1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Apps installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von cocco, 08.04.2011.

  1. cocco, 08.04.2011 #1
    cocco

    cocco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und auch sonst habe ich wenig Erfahrung mit apps.
    Hier meine Frage:
    Im Samsung App store werden Apps angeboten, die nicht explizit für das Samsung Tab 10.1 zugelassen sind. Kann mann diese auch zu laufen bringen und wenn ja, dann wie.
    Das gilt auch für apps von anderen Anbietern.

    Vielen Dank im voraus
    Cocco
     
  2. MorkvomOrk, 08.04.2011 #2
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    die meissten apps laufen irgendwie. Manche sind so programiert das alles einfach größer ist. Manche nutzen nur einen teil des displays.
    Hatte bisher wenige die garnicht gingen.
     
    cocco bedankt sich.
  3. Mark77, 15.06.2011 #3
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    klingt klasse, wenn ich meine "alten apps" vom SGS weiter nutzen kann. mal screens von alten apps sehen, wie das ausieht wenn display nicht voll genutzt oder die apps breit skaliert werden ?? denke sind dann etwas unscharf oder auf den riesen 10ner tab??
     
  4. tomschl, 16.06.2011 #4
    tomschl

    tomschl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Und wie gelangen die apps auf das Tablet?
    Das Tab hat kein kies...

    Tom
     
  5. Mark77, 16.06.2011 #5
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    lässt sich kies nicht installieren oder gibts das nur hardware abhängig ?? zur not auf sd (falls vorhanden) oder klassisch auf intern speicher spühln und von da aus klassisch installieren. also im tab auf datei explorer gehen, wo die apps sind und da durch "doppelklick" normal setup. bei den samsung galaxy s / s2 geht das so problemlos.....
     
  6. Flash1960, 16.06.2011 #6
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Kies läuft mit dem Tab nicht, weil Kies einen bestimmten Modus benötigt dem man beim 10.1 V nicht einstellen kann. Wenn ich mein Tab per USB an meinen Windows 7 PC anschliesse, kann ich es als USB Laufwerk ansprechen.Oder sucht mal im Marketplace nach Myphoneexplorer, damit kann man so ziemlich alles machen.
     
  7. tomschl, 16.06.2011 #7
    tomschl

    tomschl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich frage mich in dem Zusammenhang nur, wie die Apps aus dem Samsung-Market auf das Tab kommen. Wenn ich eine App laden möchte, ruft der Download Kies auf - ein Download vom Market scheint ohne Kies nicht möglich zusein - oder?

    Tom
     
  8. bflex2010, 16.06.2011 #8
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Es geht ja auch nicht. Die Apps, die von Leuten getestet wurden, wurden als apk direkt auf dem Tab installiert. Ich habe in einem Forum zB auch die Samsung Remote App gefunden, gedownloadet und auf dem Tab installiert.
     

Diese Seite empfehlen