Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die es jetzt Ihres bekommen haben 31.8. als Herstellerdatum
 
Habe meines damals direkt bei Samsung bestellt.
Am Donnerstag, 15.9. Versandtasche erhalten per DHL-Paket und gleich das alte Note dem DHL-Boten mit gegeben.
Am Freitag, 16.9. kam es bei LetMeRepair an.
Heute kam das neue Austauschgerät per DHL-Paket.
Gerät ist schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: newmetalracer und Soulsonic
Gerade bei LMR angerufen. Gerät ist entgegen der offenbar defekten Tracking Funktion bereits vorgestern (!) dort angekommen. Man konnte mir aber keine Auskunft geben wie es weiter geht. Also ob bspw. das andere Gerät bereits raus gegangen ist. Beim RMA-Tracking steht noch wird für Versand vorbereitet. Wie war das bei euch?
 
@Korni70
Ja habe ich. Und wer wurde bitte geprellt? Nenn mir eine Person. Geprellt ist der falsche Ausdruck wage ich zu behaupten. Es läuft nicht alles Rund und nicht wie Ihr es erwartet. Aber Ihr kommt hier mit Mutmaßungen Anwälten Verbraucherschutz. Jetzt sag nicht dass das nicht übertrieben ist nach 2 1/2 Wochen. Siehe Apple. Die bekommen auch nicht geliefert. Und Samsung kann noch immer nichts für Miseren mit DHL. Und eine rein Rhetorische Frage. Würdest Du zig tausende E-Mails bearbeiten müssen, würdest Du das innerhalb von Stunden schaffen, wenn ständig neue reinkommen?
 
@Lempimann

Ich muß z.B. im Beruf täglich mit schwierigsten, teils ausweglos erscheinenden Problemen anderer Menschen umgehen. Bin da wirklich einiges gewöhnt!

In meinem Privatleben w i l l ich das einfach nicht wegen (andauernder) Inkompetenz anderer Menschen, in diesem Fall bei Samsung.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind und flintstone314
Die Leute die ihr neues von Samsung erhalten haben, was war euer letzter Status bei LMR?
 
@Ripcurl
Letzter Status war bzw ist noch immer
Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripcurl und Frank2
Morgen Jungs und Mädels,

LMR ist nicht der einzige "Partner" mit dem zusammen gearbeitet wird.

habe aus einer verlässlichen Quelle einer anderen Firma etwas erfahren die ebenfalls Partner ist
(werde darauf verzichten den Namen der Firma zu nennen damit der Ursprung der Info geschützt bleibt, sind letztendlich Interne Info´s (Bitte festhalten!!!):

Es gibt 2 Gründe warum Samsung die Geräte nicht selbst direkt verschickt, diese "Repair" Unternehmen fungieren auch als Gutachter.
- es wird dadurch ausgeschlossen das ihr ein neues Gerät erhaltet und das alte nicht zurückgebt ( Plausibel muss man nichts weiter zu sagen )
- das Alte gerät wird in Augenschein genommen ... wenn es "kaputt ist und/oder Massive Beschädigungen aufweißt werdet ihr vom Austausch ausgeschlossen"

Habe das an der Samsung Hotline angesprochen, die Antwort war: " Der austausch über die Rückrufaktion unterliegt den Standardisierten Garantie- und Allgemeinen Geschäftsbedingungen " auf erneute energische Fragen was das bedeutet wurde dann leicht genervt gesagt " Wenn das Gerät Soft- und/oder Hardware Beschädigungen aufweißt die nicht mit dem Grund der Rückruf/Austausch Aktion in Zusammenhang stehen verfällt der Anspruch auf ein neues Gerät.
In dem Fall solle man sich mit einem Bestehenden Versicherungspartner in Verbindung setzen " harte Nummer.
Ist nen Kratzer drauf, kann es wohl schon gefährlich werden, so kann man es interpretieren.

Die andere Firma regelt das unter anderem auch so, wenn das Austauschgerät vor Ort ist, wird es explizit auf Kundenwunsch Versand und man ist in der Bring Pflicht das alte gerät umgehend mit Erhalt des neuen zu versenden. Wenn dann aber Ungereimtheiten aufkommen zum Thema "das alte gerät ist nicht für den Austausch Qualifiziert" kann man Gefahrlaufen auf aufkommenden Reparaturkosten sitzen zu bleiben die man zu tragen hat ( Warum "defekte" Geräte repariert werden fragt man sich im ersten Moment allerdings fällt mir da direkt der Markt für B-Ware ein ... die Austauschgeräte sind allerdings zu 100% neue Handys aus der aktuellsten Charge) Ich hatte bis jetzt noch keinen weiteren Kontakt mit LMR " dort ist bis jetzt nur "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." vermerkt und ich solle mich gedulden. Vielleicht kann jemand von euch dort mal nachhaken der mit der Bearbeitung schon etwas weiter ist, zum Thema Gutachten oder Austauschgerät versenden und altes dann zurückschicken. Kann mir aber gut vorstellen anhand der Erfahrungsberichte hier das man keine Auskunft bekommt.

