S7 Edge Mail Problem - Syncronisieren der Mail Kontos

S

Stephanell-S7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hier im Forum nichts dazu gefunden.
Das Standard Mail Programm von Android wird nicht mehr richtig syncronisiert. Habe ein GMail Konto
mit IMAP eingerichtet. Beim Start des Standard Mail Programms versucht dieses die Mails zu syncronisieren,
aber schafft es nicht. Von Hand kann ich die Mails im Programm löschen. Bei Verwendung von GMAIL auf
dem S7 Edge funktioniert die Sync Funktion einwandfrei. Was kann das sein? Oder mache ich einen Fehler.

Stephan
 
Hast du denn schon ein wenig Basic Troubleshoot betrieben? Soll heißen, das Konto mal entfernt, die App in der Appverwaltung zurückgesetzt, den Cache geleert usw?

Grundsätzlich bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich die Gmail App nicht einfach deaktiviere und die Samsung Mailapp nutze.
Allerdings finde ich die Synchronisierung nach Ersteinrichtung auch immer sehr langsam, selbst wenn ich via W-Lan verbunden bin. Das schreckt mich doch immer sehr ab.

Evtl. ist es ja bei dir auch nur ein Netzwerkproblem?
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
279
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
441
LenaWeb
L
N
Antworten
19
Aufrufe
932
Nonius
N
Zurück
Oben Unten