1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sammlung] Kernel für das Pro

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von Dexxmor, 07.06.2012.

  1. Dexxmor, 07.06.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es gibt zwar nicht allzuviele Kernel für das Pro, aber ich denke das eine Sammlung nicht schlecht wäre. Hier also alle momentan verfügbaren Kernel. Ihr könnt die Kernel nur bei geöffnetem Bootloader Flashen.

    GB:

    Stock Kernel with CWM and root - based on 4.0.2.A.0.62 firmware 2.6.32.9 (Stockrom Kompatibel GB)

    Stock Kernel with CWM and root - based on 4.0.2.A.0.58 firmware 2.6.32.9 (Stockrom Kompatibel GB)

    CM7 Kernel 2.6.32.9 (Nicht Stockrom Kompatibel)

    Xperia Pro Ultima Kernel 2.6.32.9 (GB Stockrom Kompatibel)

    ICS

    Modifizierter CM9 Kernel 2.6.32.9 (Flasht diesen auf CM9, nicht Stockrom Kompatibel) (Wird nicht mehr weiterentwickelt)

    CM9 Kernel 2.6.32.9 (Nicht Stockrom Kompatibel)

    EMMA DoomKernel 2.6.32.9 (Stockrom Kompatibel ICS) (Kernel Download) (der nachfolger ist der Riyal ICS Kernel unten)

    Ryal's Xperia Pro Ultima ICS Kernel 2.6.32.9 (ICS Stockrom Kompatibel)

    ArcKnight Kernel (ICS Stockbased)

    Lupus Kernel für die StockROM (ICS)

    Lupus Kernel für CM9

    Stock .587 ICS Kernel mit Root und CWM

    Riyal Basierender Kernel, mit besserer Touchunterstützung. (Stockbased)

    Xkernel (beta) (Stockbased)

    Vengeance Kernel für ICS Stockbased ROMs

    Radeon Kernel für ICS Stockbased ROMs

    JB:

    AOKP Kernel In der Zip (JB)

    PAC Man Kernel in der zip (ab v14) und als separater Download (nur v12/13). (JB)

    Lupus Jelly Bean Kernel (Nur CM10)

    CM10 Kernel in der zip.

    Fusion Kernel für CM10/CM10.1 based ROMs

    CM10 3er Kernel, unter Test.

    CM10 Kernel mit kleineren modifikationen. (Ja der 3er Kernel und dieser werden im gleichen Thread behandelt)

    CM 10.1 Kernel ist ein 3.4.x Kernel.

    PAC Man Kernel auch ein 3.4.x Kernel.

    Für die CM Kernel gilt, sie sind nicht mit der Stockrom zu benutzen. Der Ryal's ICS Kernel funzt nur mit ICS. Die meisten Kernel findet ihr in der ZIP der ROM (Boot.img)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
  2. Heinzo, 07.06.2012 #2
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo Dexxmor.

    Wollte auch den DooMKernel auf mein Pro flashen. Geht aber nicht, weil kein Kernel mit dabei ist. Habe die Dateien gedownloaded. Extrahiert und als Bundel wieder zusammengeführt. Aber dort fehtl die Kernel datei. Oder mache ich was falsch?

    Gruß Heinzo
     
  3. Dexxmor, 07.06.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  4. Heinzo, 07.06.2012 #4
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Anscheinend bin ich zu blöd. Kann nicht mal die Datei Runterladen. Kann ich eigentlich nur den Kernel Flashen, oder muß ich auch die ROM flashen?
     
  5. Dexxmor, 07.06.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Der Kernel ist mit Stock ICS Kompatibel.
     
  6. Heinzo, 07.06.2012 #6
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ok das ist schön. Liegt das an mir, oder liegt das an der Seite, daß die nicht angezeigt wird. Bei mir kommt immer Upps, die Seite kann nicht angezeigt werden.
     
  7. Dexxmor, 07.06.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Scheint das die Seite Down ist, ich lad nen Mirror hoch.
     
  8. Heinzo, 07.06.2012 #8
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Super. Da sag ich schon mal jetzt Danke
     
  9. Dexxmor, 07.06.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Heinzo bedankt sich.
  10. Heinzo, 07.06.2012 #10
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ist der Kernel die Datei amss_fs_iyokan.sin? Manchmal stellt man sich schon an.
     
