Samsung Note 3 nach Sturz keinerlei Reaktion

Shibaguai

Shibaguai

Neues Mitglied
0
Grüße zusammen,

vor zwei Tagen ist mir mein Note 3 aus der Tasche gerutscht und dabei auf den Fliesenboden gefallen; display-seitig, also mit dem „Gesicht“ nach unten. Seither lässt es sich nicht mehr einschalten.

Das Display selbst scheint mir (als Laie) unbeschädigt; zumindest weist es keinerlei Risse, Sprünge oder ähnliches auf. Auch am restlichen Gerät sind keine Schäden erkennbar. Normalerweise vibriert das Note 3 kurz, wenn man es ein- oder ausschaltet. Das fehlt komplett und auch beim Anschließen des Ladekabels bleibt die grüne Leuchte, die den Ladevorgang normalerweise erkennen lässt, aus. Für mich scheint es also, als ob das Gerät gar nicht mehr hochfahren kann und durch den Sturz ein Problem mit der Stromversorgung entstanden ist.

Die gängigen Tipps, den Akku für bestimmte Zeit zu entnehmen, vor und nach der Entnahme Power-, Home- und Volume-Knöpfe zu drücken und alles, was man dazu sonst noch so im Netz findet und scheinbar oft hilft, blieb hierbei fruchtlos. Einen Ersatz-Akku konnte ich bisher leider nicht probieren, da ich keinen zuhause habe. Da das Gerät aber wie gesagt aufs Display gefallen ist, würde es mich wundern, wenn der Akku dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bevor ich es nun (womöglich zu einem hohen Preis) in die Reparatur gebe, möchte ich euch gerne um eure Erfahrungen bitten. Ist euch dieses Problem bekannt und wenn ja, wie konntet ihr es lösen?

Danke im Voraus!
 
Erst mal Willkommen hier im AH Forum Shibaguai :thumbup:

Du kannst warten bis Du ein Ersatz-Akku mal probiert hast,
aber ich denke das ist ein Fall für die Werkstatt.
 
Danke, Reddy! Den Tipp mit der Werkstatt hatte ich schon befürchtet. Allerdings hoffe ich insgeheim natürlich immer noch auf den einen, alles zum besser wendenden Ratschlag, sodass eine teure Reparatur die letzte Option darstellt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.347
12alex02
1
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
Zurück
Oben Unten