1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Nexus Factory Images 4.1.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Blackdesire4, 28.07.2012.

  1. Blackdesire4, 28.07.2012 #1
    Blackdesire4

    Blackdesire4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2012
    h00ver bedankt sich.
  2. HolzwurmMarkus, 28.07.2012 #2
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, endlich. Find ich super.
    Direkt mal laden (dauert ja auch nur 1Std bei meinem Landei-DSL hier :( )
     
  3. Egooktamuck, 28.07.2012 #3
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Stehe etwas auf dem Schlauch - Wo liegt denn hier der Unterschied zum bisherigen ROM?

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  4. PLANTA, 28.07.2012 #4
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    das factory image löscht alles was auf deinem Handy ist ;) also du hast danach ein frisches, ohne ICS Resten, rom ;)

    also Backup zuerst machen!
     
  5. Egooktamuck, 28.07.2012 #5
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    OK - Danke

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Actros, 28.07.2012 #6
    Actros

    Actros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Welches von den zwei images ist die empfehlenswerte ?
     
  7. PLANTA, 28.07.2012 #7
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
  8. Lion13, 28.07.2012 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für diejenigen, die es nicht wissen:


    "yakju" ist die offizielle GSM/HSPA+ Version
    "takju" ist ebenfalls für GSM/HSPA+, aber für die USA inkl. Google Wallet (sonst keine Unterschiede).
     
  9. Rotfuchs, 30.07.2012 #9
    Rotfuchs

    Rotfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich habe das Factory Image davor, ich glaube 4.0.4, mit Wipe etc. geflasht, so dass ich dann ein frisches Nexus hatte und auch ein OTA-Update bekomme. Das habe ich dann auch sofort erhalten und sich installieren lassen. Erst danach habe ich auf meinem Handy Einstellungen vorgenommen und Apps installiert.

    Macht es in meinem Fall Sinn, nochmal das Factory Image von 4.1.1 zu flashen, obwohl man keine gravierenden Probleme hat ? Ist das System dann noch "frischer" ?

    Das einzige Problem, das ich bisher feststellen konnte, ist folgendes...

    http://www.android-hilfe.de/android...ckleroption-aktiv-lassen-immer-aktiviert.html
     
  10. marco98765, 11.08.2012 #10
    marco98765

    marco98765 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo, muß man, wenn man das factory image geflasht hat erneut rooten?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. dropback, 11.08.2012 #11
    dropback

    dropback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Ja
     
  12. PLANTA, 11.08.2012 #12
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Ja
     
  13. demonslayer, 25.08.2012 #13
    demonslayer

    demonslayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    ich habe mal eine Frage.
    habe das Samsung Nexus mit Google + Samsung Schriftzug auf dem Batteriedeckel.Nun habe ich das Google Rom YAkju aufgespielt.
    Kann es sein dass mein vorheriges Rom ein spezielles Samsung Rom war?Es hatte die bezeichnung jro03c.
    Jedoch hatte ich unter der Gallery bei Vollbild-Ansicht die Möglichkeit beim einmaligen Tippen eine Bildscrollleiste am unteren Bildschirmrand zu sehen.

    Diese fehlt mir mit dem aktuellen Rom.:confused2:
     
  14. $$$quale$$$, 25.08.2012 #14
    $$$quale$$$

    $$$quale$$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Alle Galaxy Nexus haben die beiden Schriftzüge am Batteriedeckel. Das hat nichts mit der Firmware zutun.
    Du kannst nur an dem Build sehen was du hast. Sobald dort sowas wie IMM76K.I9250XWLD2 steht ist eine Samsung Firmware.
    Hast du 4.0.4 oder 4.1.1 geflasht?
     
  15. gokpog, 25.08.2012 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Warst du auf einem custom ROM oder stock? Bei custom war es sicher kein Samsung, bei stock wahrscheinlich nich jro03c oder du hast grad jro03c mit jro03c überschrieben.
    Wegen Samsung Firmware, jro03c ist die aktuelle Jelly Bean Version und die gibts nur von Google. Damit bist du jetzt zumindest sicher nicht mehr auf einer Samsung Firmware.

    Jedenfalls zur Galerie: Das, was du vermisst, ist die alte ICS Vorschau. In JB musst du für eine ähnliche Vorschau eine pinch Geste ("zoom out") auf das Bild machen.
     
  16. demonslayer, 25.08.2012 #16
    demonslayer

    demonslayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    aktuell habe ich
    4.1.1
    also als ich das Nexus bekommen hatte hatte es sich nach einer weile auf Jelly Bean geuppgradet.

    dann habe ich es mittels Wug's "Galaxy Nexus Root Toolkit" gerooted.
    Habe das wohl verwechselt mit einem Image,da es beim Restoren meiner APNs einen APN restorer installiert hat der nichtmehr zu löschen war (veraltete Version) und somit hatte ich dann das aktuelle Google image draufgeflasht.Nun dachte ich eben dass es eventuell ein anderes Flashimage von Samsung gibt?

    gokpog hat es dann schon erklärt - die Bildscrollleiste ist verändert worden und scheinbar völlig i.O so wie sie ist.(jellybean)

    @$$$quale$$$ von diesem Code den du erwähnst sehe ich nichts bei "über das telefon".Da steht eine Kernelversion 3.0.31- usw usw..
     
  17. $$$quale$$$, 25.08.2012 #17
    $$$quale$$$

    $$$quale$$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Das von Google ist das aktuelle. 4.1.1 gibt es ja auch nur von Google selbst. Neustes von Samsung ist 4.0.4.
    Wenn du damals schon ein OTA auf 4.1.1 bekommen hast, hattest du früher ja auch schon ein Google Build drauf gehabt.
    Dann passt ja nun alles.
     
  18. demonslayer, 25.08.2012 #18
    demonslayer

    demonslayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    danke für die Antwort :)
    Denke dann sollte ja alles ok sein.
     
  19. marco98765, 06.09.2012 #19
    marco98765

    marco98765 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo

    Kann ich das Factory Image über clockwordmod flashen? Oder geht das nur über fastboot?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Elting, 07.09.2012 #20
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Das FactoryImage von der Google-Seite kannst du nur über Fastboot flashen (oder über das Toolkit).
     

Diese Seite empfehlen