  11. Dexxmor, 07.06.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du musst das Komplette Boot.img Flashen, nichts extrahieren oder so (Bootloader muss offen sein, wie bei allen CustomKerneln)
     
    Heinzo bedankt sich.
  12. Heinzo, 07.06.2012 #12
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ok. Jetzt versteh ich. Dann laß ich das mal. Bis jetzt hab ich meinen Bootloader noch nicht offen. Falls ich den mal aufmachen sollte, dann kommt eh bloß CM9 drauf. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Heinzo

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

    Oh. Eine Frage hab ich dann doch noch. Wenn ich das nun mache, ist es dann sinnvoll einen Fullwipe zu machen, oder brauchts das nicht unbedingt. Falls ich nen Fullwipe machen müsste kann ich dann ein Backup wieder draufspielen oder ist es besser neu aufzusetzen.

    Gruß
     
  13. Dexxmor, 07.06.2012 #13
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Beim Unlocken wird ein Fullwipe durchgeführt (automatisch). Beim Kernelflash ist sowas nicht nötig.

    So habe jetzt den Xperia Pro Ultima ICS Kernel drauf. Ihr müsst bei ihm module nachflashen, damit das Wlan geht (sind im .zip enthalten). Erster Eindruck, sehr gut. Übertaktbar auf 2 GHZ viele CPU Governors, bis jetzt stabil. Ausprobieren lohnt sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  14. foxhound, 09.06.2012 #14
    foxhound

    foxhound Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ich warte mal noch paar tage ab ob noch alles stabil läuft bei dir und dann teste ich das auch mal.mich interessiert dabei das übertakten.

    geht das mit stockrom oder brauch ich da ne custom rom?
     
  15. Dexxmor, 09.06.2012 #15
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Doomlord mit stock ICS war stabil, Xperia Pro Ultima ICS Kernel mit stockrom war auch stabil. Teste grad letzteren Kernel mit MIUI > nicht ganz so stabil> random freezes.
     
  16. Heinzo, 09.06.2012 #16
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Morgen.

    Bevor ich jetzt an schmarren mach. Wenn der Bootlocker offen ist, kann ich auch andere Kernel und CMs aufs telefon flashen. Wenn ich also von dem Doom bloß den Kernel flashen möchte muß ich nur die IC3.img datei flashen. Ist das Richtig? Weil eine Boot.img datei konnte ich nicht finden. Noch ne kurze frage. Wenn der Bootlocker offen ist kann ich offizielle Updates nur noch flashen. Geht dann nicht mehr über Companion oder Seus. Was ist besser? Den Bootlocker über flashtool unlocken oder der Offizielle weg.
    Sorry, daß ich so lästig bin.
    Wurschtl zwar oft am meinem Handy rum. Root und so weiter. Aber da das nun einen Schritt weiter geht bin ich etwas zurückhaltend. Bei meinem Motorola damals war das alles etwas leichter zum handhaben.

    Gruß Andy
     
  17. Dexxmor, 09.06.2012 #17
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bootloader unlocken übers Flashtool würde ich nicht machen (geht das? Bin immer noch auf 0.6.7), machs also über den Offiziellem Weg. Offiezielle Updates kannst du nur noch Flashen, macht aber nicht, so kriegen wir die Updates eh schneller :D Und nimm meinen Kernel (SIG) Der ist der Nachfolger des Doomkernel (hol dir Set Cpu [XDA]) und stell den Governor auf Interactive.
     
  18. Heinzo, 09.06.2012 #18
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ok. Dann mach ich das mit dem Originalen Weg. SIG?
     
  19. Dexxmor, 09.06.2012 #19
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Auch Ryal's Kernel genannt :)
     
  20. Heinzo, 09.06.2012 #20
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ok. Dann Starte ich mal das ganze. Bootloader unlock und dann den Rest. Ich hoffe, daß ich das hinbekomme. Muss ich dann eigentlich mein Tel wieder rooten, oder bleibt der bestehen? Titanium Backup kann ich doch danach machen. Habe nicht unbedingt lust, alles wieder neu aufzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen