1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung App Fehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von cLokX, 20.02.2012.

  1. cLokX, 20.02.2012 #1
    cLokX

    cLokX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi, habe mit meinem P7510 ein Problem mit der Samsung App. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Keine SIM-Karte verfügbar oder Offlinemodus aktiviert." Habe per Google nichts finden können. Hat jemand ne Idee?

    Gruß
     
  2. reni, 20.02.2012 #2
    reni

    reni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Das ist bei mir eben so. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man diese App auf dem Tablet nicht benutzen kann.
    Warum, kann ich dir nicht sagen, stand auch IMHO nicht dabei.

    Doof ist nur, obwohl sie nicht benutzbar ist auf dem 10.1n kann ich sie doch nicht deinstallieren :-(

    Gruß reni
     
  3. roger mexico, 21.02.2012 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Bisher setzt der Samsung Appshop eine SIM-Karte voraus, damit er funktioniert. Vielleicht wird das aber ja demnächst geändert, damit auch die WLANonly-Geräte reinkommen und deswegen ist die App auch auf dem 7510 drauf.
     
  4. Brainbug01, 21.02.2012 #4
    Brainbug01

    Brainbug01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ich kann mit meinem 7510 in den Samsung Store.
     
  5. Gerald_s, 21.02.2012 #5
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Flugzeugmodus aktiviert?
    Wenn man den Flugzeugmodus aktiviert hat und dann das Wlan einschaltet, dann geht das Wlan zwar bestens, der Flugzeugmodus bleibt aber trotzdem aktiviert (für alles andere was funkt, also Bluetooth und Simkarte). Aber die Samsung App glauben trotzdem oder genau deswegen dass keine Verbindung besteht und gibt genau diese Fehlermeldung aus. Ist bei mir auf meinem Galaxy Tab und dem Galaxy Player ganz genau so.
     
  6. Sam11, 21.02.2012 #6
    Sam11

    Sam11 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Auf meinem GT-P7510 funktioniert die Samsung App problemlos.
    Habe einen gerootete 3.2 Stock Rom installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  7. musikfipsi2003, 25.02.2012 #7
    musikfipsi2003

    musikfipsi2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo zusammen,

    hatte das gleiche Problem bei meinem P7300. Das Geheimnis ist, dass die vorinstallierte Samsung App eine alte Version ist, die eine eingelegte SIM voraussetzt, auch wenn man nur via WLAN arbeiten will.

    Lösung des Problems war bei mir: Irgend eine SIM Karte (kann auch eine alte deaktivierte Karte sein) einlegen, die Samsung App starten, das Update durchführen das das Gerät anzeigt und dann kann die SIM wieder entnommen werden.

    Hat bei mir wunderbar geklappt. :biggrin:

    LG
     
  8. rolituba, 25.02.2012 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    P7510 = Wifi-only-Gerät!
     
  9. musikfipsi2003, 25.02.2012 #9
    musikfipsi2003

    musikfipsi2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Stimmt, danke für den Hinweis, habe nicht genau genug gelesen, aber auf jeden Fall ist das das Problem (ob fehlende SIM Karte oder fehlender SIM Slot ist egal), die Frage ist also, wie bekommt er die aktuelle Version auf das Tab ohne SIM Slot...

    LG
     
  10. hanspampel, 25.02.2012 #10
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,209
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Von einem Gerät welches die aktuelle Version drauf hat. Einfach die APK per Mail verschicken z.B. Wahrscheinlich funzt das aber nur mit Root-Rechten. Bin ich mir gerade nicht 100% sicher.
     
  11. musikfipsi2003, 25.02.2012 #11
    musikfipsi2003

    musikfipsi2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Das probiere ich gerade aus und habe versucht die APK mal lokal auf dem Tab zu installieren, das macht das Tab zwar brav, nach der Länderauswahl kommt aber die Meldung "Service nicht verfügbar(1000)".
    Da suche ich gerade noch nach einer Lösung...
     
  12. musikfipsi2003, 25.02.2012 #12
    musikfipsi2003

    musikfipsi2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2012
    OK, Lösung gefunden, jetzt funktionierts bei mir.

    Ich würde vorher die vorhandene APK kopieren und sichern. Liegt im /system/app/ dann die neue da rein kopieren und ausführen.

    Nach der manuellen Installation der APK muss in Einstellungen --> Anwendungen --> Laufende Dienste --> Alle --> Samsung Apps der Cache geleert und die Daten gelöscht werden. Danach kann die App geöffnet werden, Nutzerbestimmungen und Land werden abgefragt, dann installiert er Updates usw... nach einer Minute lief das Ding...:thumbsup:

    Ich hoffe das funktioniert auf den Wifi only Geräten tadellos, aber jemand sollte das mal testen...

    LG
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen