1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Apps-Systemtools-Schlafmodus...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von TerraReptil, 22.08.2011.

  1. TerraReptil, 22.08.2011 #1
    TerraReptil

    TerraReptil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin seit neuesten auch ein Besitzer des Ace.
    Nach mehrmaligen stöbern im Internet und Forum bin ich bei meiner Frage aber auf keine Aussage gestoßen. Darum jetzt hier:

    Wenn ich Samsung Apps (zum ersten Mal) auf meinem Handy öffnen möchte, will er eine Aktuallisierung durchführen. Dabei Fragt er mich: ! Systemtools, Ausgeführte Anwendungen abrufen, Einstellungen für Name des Zugangspunkts schreiben, Schlafmodus verhindern.

    Was bedeutet das für mich? Vorallem interesiere ich mich für die Aussage: Schlafmodus verhindern.

    Oder bleibt alles so wie es vorher auch war, da es sich hier "nur" um eine Aktuallisierung des bereits vorhandenen Programms handelt?

    Für Hilfe bin ich Dankbar

    Gruß
    Manuela
     
  2. ChaosWare, 22.08.2011 #2
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das bedeutet das die App (Aktualiesierung) das recht hat den Prozzesor zu "verbieten" in den Schlafmodus zu gehen. Das ist aber warscheinlich so gemeint das wenn du zum beispiel ein App über samsung apps lädst und dein Ace in den Standby versetzt, das dann der Download fortgesetzt wird und der Prozessor nicht schläft. Sonst würde der Download ja abbrechen. Sobald der Download dann fertig ist (und dein Ace noch im Stanby ist) wird der Prozessor in den Tiefschlaf geschickt.

    Ansonsten lassen sich die Aktualisierungen auch wieder deinstallieren.

    Gruß, Chris
     
  3. TerraReptil, 23.08.2011 #3
    TerraReptil

    TerraReptil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Vielen Dank. Die Info bringt mich auf jedenfall weiter.:)
     
  4. Qurious, 26.08.2011 #4
    Qurious

    Qurious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    hab da mal ne Frage bezüglich Samsung Apps...

    wenn ich das programm das erste mal starte will mein SGS2 es aktualisieren und fragt mich dann ob ich vollständigen internetzugriff, USB Speicherfreigabe (ändern/löschen inbegriffen), KOSTENPFLICHTIGE Dienste (Nummern direkt anrufen), Anrufe und Systemtools erlaube...das hört sich doch alles nicht gut an.

    Heißt das jetzt dass er ab dann einfach so irgendwelche der oben genannten Faxen macht ohne dass ich das mitbekomme?
    also ruft der jetzt wahllos Servicenummern an oder verursacht sonstige Kosten oder löscht vllt sogar Daten vom Handy?

    Danke schonmal
    lg
    Q
     

Diese Seite empfehlen