1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. naiL, 22.07.2010 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Guten Abend zusammen!

    Ich bekomme demnächst wohl ein Austauschgerät für mein jetziges Desire.
    Bisher habe ich alle Daten und Apps mit My Backup Pro aus dem Market gesichert..sowohl auf der SD Karte als auch online.

    Reicht das?

    Ich möchte wirklich ALLES sichern....Kontakte, Kalendereinstellungen, SMS, App-Einstellungen, Drawer/Launcher samt settings (benutze den ADW.Launcher)...einfach alles eben :)

    Ist es irgendwie möglich, dass ich nach 10 min mit dem neuen Gerät (nachdem ich alle Sicherungen aktiviert habe) dann gar nicht mehr merke, dass ich überhaupt ein neues Gerät habe? Oder muss ich immer irgendwelche Einstellungen von Hand vornehmen?

    Ich denke, ihr versteht schon was ich will :)

    Schönen Abend noch!

    Grüße
     
  2. grave, 22.07.2010 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube das geht nicht ohne es zu rooten und dann ein nand-backup zu erstellen.
    Aber da lasse ich mich auch gern eines anderen belehren.
     
  3. naiL, 23.07.2010 #3
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Also so wie ich es gelesen habe, scheint My Backup Pro mir das maximum zu bieten, was ohne Root möglich ist.

    Sichert es denn auch meine SMS?

    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich mein Swype Wörterbuch sichern kann?
     
  4. naiL, 25.07.2010 #4
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Anyone?
     
  5. Firleznarf, 25.07.2010 #5
    Firleznarf

    Firleznarf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Wenn dir deine SMS so wichtig sind, warum nimmst du dann nicht einfach das App "SMS Backup & Restore"? Es gibt eben doch für alles eine App ;)
     
  6. Matschi21, 25.07.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja mybackup pro sichert auch sms
    Probiers doch einfach aus.
    Innerhalb von 24h kannst du jede gekaufte app zurückerstatten lassen.;-)
     
  7. Lion13, 25.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,022
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Von MyBackup gibt es auch eine kostenlose, 30 Tage lauffähige Version. Für einen Test reicht das sicherlich aus - bei Gefallen kann man dann ja zur kostenpflichtigen Pro-Version greifen.
     
  8. naiL, 25.07.2010 #8
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    wenn MyBackup das macht, wunderbar - hab's ja wie gesagt auch schon gekauft.

    Kann mir jetzt noch jemand beantworten, wie ich das Swype Wörterbuch sichere?
     
  9. HTCDesire, 25.07.2010 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,701
    Erhaltene Danke:
    479
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Galaxy Tsb S2
    Du kannst mit dem im Desire integrierten Backupprogramm nur auf das gleiche Desire zurücksichern (einige wenige Einstellungen, ohne jedoch die Apps). Wenn du ein anderes Desire bekommst, ist deine Sicherung auf der SD-Karte wertlos (siehe Handbuch!).
    My Backup Pro kenne ich nicht.
    Aber neu einrichten ist immer besser, sollte man auch in 20 Minuten schaffen.
     
  10. naiL, 25.07.2010 #10
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    nooope, sämtliche apps, kalender, email, neuen launcher etc etc etc schaffe ich NIEMALS in 20 min ;)
     

Diese Seite empfehlen