1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Apps Benachrichtigungsanzeige... wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Milescool, 20.06.2012.

  1. Milescool, 20.06.2012 #1
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Auf dem Icon von Samsung Apps steht rechts oben eine 1 bei mir.
    Also habe ich eine ungelesene Nachricht oder Meldung....
    Aber wo muss ich denn nachschauen? Finde nix wenn ich die App starte.
    Wie bekomme ich die eins wieder weg?
     
  2. gerti75, 20.06.2012 #2
    gerti75

    gerti75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Die 1 bedeutet das ein Update für eine App vorhanden ist. Unter Samsung Apps einloggen und schauen was für ein Update vorhanden ist.
     
  3. Milescool, 20.06.2012 #3
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Danke für den Tipp, aber die Apps sind alle auf den neuesten Stand und trotzdem steht da ne eins...
     
  4. gerti75, 20.06.2012 #4
    gerti75

    gerti75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Menü - Anwendungsmanager - Alle Apps

    Dort Samsung Apps suchen und mal den Cache leeren. Vielleicht hilft das.

    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.
     
  5. Milescool, 20.06.2012 #5
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Merkwürdigerweise steht dort Samsung Apps nicht drinne...
    Aber trotzdem vielen Dank :)

    Ich habe mal alle Apps welche ich über Samsung Apps geladen habe, gelöscht, trotzdem bleibt die eins stehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  6. Androidgalaxy, 20.06.2012 #6
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Da MUSS Samsung Apps drinstehen, wenn du unter Anwendungen gehst und dann oben die Leiste ein Stück rüberziehst, dann gibt es dort den Punkt "Alle", da muss auch samsung Apps dabei sein.
     
  7. Milescool, 20.06.2012 #7
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ja stimmt... habe ich übersehen.
    Hab den Cache geleert, aber leider ohne Erfolg.
     
  8. Androidgalaxy, 20.06.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Versuch mal den Cache des Touchwiz-Launchers zu leeren, dann müsste es eigentlich zu 99% funktionieren ;)
     
  9. kleinermax, 21.06.2012 #9
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hab ebenfalls diese Benachrichtigung und anzeige das ein Update bereit seht, nur alle Programme sind aktuell.
    Hab bisher keine Lösung gefunden und mich fast damit abgegeben.
    Leider nur fast denn etwas stören tut mich das schon.
     
  10. Milescool, 21.06.2012 #10
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Wo muss ich das beim G3 machen?
     
  11. Androidgalaxy, 21.06.2012 #11
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    In der gleichen Liste müsste eine App namens TwLauncher oder so stehen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wenn ich mich recht erinnere heißt die App sogar etwas anders (ist scho ne Weile her, als ich die auf dem S3 gesehen hab), aber genau in der müsstest du den Cache leeren und keine Angst, danach kann es durchaus vorkommen , dass dein Homescreen neu lädt ;)
     
  12. Milescool, 21.06.2012 #12
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Schaaade, hat auch nicht geklappt... muss wohl ein Bug sein...
     
  13. Androidgalaxy, 21.06.2012 #13
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Versuch mal die gesamten Daten der App zu löschen. Und drücke am beste vorher noch auf Stopp erzwingen, wenn es dann noch nicht weg ist, wird diese Funktion wahrscheinlich durch eine andere App verwirklicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. Milescool, 21.06.2012 #14
    Milescool

    Milescool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Danke erstmal für deine Hilfe...:).
    Aber das hat leider auch nicht weitergeholfen. Leider kann ich die App auch nicht deinstallieren... um sie wieder zu installieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

    Ich habe das S3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Dann wieder neu gestartet, und mich in mein Samsung Konto wieder eingeloggt.
    Im Menü bin ich dann auf "Meine Seite" gegangen und dann auf Downloads.
    Da werden dann meine Apps angezeigt, die ich über die App mal installiert habe und wieder neu installieren kann, tue es aber nicht und gehe wieder auf meinen Hauptscreen...
    Und schwubbs steht ne 1 in der App.
    Installiere ich die Apps welche unter meinen Downloads stehen, bleibt die 1 trotzdem erhalten...
     
  15. Androidgalaxy, 22.06.2012 #15
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Okay, das sieht schwer nach einem Bug in der Stock-ROM aus. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten, dass den Fehler behebt. Wenn ich mich nicht täusche ist Samsung gerade doch sowieso dabei eines auszurollen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. Ceya2603, 18.07.2012 #16
    Ceya2603

    Ceya2603 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo

    Ich habe samsung apps immer ein kleines 1 stehen, wahrscheinlich für ein update, hab mich angemeldet und alles gemacht aber bekomme das da nicht weg. Habt iht vllt noch ne idee wie ich das weg bekomme?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Marzl85, 18.07.2012 #17
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
  18. megafabian03, 18.07.2012 #18
    megafabian03

    megafabian03 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Entweder Update oder ein nicht fertiggestellter Download

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  19. mattes71, 18.07.2012 #19
    mattes71

    mattes71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie ich Spiele die ich über Samsung Apps geholt habe wieder lösche.Ich finde da nichts,auch über Kies kann ich es nicht löschen.

    Danke Matz
     
  20. ehrles, 18.07.2012 #20
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Einstellungen - Anwendungsmanager - App auswählen - deinstallieren

    Oder...

    App-Drawer/Menü - App gedrückt halten und in "App-Info" ziehen - deinstallieren

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen