1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy GT-P1000 fährt nicht mehr hoch.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Heinrich_VI, 23.07.2012.

  1. Heinrich_VI, 23.07.2012 #1
    Heinrich_VI

    Heinrich_VI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo und Hilfe!!


    Was kann ich tun!

    Bei meinem Tablet erscheint beim Anschalten der Schriftzug Galaxy Tab Samsung und im Anschluss daran wird das Telekom Branding (ich hoffe man nennt das so) ausgeführt (Bis hierhin scheint noch alles normal).
    Jetzt erscheint der Schriftzug SAMSUNG. Dieser wird mal scharf mal unscharf. :confused:
    So nun erwarte ich, dass die Aufforderung erscheint die PIN für die Simkarte einzugeben, bzw das Hochfahren des TABs fortgesetzt wird. :scared:

    Leider bleibt der Schriftzug SAMSUNG stehen, bzw. blendet scharf in verschwommen. Die Anmeldung wird nicht fortgesetzt. :cursing:

    Offensichtlich befindet sich die Startsoftware in einer Endlosschleife. Ein Ein- und Ausschalten habe ich bereits versucht sowie Start ohne SIM-Karte und auch ohne die externe SD-Karte. Auch der Versuch auf das Gerät evtl. über die KIES-Software zuzugreifen scheiterte. :sad:

    Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? :confused2:

    Danke für Eure Hilfe :smile:

    Grüße Heinrich_VI
     
  2. Systemanalytiker, 26.07.2012 #2
    Systemanalytiker

    Systemanalytiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Vielleicht auf Werkseinstellungen zurückstellen, wenn es eine solche Funktion für dieses Galaxy Tab gibt.
     
  3. Heinrich_VI, 27.07.2012 #3
    Heinrich_VI

    Heinrich_VI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo Systemanalytiker,
    Danke für Deine Antwort.
    Du bist der erste ;-).
    Aber wie funktioniert das, wenn man garnicht auf das Gerät zugreifen kann?
    Grüße
    Heinrich_VI
     
  4. Glück Ab, 27.07.2012 #4
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin!
    Drück mal (wenn das Tab aus ist) Lautstärke hoch und Power gleichzeitig. Wenn der Galaxy-Tab Schriftzug kommt, kannst du die Powertaste loslassen. Es müsste eine Art BIOS erscheinen (das "Recoverymenü), in dem du mit den Lautstärketasten navigieren kannst. Ich weiß jetzt nicht, ob du mit der Powertaste oder dem Homebutton die markierte Auswahl bestätigst, aber das wirst du schon rausfinden ;-) Jedenfalls sollte der Menüpunkt "Factory Reset" dort zu finden sein.
     
  5. Heinrich_VI, 05.08.2012 #5
    Heinrich_VI

    Heinrich_VI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Moin, moin! Danke für Deinen Tip. :thumbup:
    Ich habe das Tab zu Samsung zur Reparatur geschickt. Die haben es auch zum Laufen gebracht und mir die neueste Androidversion 2.3.6 aufgespielt.

    Mit Datenverlust hatte ich zwar gerechnet, aber dass ich nun etliche Apps nicht mehr ausführen kann (Fehler, die zum erzwungenen Beenden führen) und ich keine weiteren Apps (bis auf zwei) nicht mehr installieren kann (Fehler, Speicher reicht nicht aus.) und dass die Apps, die ich installieren konnte nun nicht mehr sehen kann, damit habe ich nicht gerechnet. :mad2:
    Auch mein Google-Play App ist weg. Wie komme ich jetzt an Apps?

    Daher habe ich, Deiner Beschreibung folgend das Tab wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber leider keinen Erfolg damit gehabt. :sad:

    Die Fehler bleiben. Kannst Du mir da was empfehlen?

    Kann man das wieder auf eine funktionierende Adroidversion zurücksetzen?
    Oder, wie finde ich den Cach, der in vielen Beiträgen zitiert wird, zum zurücksetzen. Das was ich finde, da ist das zurücksetzen des Cach nicht möglich.

    Danke

    PS.: Nicht Android 2.3.6 sondern die Firmwareversin 2.3.6 ist auf meinem Tab.
    Außerdem die Kernelversion 2.6.35.7 und Buildnummer GINGERBREAD.BOJQ3
    Wie krieg ich das wieder ohne die oben beschriebenen Fehler zum Laufen?
    Habs grade wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt, damit ich wenigstens Google-Market wieder habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  6. klecks06, 20.07.2014 #6
    klecks06

    klecks06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2014
    Ich brauche dringend hilfe.Ich habe ein Samsung Galaxy GT-P 1000 ersteigert. Allerdings fährt es nicht hoch. Der Bildschirm ist schwarz und es steht nur in weiß der Galaxy Tab Samsung auf dem Display. Ich habe auch versucht mit dem AN/Ausknopt + Lautstärke in den anderen Modus zu kommen. Doch es geht nicht. Kies erkennt das Gerät auch nicht.Auch am Pc ist es nicht sichtbar wenn ich es per USB verbinde.Habe es an mehreren USB Eingängen versucht. Ich hoffe, hier ist jemand der mir helfen kann damit ich das Ding wieder ans laufen bekomme.
     
  7. 1sthandy, 23.07.2014 #7
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Die Antwort steht genau einen Beitrag über Deine Frage:


    Falls Du keine Garantie mehr auf das Gerät hast, kannst Du mal versuchen, nach meiner Anleitung (Link in Signatur) eine andere Firmeware drauf zu spielen.
     
  8. klecks06, 26.07.2014 #8
    klecks06

    klecks06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2014
    Vielen Dank für die Hilfe. Hab alles soweit gemacht, allerdings hängt er jetzt seit ner halben Std bei movinand fest und es geht nicht weiter der Balken bewegt sich nicht . Was kann ich tun?:confused2:
     
  9. DoubleJey, 28.07.2014 #9
    DoubleJey

    DoubleJey Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2013
    Erkennt Odin dein Tab?
    wenn ja dann ist es noch nicht freck :biggrin: und in ON/OFF + VOL- kommst du nicht in den Downloadmodus?

    Kannste das Gerät denn wieder ausschalten?

    Sonst in ON/OFF + VOL + und dann alles Wipen (factory und cache) und rom einfach nochmal drauf..
     
  10. ETTES, 02.11.2014 #10
    ETTES

    ETTES Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2014
    OK, ich hatte das gleiche Problem.

    Versuch mal folgendes:

    Gerät ausschalten. Dann Volume- und Power gedrückt halten, bis du im im Download-Modus bist.

    Dann nach folgender Anleitung vorgehen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4454-rom-how-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.html

    So habe ich ein totgeglaubtes P-1000 wieder zum Leben erweckt.

    Vielleicht funktioniert es so auch bei dir.

    ETTES
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. samsung tablet fährt nicht hoch

    ,
  3. galaxy tab fährt nicht mehr hoch

    ,
  4. samsung galaxy tab fährt nicht hoch