Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Retourenticket bekommen. Ging eigentlich schnell. Hoffe nur das alles noch vor dem 20. September passiert. Ok es sei denn ich hab Pech und PayPal behält das geld wieder ein für zwei Wochen. Wollte mir dann direkt ein anderes kaufen. Oder halt das iphone 7
 
Mal ne Frage an die die keine Probleme haben (Reboots oder explodierende Akkus): tauscht ihr trotzdem aus? Wartet ihr ab? Meins läuft inzwischen perfekt und ich bin da echt zwiegespalten...
 
Ich warte noch ab. Wer sagt mir das dass neue Gerät nicht irgend ein neues Problem hat?
Meines läuft bis Dato auch perfekt.
 
DerBrave007 schrieb:
Ich habe das Retourenticket bekommen. Ging eigentlich schnell.

WIe hast du das Ticket in Auftag gegeben, über den Samsung Shop oder telefonisch? wenn telefonisch: welche nummer hast du angerufen?
 
Online. Du musst vorher das widerrufsformular ausfüllen und per email schicken. Ich habs innerhalb einer halben Stunde nach meiner email bekommen
 
Finntroll82 schrieb:
Mal ne Frage an die die keine Probleme haben (Reboots oder explodierende Akkus): tauscht ihr trotzdem aus? Wartet ihr ab? Meins läuft inzwischen perfekt und ich bin da echt zwiegespalten...
Ich warte auch ab, meins läuft auch absolut perfekt und ist ebenso verarbeitet.
 
Meins läuft auch perfekt und ist tadellos verarbeitet. Ich werde ein Teufel tun es ohne Gründe zu tauschen wenn es nicht bewiesen ist das meins ein betroffenes Gerät ist. Tauschen würde ich auch nur im Samsung Store bei mir in der Stadt. Einschicken fällt aus, würde keine Wochen warten bis Ersatz kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3 und Bernd
Sehe ich auch so @cobra1OnE
 
Rücksendung bzw. Widerruf und Geld zurück dauert sicher keine Wochen.
 
Ich rede auch nicht von Widerruf und Geld zurück sondern um Gerätetausch.
 
erbsdroid schrieb:
Bis dein Anwalt das Schreiben aufgesetzt hat und es bei Samsung eingereicht hat und bis da was in der Sache passiert, hast du dein Storno schon 3x durch.
Bleibt mal geschmeidig.

Top die Wette gilt, denn gestern ging ein Fax raus an Samsung (von mir selbst) und ein Einschreiben. Mal sehen ob und wie schnell das geht. Werde aber morgen nochmal versuchen anzurufen sofern ich Zeit finde. Noch viele Termine auf der IFA !
[doublepost=1473014280,1473014152][/doublepost]
tramix schrieb:
@DerJochen Sammelklagen können von Deutschen für Ereignisse in Deutschland in den USA erhoben werden, wenn der Sachverhalt Bezug zu den USA aufweist. So z. B. im Fall des Bahnunglücks bei Eschede. Der Prozess wurde zugelassen, weil mehrere Geschädigte aus den USA kamen und die Bahnkarten in den USA gekauft hatten. "Haager übereinkommen über die Beweisaufnahme im Ausland in Zivil- oder Handelssachen"

Ich bin kein Anwalt, aber etwas mehr als nur Halbwissen scheine ich wohl zu haben^^

Wie ich oben schon geschrieben habe, mach was du willst. Ich weiß, das ich demnächst mein Note 7 in Händen halten werde. Keiner findet es schön etwas neues, was man gerade erst bekommen hat und mit dem man natürlich spielen will wieder abgeben zu müssen. Von daher ist es mir sogar Recht, dass es von Samsung zurückgehalten wurde um geprüft zu werden. Und bis dahin habe ich ja noch mein Note 5.

Ich freue mich für jeden der es bekommt und hat. :) ABER ich habe bisher immer Appel Geräte gehabt und habe sie noch und ich wollte Samsung oder Android eine Chance geben. Aber irgendwie ist Apple da doch weiterhin Vorreiter in Sachen Support, Service und der Service bei Samsung ist einfach grottenschlecht.

Ob ich jetzt direkt mich Apple nach der Keynote um den Hals werfen werde weiss ich nicht. Wenn die nix bringen was mich überzeugt auch das nicht. :)
 
Ich warte auch ab, solange meines top läuft gebe ich es nicht mehr her, es sei denn Samsung sagt, das Gerät wäre explizit betroffen.
Außerdem soll sich der Umtausch lt. Spiegel Online eh bis März 17 hinziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver
Klar muss man abwarten, wie Samsung Stellung dazu nimmt. Momentan ist ja noch unklar, was wirklich das Problem auslöst.

Die Akkugeschichte scheint mir nicht das wirkliche Problem zu sein. Die Freezes und Reboots jedoch schon. Und dazu hat sich Samsung noch gar nicht geäussert, obwohl wahrscheinlich Tausende davon betroffen sind, nicht nur 35.

"Es sind nur 35 Geräte betroffen, aber eure Gesundheit ist uns wichtig, liebe Kunden. Darum tauschen wir alle aus" macht sich besser, als "Wir haben Sch... gebaut, tut uns leid, soll nicht wieder vorkommen" ... Die Samsung Strategen wissen schon, wie sie selbst aus diesem Desaster mittel- bis langfristig Kapital schlagen können.
 
Ich werde schon umtauschen, aber nur wenn Samsung offiziell einen Rückruf für Europa startet.
Es sei denn mein Note fängt die nächsten Tage auch an zu spinnen, dann geht's natürlich sofort zurück.
 
Ich werde wohl am Austauschprogramm teinehmen (sofern man ein wirkliches Neugerät bekommt und nicht irgendwas repariertes), obwohl mein Note perfekt verarbeitet ist, keine Akku-Probleme hat und auch keine Reboots etc. fabriziert.

Warum?

Drei Gründe:

1.
Man kann nicht ausschließen, dass das Gerät nicht doch fehlerhaft ist.
Unbeaufsichtigtes Laden (also über Nacht) ist zur Zeit undenkbar.
Auch das Reboot-Problem kann ja doch noch jederzeit auftreten.

2.
Das mag jetzt zwar etwas egoistisch oder anstauberisch klingen, ist mir aber (fast) egal:

Bis die Geräte ausgetauscht sind, geht bestimmt noch einige Zeit ins Land.
Und damit auch etliche Ladezyklen des Akkus.
Warum also nicht die Chance ergreifen, nach einiger Zeit ein neues, jungfräuliches Gerät zu bekommen, welches die Kinderkrankheiten nicht mehr hat und vermutlich länger hält?
Ich weiß, dass das jetzt einige nicht gut finden werden, bin eigentlich auch nicht so ein Typ, der alles mitnimmt, was sich bietet, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich trotzdem dafür entschieden.
Natürlich kann ich damit auch ins Klo greifen und ein schlechter verarbeiteres Note bekommen als vorher.
Glaube ich aber nicht dran, da Samsung da jetzt garantiert hypersensibilisiert sein wird und sich keinen weiteren Fauxpas leisten wollen wird.

und

3.
Der Wiederverkaufswert.
Mein eigentlicher Hauptgrund.
Die aktuelle Problematik wird einigen, wenn nicht sogar allen Leuten im Gedächtnis bleiben.
Wenn ich in 2 Jahren also mein Handy verkaufen möchte, ist es höchstwahrscheinlich von Vorteil, wenn ich in die Beschreibung meiner Anzeige schreiben kann, dass es sich um ein "neues" und ersetztes Gerät handelt, welches bestimmt nicht von den Problemen der ersten Serie betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ms303

Du weißt doch noch gar nicht ob dein Note überhaupt berechtigt ist für den Austausch. Bis jetzt gibt es doch noch nichts offizielles.
 
Ich weiß nur von einem Austausch aller ausgelieferten Geräte. ;)

Werde mal morgen dazu die Austausch-Hotline versuchen zu erreichen .

Und die Nummer der Austausch-Hotline für Deutschland wurde doch sogar hier im Forum bereits gepostet, hab sie nur gerade nicht parat.

Umtauschaktion für Galaxy Note 7 gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
cobra1OnE schrieb:
Ich rede auch nicht von Widerruf und Geld zurück sondern um Gerätetausch.

Ein reiner Gerätetausch kann auch an der Tür stattfinden. Vodafone macht das auch. Der Bote hat dann ein Ersatzgerät dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich bin mir sehr sicher, dass samsung aktuell versucht zeit zu gewinnen, um die handys doch reparieren zu können. Ein austausch gegen ein neues wirds denke ich nicht geben. War doch letztens die meldung, dass man es dann beim servicepoint reparieren lassen kann. Mal schauen was bei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Finntroll82 schrieb:
Mal ne Frage an die die keine Probleme haben (Reboots oder explodierende Akkus): tauscht ihr trotzdem aus? Wartet ihr ab? Meins läuft inzwischen perfekt und ich bin da echt zwiegespalten...

Ich werde es nicht Austauschen lassen (Aber auch nicht behalten). Bin zwar absoluter Stift Fan aber diese Akku Geschichte lässt mich das Vertrauen verlieren und die Edge finde ich absolut grauenvoll.
Außerdem ist es meine erstes Smartphone mit rundherum Glas. Ich habe sogar Angst es auf den Tisch zu legen... Dann noch die Geschichte mit dem Gorilla Glas 5 und ich hab kein Bock mehr auf das Gerät. Wegen den "super" Edges kann man ja nicht mal eine vernünftige Folie komplett übers Display zimmern. Geschweige denn ne matte folie.

Ich werde also diese Wahnsinns 800€ zurückfordern, Gerät abgeben und mir ein OnePlus3 zum halben Preis kaufen. (Oder mal schauen was das V20 so zu bieten hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten