Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerJochen

Dauergast
608
Auf persönlichem Wunsch eines Moderators ist hier ein Thread für all jene, die ihres zurück senden wollen, umtauschen möchten oder gar stornieren wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: citywolf und Darkman
Also bei mir sieht es aktuell so aus wie auf dem Screenshot und ich will stornieren. Aber Samsung lässt mich nicht. Daher werde ich nun via Einschreiben eine Frist setzen und danach folgt Anwalt.
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.690
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
@DerJochen: steht da nicht weiter unten im Kleingedruckten, dass man sich wegen des Stornos an den Support wenden soll? War bei mir jedenfalls so.
Abgesehen davon, ich glaube nicht, dass sich Samsung für deinen Anwalt interessiert. Du kannst ja z.B. die Annahme verweigern oder das Gerät zurückschicken. Erinnert mich an das Sprichwort "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, niveacreme und bastel.78
In welchem Kleingedruckten ?? Und ich habe den Support letzte Woche angerufen. Dort meinte man ich kann nicht stornieren weil in Versandvorbereitung und die Ware würde diese Woche versendet werden. Letzteres war natürlich nur Bullshit.

Und erstmal muss was gesendet werden dessen Annahme ich verweigern kann. Selbst das kann nun echt lange dauern. Oder glaubst du die verschicken die Geräte bald? Ich hörte von jemanden einer anderen Redaktion auf der IFA, daß dies bis Oktober dauern könnte.

Also erstmal schreibe ich jetzt ein Einschreiben an Samsung Deutschland mit einer Frist und dann sehe ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Nach Erhalt der Ware, kannst du wenn online bestellt, immer stornieren.
 
Ich will es aber jetzt und nicht erst warten bis die Ware IRGENDWANN verschickt wird. Das kann nämlich noch wirklich dauern. Und wo nix versendet ist, kann man immer stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Warum darf Er nicht stornieren? Das ist eine Frechheit. Das Samsung seit 2 Wochen mit dem Geld der Kunden, die noch nicht beliefert wurden sind arbeitet, ist ebenfalls eine Frechheit. Das habe ich so noch nirgendwo erlebt, das vor Versand das Geld abgebucht wird, es sei den ich überweise direkt.

Samsung wollte vorzeitig Liefern und hat dieses Versprechen nicht gehalten umd sogar durch Unfähigkeit (Leute die am 16.08. bestellt haben werden nicht beliefert und Leute die am 29.08. bestellt habe bekommen Ihr Telefon) geglänzt. Da sollte es dem Kunde zustehen, ein wohlweislich nicht versendetes, womöglich noch defektes Gerät zu stornieren.

Das erwarte ich von einem so Herzensguten Milliardenkonzern, der nur aus Kundenbedacht die komplette Auslieferung/Verkauf stopt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
So, Fax ist schon mal mit Frist raus :) Nun noch das Einschreiben.

Und irgendwie passt auch der Tweet zum Support:

nDevil on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerJochen Ich weiß jetzt nicht genau wo, entweder in den Bestelldetails oder in einer E-Mail zum Bestellvorgang wurde erwähnt, dass man den Telefonsupport anrufen soll, sobald der Status auf Versandvorbereitung springt. Ich denke wenn du jetzt nochmals anrufst, dann würde man das auch einfacher handhaben, die Situation jetzt ist ja doch eine andere als vor einer Woche. Jetzt hat es sich ja eh erledigt, wenn du es per Fax schickst.

An alle anderen: Wurde hier irgendein Käufer bislang von Samsung direkt kontaktiert und hat Informationen zwecks Umtausch oder zumindest eine Warnung erhalten? Im anderen Thema wurde ja eine Info Hotline erwähnt, mit teils stark unterschiedlichen Ergebnissen.
 
Kann ich ja Montag immer noch Parallel machen und dort NOCHMALS anrufen falls ich denn da jemanden erreiche, was mir Freitag nicht einmal gelungen ist. Wahrscheinlich sitzen die Leute vom Shop nun an der Umtausch-Hotline. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
Wenn ihr in der Bestellübersicht weiter nach unten scrollt, werden die einzelnen StatusPunkte erklärt. Unter Punkt 4 "Versand vorbereitet" steht das man über den Kundensupport stornieren kann.

Was ich allerdings nicht so ganz begreife, geht mich ja auch nichts an, aber warum stornieren. Man hat das Gerät gekauft. Ok man hat es noch nicht weil es Probleme gab...Gibt auch andere Hersteller die etwas verkaufen und es sich dann herausstellt, dass etwas defekt ist. Positiv sollte man eigentlich erwähnen wie Samsung hiermit umgeht. Bei gerade mal 25 Geräten auf 1 Mio. kommt oder kam es zu Problemen. Andere Herstellers würden sagen...egal wegen den paar... Samsung aber nimmt einen riesen Verlust in Kauf und tauscht bzw prüft jedes Gerät. Das es hierbei um eine Verzögerung des eigentlichen Verkaufs kommt ist doch logisch. Jetzt zu stornieren und dann das Gerät irgendwo anders zu kaufen wenn es dann wieder verfügbar ist, macht absolut keinen Sinn. Auch 1 kleiner Anwalt macht bestimmt viel Sinn gegen eine ganze Armada Top-Anwälte. Naja, Hinweis auf Stornierungsmöglichkeit hab ich gegeben, der Rest ist meine freie Meinung....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-03-15-39-17.jpg
    Screenshot_2016-09-03-15-39-17.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 869
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info: Top-Anwälte bringen einen nichts, wenn das Gesetz auf der Seite ist. Was bringen einem Top Anwälte? Die können das Gesetz auch nicht neu schreiben. Also diese Mär davon dass Top Anwälte Dinge klären könnten ist totaler Humbug.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Was für ein Gesetz? Bei Amazon kann man auch nicht mehr stornieren wenn der Versand vorbereitet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
DerJochen schrieb:
Kleine Info: Top-Anwälte bringen einen nichts, wenn das Gesetz auf der Seite ist. Was bringen einem Top Anwälte? Die können das Gesetz auch nicht neu schreiben. Also diese Mär davon dass Top Anwälte Dinge klären könnten ist totaler Humbug.

Mehrere Top oder nicht Top Anwälte finden aber mit großer Wahrscheinlichkeit die nötigen Gesetzeslücken. Und damit sind wir genau an der Stelle, an der das Rechtssystem scheitert und man trotz seines rechthabens verliert. Ich möchte hier aber nicht über das Rechtssystem diskutieren. Ich habe das gewünschte "Kleingedruckte" aufgezeigt und wie bereits geschrieben meine eigene Meinung kunt getan. Ob oder ob du nicht einen Anwalt konsultierst ist deine Sache. Ich für meinen Teil würde entweder auf Sammelklagen setzen, oder mein Geld für andere Dinge verpulvern.
 
ikkyo schrieb:
Was für ein Gesetz? Bei Amazon kann man auch nicht mehr stornieren wenn der Versand vorbereitet ist.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und doch - geht bei Amazon. Man kann eine Stornierung anfordern und das System bei Amazon prüft ob es möglich ist. Und bei Amazon kann ich mich als Prime Kunde verlassen, dass meine Ware raus geht.
[doublepost=1472968694,1472968651][/doublepost]
tramix schrieb:
DerJochen schrieb:
Kleine Info: Top-Anwälte bringen einen nichts, wenn das Gesetz auf der Seite ist. Was bringen einem Top Anwälte? Die können das Gesetz auch nicht neu schreiben. Also diese Mär davon dass Top Anwälte Dinge klären könnten ist totaler Humbug.

Mehrere Top oder nicht Top Anwälte finden aber mit großer Wahrscheinlichkeit die nötigen Gesetzeslücken. Und damit sind wir genau an der Stelle, an der das Rechtssystem scheitert und man trotz seines rechthabens verliert. Ich möchte hier aber nicht über das Rechtssystem diskutieren. Ich habe das gewünschte "Kleingedruckte" aufgezeigt und wie bereits geschrieben meine eigene Meinung kunt getan. Ob oder ob du nicht einen Anwalt konsultierst ist deine Sache. Ich für meinen Teil würde entweder auf Sammelklagen setzen, oder mein Geld für andere Dinge verpulvern.

Daran merkt man das Halbwissen. Sammelklage gibt es in Deutschland nicht. Wir sind hier nicht in den USA was Klagen angeht - LEIDER.
 
Bis dein Anwalt das Schreiben aufgesetzt hat und es bei Samsung eingereicht hat und bis da was in der Sache passiert, hast du dein Storno schon 3x durch.
Bleibt mal geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und unddasistgutso
@DerJochen Sammelklagen können von Deutschen für Ereignisse in Deutschland in den USA erhoben werden, wenn der Sachverhalt Bezug zu den USA aufweist. So z. B. im Fall des Bahnunglücks bei Eschede. Der Prozess wurde zugelassen, weil mehrere Geschädigte aus den USA kamen und die Bahnkarten in den USA gekauft hatten. "Haager übereinkommen über die Beweisaufnahme im Ausland in Zivil- oder Handelssachen"

Ich bin kein Anwalt, aber etwas mehr als nur Halbwissen scheine ich wohl zu haben^^

Wie ich oben schon geschrieben habe, mach was du willst. Ich weiß, das ich demnächst mein Note 7 in Händen halten werde. Keiner findet es schön etwas neues, was man gerade erst bekommen hat und mit dem man natürlich spielen will wieder abgeben zu müssen. Von daher ist es mir sogar Recht, dass es von Samsung zurückgehalten wurde um geprüft zu werden. Und bis dahin habe ich ja noch mein Note 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Habe am Samstag über den Samsung online Shop eine Rücksendung und geld zurück beauftragt. Grund: Neustarts und Aufhänger.

Mal gespannt wann ich das rücksendeetikett bekomme per email.
Hoffe das geht schnell über die Bühne und ich bekomme mein Geld zurück.
 
Kurze Frage. Ich hab ja vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und es zurück geschickt. Wie lange dauert es wohl bis das Dingen bei denen da ankommt und ich mein Geld zurück kriege? Habs Freitag geschickt.
 
Keine Ahnung. Handy wird wohl schon da sein oder Montag ankommen.
Wie hast Du es zurückgeschickt? Hast Du ein Retourenetikett von Samsung bekommen ?
Auf das warte ich, hoffe das es mir Montag per E-Mail zugeschickt wird.
Will das Note nur noch schnell aus meinem Haus haben, es regt mich nur auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten