Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Ich suche ein Zuverlässiges anpassbares Wetter Widget mit Uhr und System Anzeigen bzw Wetter Station mit System Anzeige.
Gestern war noch von Droid 27 Transparent Wetter und Clock im Store Heute nicht mehr ist rausgenommen.

Android Weather Clock ist auch nichts .
Hat wer ein Paar Tips muss mich nicht grad durch 50 Apps durch installieren.
 
Hallo,

ich suche eine neue Wetter-App mit manueller Standorteingabe, die den Dienst yr.no unterstützt und die Wetterwarnungen (z.b. Gewitter) ausgeben kann. Quäl mich gerade durch diverse Apps die yr.no unterstützen, bisher ohne etwas brauchbares gefunden zu haben.
 
gene schrieb:
Hallo,

ich suche eine neue Wetter-App mit manueller Standorteingabe, die den Dienst yr.no unterstützt und die Wetterwarnungen (z.b. Gewitter) ausgeben kann. Quäl mich gerade durch diverse Apps die yr.no unterstützen, bisher ohne etwas brauchbares gefunden zu haben.
Weather Timeline erfüllt deine Kriterien.

Kostet zwar im Playstore 69 Cent, wenn ich mich nicht irre, ist aber echt genial und hat nen guten Support. [emoji6]
 
Betreff Transparent clock&weather, die nervige Werbung kann man sich nicht "weg kaufen", oder?
 
@andvol:
Dazu schrieben die Entwickler vor einem Jahr:
We are planning to release an ad-free/pay version as soon as Google allows us to do so - currently, our location is not supported on Google Checkout (the service that has to be used by a developer in order to sell applications on Google Play).
Vielleicht magst du ja nochmal fragen, wie es aussieht?
 
Mach ich
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, die gute App Transparent Clock & Wetter gibt es nun - endlich - zum Kauf in werbefreier Version:

Transparent Clock & Wetter Premium

Eigentlich war das lange überfällig, jedoch hatten die Entwickler in Zypern lange warten müssen, bis Google das Land für den Checkout zugelassen hat.

Ich halte die App für eine der besten. Nur eine Sache gefällt mir nicht: Obwohl viele Icon Sets auswählbar, gibt es für unterschiedlichen Regen nur ein Icon, zudem sieht "meist bewölkt" im Icon eher nach "teilweise bewölkt" aus.

Letzteres Problem haben aber leider nicht wenige Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und presseonkel
Premium gekauft - lohnt sich....:thumbup:
 
Habe es jetzt auch mal getestet - kommt aber meiner Meinung nach nicht an Chronus ran...
 
Wie oft erhält denn Chronus eine Datenaktualisierung von Weather Underground? Ist schon eine Weile her bei mir, irgendein Problem war da ...

Und welche Daten genau alles?

Edit: Und noch eine Frage: Kann man mit Chronus sowohl tageweise als auch stündliche Vorhersagen als Widget anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wetteranbieter nutze ich yr.no, daher kann ich zu Weather Underground wenig sagen.

Aktualisieren lassen sich die Daten im Intervall zwischen 30 Minuten und 8 Stunden oder halt manuell.

Stündliche Vorhersagen gibt es als Widget nicht, wird aber angezeigt sobald man auf's Widget tippt.

Genial finde ich aber, dass Kalender eingebunden werden können, verschiedene Benachrichtigungen wie Whatsapp, SMS, verpasste Anrufe ect. Sämtliche DashClock-Erweiterungen können angezeigt werden.
Das sind fast unendlich viele Einsatzmöglichkeiten.

Jedem Hotspot kann eine eigene Anwendung oder Verknüpfung zugeordnet werden - so öffnet sich bei mir AmberHome Weather+, wenn ich auf's Wetter tippe - das verwendet ebenfalls die Daten von yr.no und stimmt somit überein mit den Widgetinfos.

Und wenn man mehrere Widgets anlegt wie ich (Uhr, Wetter, Kalender) hat man ein einheitliches Design auf dem Homescreen - ganz wichtig!
 
Ok, danke. Aber gerade bei Wetter-Widgets geht's ja nicht nur um das Design. Da wäre eben besonders Weather Underground interessant, da es dort auch aktuelle Wetterdaten gibt - im Gegensatz zu yr.no.

Und dazu wird eben das mit dem erlaubten Zugriff bei Weather Underground anders geregelt als beim freien yr.no. Die Daten dort werden auch zudem nur zwei Mal täglich aktualisiert, meine ich.
 
Wenn es Dich interessiert kann ich das gerne testen.

Übrigens ist für mich eine gute App eine Kombination aus Funktion und Design
 
Kann's nicht testen, was ist ein API-Schlüssel???
Lizenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Chronus nochmal getestet. Für Wetter-Infos extrem schwach:
- Keine stündliche Vorhersage
- Früher gab es wenigstens mal ein Dialogfenster mit weiteren Infos, funktioniert bei mir nicht mehr (Android 4.4.2)
- Nur ganz rudimentäre Wetter-Infos, obwohl die API bei Weather Underground viel mehr hergibt.
- Geolocationdienst verortet mich 25 km weg von meinem Standort

Entweder läuft was schief bei mir oder Chronus ist für Wetter eher überhaupt nicht zu gebrauchen.
 
Suche ein minimalistisches Wetter Widget was auf meinem schwarzen Amoled (OnePlus X) gut dargestellt wird. Hat jemand eine Idee...?
 
Android Weather
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
227
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
453
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten