Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..... habe mich jetzt auch in die Umtauschkandidaten per Samsung Formular eingereiht.
Auch wenn das Ding bis jetzt (noch) gut läuft
Lieber kein Risiko eingehen und auch an den Wiederverkauf denken
Ich gehe mal davon aus daß kein repariertes zurückkommt
Und bis dahin ist die Schnellladefunktion deaktiviert... ist eh schonender für den Akku
Ich war Vorbesteller vom 16.08. .. Gerät ist letzten Donnerstag gekommen und geb hier wieder Bescheid wie Samsung den Umtausch regeln will
 
@HaraldM meine Anwältin meinte: schreiben aufsetzen mit eine Frist zu lieferung (kann auch kurz sein da die sowieso im Verzug sind). Im Falle von nicht Erfüllung sofortiger ruecktritt vom Vertrag mit der bitte UMGEHEND das Geld zurück zu überweisen. Noch ein paar Tagen (3-4) werde ich prüfen ob das Geld zurück ist falls nicht dann geht die sache über meine Anwältin.
 
Wie ist es wenn ich es im Store gekauft habe am 31.08.2016 besteht die Möglichkeit es dort umzutauschen wenn ja bis wann?

Also ich meine ganz zurück zu geben und nicht den Umtausch den Samsung vorhat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In den passenden Thread verschoben - Gruß Darkman
bbpassport schrieb:
@HaraldM meine Anwältin meinte: schreiben aufsetzen mit eine Frist zu lieferung (kann auch kurz sein da die sowieso im Verzug sind). Im Falle von nicht Erfüllung sofortiger ruecktritt vom Vertrag mit der bitte UMGEHEND das Geld zurück zu überweisen. Noch ein paar Tagen (3-4) werde ich prüfen ob das Geld zurück ist falls nicht dann geht die sache über meine Anwältin.

Ja, aber hast du dein bisheriges schon zurückgeschickt? Oder wurdest du bislang gar nicht beliefert? Ich habe meines ja, will aber aufgrund des unprofessionellen Gebärdens seitens Samsung vielleicht lieber darauf verzichten und es zurückgeben, d.h. vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 
ich bin "im versand" seit letzte Woche Mittwoch. Exact durch Samsungs unprofessionell Arbeitsweise moechte ich nichts mehr mit denen zu tun haben. Habe kein Geraet erhalten. Falls du online gekauft hast dann hast 14 tage ab erhält Rückgaberecht wenn ich mich recht erinnere. Du kannst vom Kauf zurück treten. Ich würde an deine stelle mich mit d Hotline in Verbindung setzen. Sicherheitshalber noch per einschreiben noch mitteilen dass du vom Kauf zurück treten möchtest. Die sind zu unprofessionell.Alles doppelt machen und absichern. Viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Vollzitat entfernt - xmrr3dx
Hallo, ich habe auf der Samsung Seite unter meine Bestellungen einen Rücksendungs Button.
Nach betätigen habe ich die Message bekommen, das Samsung sich bei mir melden wird.
Hatte noch kurz im Infofeld erwähnt das ich stornieren möchte.
Wie wird es jetzt wohl weiter gehen?
Gruß Olli
 
Für die, die bereits widerrufen haben: Wohin sollt ihr das Note schicken?
 
Für so eine blöde Stornierung muß man doch nicht gleich zum Anwalt rennen. Hotline anrufen, stornieren und fertig. Dass das Geld gleich nach 3 Tagen nicht zurück sein wird (vermutlich) kann man sich auch denken...aber es wird kommen und mit Anwalt keinen Tag früher.

Mich ärgert das auch alles, vor allem weil ich als Frühvorbesteller (16.08) scheinbar ignoriert wurde und darum hätte ich auch spätestens heute auch storniert, aber nur aus diesem Grunde. Nun hat sich aber eine neue Situation ergeben, sowas kann immer mal passieren und Samsung ist eigentlich nicht dafür bekannt ständig unreife Gurken auf den Markt zu werfen und darum werde ich mich nun gedulden, auch wenn das etwas schwer fällt...aber eigentlich will ich das Phone immer noch, weil es immer noch gut ist, aber eines will ich nicht...mich in ein paar Wochen ärgern wenn ich andere mit dem Note 7 sehe und ich nur aus Ungeduld irgend eine andere Alternative gekauft habe die im Vergleich zum Note 7 eigentlich noch nichtmals den Status Alternative erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hpk
Man darf in der Tat davon ausgehen, dass alle Vorbesteller, die noch keins bekommen haben, aus der neuen Charge bedient werden.
Geduld bringt in diesem Fall was. Und für den Ärger, nicht sofort beliefert worden zu sein, wirst du jetzt entschädigt.
Es ist wesentlich ärgerlicher, ein fertig eingerichtetes, gut funktionierendes System ausser Betrieb zu nehmen, einzusenden und zu warten, bis Ersatz kommt.
 
Elmo1896 schrieb:
Für die, die bereits widerrufen haben: Wohin sollt ihr das Note schicken?

Hallo habe eben mein Rücksendeetikett bekommen, geht an:

Kühne + Nagel (AG . Co) KG
Samsung PIC
Industriegebiet Alsberg
DE 56477 Rennerod


ist das bei Euch auch so ????
 
Faxnummer: 06196661166 @HaraldM @bbpassport
 
@pashman Ja, bei mir auch. Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Kühne + Nagel scheint die Retouren abzuwickeln. War auch erst etwas irritiert, nicht dass das Smartphone doch getauscht wird.
 
gut. jetzt heisst es abwarten und schauen wie lange die mit meinem Geld noch arbeiten....
 
@pashman @elmo: Lasst uns mal wissen, wie lange die Rückabwicklung gedauert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
bbpassport schrieb:
@HaraldM meine Anwältin meinte: schreiben aufsetzen mit eine Frist zu lieferung (kann auch kurz sein da die sowieso im Verzug sind). Im Falle von nicht Erfüllung sofortiger ruecktritt vom Vertrag mit der bitte UMGEHEND das Geld zurück zu überweisen. Noch ein paar Tagen (3-4) werde ich prüfen ob das Geld zurück ist falls nicht dann geht die sache über meine Anwältin.

Habe auch 5 Werktage für Rückzahlung gegeben und das ganze auch nochmal via Einschreiben verschickt. Mehr Zeit gibt es nicht.
 
ja mach ich.
 
pashman schrieb:
Elmo1896 schrieb:
Für die, die bereits widerrufen haben: Wohin sollt ihr das Note schicken?

Hallo habe eben mein Rücksendeetikett bekommen, geht an:

Kühne + Nagel (AG . Co) KG
Samsung PIC
Industriegebiet Alsberg
DE 56477 Rennerod


ist das bei Euch auch so ????

Jawohl dort geht es hin,ist die Retourenstelle bzw Werkstatt,ja ich weiß Werkstatt klingt etwas irreführend für den ein oder anderen. Aber jetzt kommt der Knaller,meinst ist angekommen und nach einem kurzen Telefonat mit den Leuten und den Samsung Support habe ich mein Geld sofort zurück auf Paypal bekommen. Wenigstens etwas, was reibungslos funktioniert. Hier ein Daumen nach oben für Samsung. Ich glaube ich werde in den sauren APPLE beißen.
 
Jetzt wirst du aber noch ein paar Wochen warten müssen, bis PayPal dein Geld freigibt. Hättest den lieber ne Kontonummer nennen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Vollzitat entfernt
nach einem kurzen Telefonat mit den Leuten und den Samsung Support habe ich mein Geld sofort zurück auf Paypal bekommen.

Du kannst lesen oder ?
 
Zurück auf PayPal bekommen heißt aber nicht automatisch freigegeben. Bei mir war es bisher immer so, selbst bei kleinen Beträgen. Deswegen versuche ich diesen Laden nach Möglichkeit zu meiden.
Wenn es bei dir gleich freigegeben wurde, ist es ja gut. Das sollte jetzt nur als Warnung dienen. Ist bestimmt ärgerlich, wenn man storniert, um sich ein anderes Handy zu kaufen, und das dann nicht geht, weil PayPal das Geld eingefroren hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten