1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. logihair, 29.08.2011 #1
    logihair

    logihair Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,


    ich bin sehr an dem Samsung 10.1 interessiert, allerdings nur als 3G oder LTE Version, sodass ich auch unterwegs online surfen kann.

    In Deutschland gibt es diese Version ja leider (noch) nicht, deshalb meine Frage ob man es aus den USA importieren und dann in Deutschland nutzen könnte?
    Folgende Probleme sehe ich:
    1.) Das Tablet gibt es in dieser Version nur bei Verizone? Nur mit Vertrag?
    2.) Verizone arbeitet mit einer anderen Netztechnologie, sodass es nicht in Deutschland nutzbar ist?

    Sieht jemand eine andere Möglichkeit oder eine Lösung? Ich bin nämlich gerade hier, in den USA. :smile:


    Vielen Dank und viele Grüße

    Alex
     
  2. gokpog, 29.08.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Es ist eher anders rum: In Deutschland gibts nur eine 3G Version und die ist auch erhältlich, die Frage ist eher wie lange noch.

    Die Verizon Version funktioniert hier nicht, Verizon nutzt eine andere Netztechnologie ("CDMA"). Die mobile Datenverbindung läuft deshalb hier nicht.

    Eine andere Version des Tabs 10.1 mit GSM/UMTS Technologie (WCDMA) aus den USA ist mir nicht bekannt.
     
  3. logihair, 29.08.2011 #3
    logihair

    logihair Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, das ist wirklich doof. Hatte eigentlich gedacht, ich könnte den günstigen Dollar-Kurs ausnutzen. :glare:

    Weiß denn jemand, ob eine andere Version für den US-Markt geplant ist? Also eine auf WCDMA-Basis?

    Viele Grüße