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, Jeanzy, Soulsonic und eine weitere Person
Ripcurl schrieb:
Die Leute die ihr neues von Samsung erhalten haben, was war euer letzter Status bei LMR?
Habe zwar kein neues Gerät erhalten,möchte meinen vorhin aktualisuerten Status bei lmr jedoch mitteilen. Der lautet jetzt "keine Daten vorhanden" !
 
@Sylvia
Ich verstehe Dich. Ich will das eigentlich auch nicht. Aber gerade wegen Deiner Aussage dass Du das ständig hast (ich übrigens auch), sollte man meinen dass Du dann Verständnis zeigst dass nicht alles rund laufen kann. Unterstützen und Verständnis. Nicht Gegenarbeiten.
 
@Korni70

Das steht bei mir wenn ich die Samsung Kundennummer eingebe, nach einem telefonat mit LMR wurde mir die RN Nummer gegeben.
Mit dieser sehe ich wieder was, jedoch keine Ahnung was "Serviceauftrag wird auf Versendung vorbereitet" zu bedeuten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
Ob der Status bei LMR so aussagekräftig ist weiß ich nicht, bei mir war es so:

Freitag Gerät bei LMR eingetroffen. Status: "Serviceauftrag wird auf Versendung vorbereitet"
Dienstag wechselte der Status auf: "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung"
Dienstag wurde das neue Note versendet und heute ist es bei mir angekommen.

Ich würde somit sagen, dass "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung" die geilere Variante ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skyandsand88
@skyandsand88 Der andere Partner ist 1und1 ... was anders macht keinen Sinn :)
 
Ripcurl schrieb:
@Korni70

Das steht bei mir wenn ich die Samsung Kundennummer eingebe, nach einem telefonat mit LMR wurde mir die RN Nummer gegeben.
Mit dieser sehe ich wieder was, jedoch keine Ahnung was "Serviceauftrag wird auf Versendung vorbereitet" zu bedeuten hat.
Danke für die Info !

@Soulsonic
Dann hoffe ich mal das niemand zu Schaden kam.
 
Meins kam direkt von LMR und der Status war die ganze Zeit in Bearbeitung
PS wie ihr sehen könnte habe einen Artikel geschrieben Bilder reingesetzt
#2093
 
@darkmod um 1&1 handelt es sich nicht - es gibt unglaublich viele unternehmen wie LMR :)
Hab meine beiden Geräte nebenbei von der Telekom am 30.08. erhalten,
das ging zwar sehr Fix und war wohl im vergleich zu anderen Anbietern und Handelsketten Telekom untypisch,
allerdings wissen die dort zum Umtausch halt nicht wirklich viel was wiederum dann aber Telekom typisch ist, hehe

Cheers
 
@Frank2

Kam deins auch direkt von LMR?
 
Hallo zusammen, meine Rücksendung ist gestern wohl doch von O-O zu LMR geliefert worden und habe auf meine Anfrage nun folgende Antwort erhalten.
----

leider kann ich Ihnen zu diesem Fall nichts sagen.
Wir erledigen lediglich die Logistikabwicklung für die Rückholung des Gerätetyps.
Zur weiteren Bearbeitung den konkreten Fällen haben wir leider keine Daten vorliegen.
Die Fachabteilung bei Samsung, welches sich im Detail mit der weiteren Bearbeitung befasst erreichen Sie unter 06196 934 0 262.
Weitere Angaben diesbezüglich liegen uns leider nicht vor.

---

Ich warte mal ab, bisher hat sich zumindest der Status bei LMR auf "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." geändert.
Glaube es macht wenig Sinn ständig bei LMR oder Samsung anzufragen, die sind offensichtlich alle mit der Lage überfordert und sagen was sie können bzw. dürfen.

Wer weiß, vielleicht habe ich ja schon ein Gerät zu Hause wenn ich aus dem Büro komme HAHA. Ansonsten morgen mal bei Samsung anfragen.

Drücke mir und allen Notelosen die Daumen dass es flott geht!
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58
na toll jetzt ist LRM offline :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten