitarbeiter protokollieren !
Wenn es Dein Handy ist und das Gerät sichtbare Beschädigungen aufweist : Schäden aufnehmen (Video oder Foto) und gemeinsam mit dem MM-Mitarbeiter protokollieren ! Das Handy kannst Du dann unter Vorbehalt annehmen (protokollieren !!!) . Über alle weiteren Schritte mußt Du dann mit Deinem Fachanwalt für Verbraucherschutz beraten .

Gruß,
 
Hat MM nicht Arvato als Dienstleister? Die sind doch schon mal Negativ im Zusammenhang mit Samsung negativ aufgefallen. Da gibt/gab es auch eine Facebook Gruppe dazu. Arvato hat immer ein und das selbe Bild von einem angeblich durch Wasserschaden korrodierten USB Anschluss an verschiedene Kunden geschickt. Bis einer auf die Idee kam mal die Seriennummer von einem auf dem Bild sichtbaren Chip zu vergleichen und siehe da, Arvato hat immer das gleiche Bild verschickt. Leider finde ich den Bericht nicht mehr. Aber ich würde von Arvato verlangen, dir Ein bild zu schicken wo deutlich der Knick zu sehen ist plus IMEI u. Seriennummer u. denen Klra machen, sdas wenn dies ein Betrugsversuch bzw. ein Versuch sein sollte, die Reparatur auf Gewährleistung abzulehnen du den Fall von einem Anwalt prüfen lassen wirst. Samsung soll auch (angeblich) Arvato Prämien dafür gezahlt haben soviele Reparaturen auf Gewährleistung/Garantie wie möglich abzulehnen. Wenn einer noch die Berichte findet, wäre klasse wenn er sie posten könnte, Tante google lässt mich gerade im Stich.
 

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