Samsung Galaxy A3 / A5 & A7 (2016) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eben noch bei der TEENA, jetzt schon hier auf unserer Showbühne… Samsung hat kurz vor Weihnachten die nächste Generation seiner A-Serie offiziell enthüllt - zumindest drei Modelle davon. Ab Mitte Dezember soll es das Galaxy A3, A5 und A7 mit dem Anhängsel “2016” in China geben, andere Märkte - darunter auch Deutschland - werden später folgen. Wir fangen beim Galaxy A3 an, das ist mit 4,7-Zoll (AMOLED) das kleinste der neuen Modelle. Es löst in ausreichenden 720p auf, darunter arbeitet ein 1,5GHz Quad-Core Prozessor zusammen mit 1,5GB RAM. Als Speicher werden 16GB genannt, es gibt aber einen microSD-Kartenslot. Die Kamerakombo liegt bei 13MP hinten und 5MP vorn. Der Akku hat einen dafür durchaus großzügigen Nennwert von 2.300mAh. 4G/LTE wird natürlich unterstützt und je nach Region soll es auch Dual-SIM geben.

Bei 5,2-Zoll pendelt sich das Galaxy A5 (2016) ein. Dafür steigt auch die Auflösung des AMOLED Displays auf Full-HD an und beim Prozessor gibt es ein noch nicht näher spezifiziertes 1,6GHz Octa-Core SoC. Dazu gibt es 16GB Speicher (erweiterbar) und 2GB RAM. Der Akku besitzt eine Kapaztät von 2.900mAh. Das neue Galaxy A5 ist 7,3mm dick und wiegt rund 155g. Vorne sitzt eine 5-Megapixel-Kamera außerdem ist im Homebutton ein Fingerabdrucksensor integriert. An der Seite steckt ein Einschub für Dual-SIM (je nach Region) und auf der Rückseite gibt es eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator (OIS)

Bleibt vorerst noch das mit 5,5-Zoll größte Samsung Galaxy A7 (2016). Auflösung und Prozessor sind identisch zum A5, der Arbeitsspeicher misst hier allerdings drei Gigabyte. Als Speicherplatz gibt es insgesamt 16GB plus einen microSD-Kartenslot. Der Akku fasst nominell 3.300mAh und unterstützt Fast Charging. Auch beim A7 gibt es hinten eine 13-Megapixel-Kamera mit OIS, vorne noch eine 5MP Frontcam und im Homebutton sitzt ebenfalls der bekannte Fingerprintsensor. Die Abmessungen liegen bei 15,2 x 7,4 x 0,73cm und einem Gewicht von 172g.

Alle drei Modelle kommen in einem durchaus kompakt gehaltenen Aluminiumgehäuse daher, unterstützen NFC und (Achtung: hier kommt das dicke fette ABER) werden mit Android 5.1 (Lollipop) ausgeliefert - obwohl ein Upgrade auf Marshmallow fest eingeplant sein dürfte, ist bei Samsung nie so ganz klar, wie schnell das auf den neuen A-Smartphones landen wird. Auch einen Preis haben wir noch nicht.

01.jpg 02.jpg 03.jpg
Diskussion zum Samsung Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 6P im Hands-On: Pure Android Experience als Premiumpaket [Review] - Android News
Star Wars: Galaxy of Heroes - neues RPG lockt nicht nur Fans [Android-Spiele] - Android News
Huawei Mate 8: Jetzt offiziell - Details erst im Januar - Android News

Quellen:
Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, don_giovanni und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.194
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.087
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten