1. Felux, 28.12.2011 #1
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal.
    Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon den ein oder anderen Thraed, allerdings sind die Problemstellungen dort, nicht wirklich die gleichen wie bei mir. Entweder sind die Fragensteller einfach nur unfähig, oder das Problem ist prinzipiell durch einfaches googeln und zur Hilfenahme von ca. 10 Foren Beiträgen, die alle darauf eingehen, zu lösen. Jetzt mein Problem:
    Seit ca. 7 Tagen funktioniert mein Mobiles Internet nicht. Besitze mittlerweile seit gut 9 Monaten das Handy und es hat, bisher eigentlich immer alles tadellos funktioniert (vor einem Monat eingeschickt, wegen Bootschleife). Nun, ist plötzlich ohne ersichtlichen Grund das Internet futsch(wlan geht). APN Einstellungen überprüft, Mobile Netzwerkeinstellungen überprüft, ausgeschalten, eingeschalten datennetzmodus ein/aus, flugzeugmodus ein/aus, handy reset gemacht, bei Base nachgefragt (ahnungloser kundendienst mitarbeiter hatte keine ahnung, außer "einschicken"->kein bock drauf und apn einstellungen hatte)...also einfach alles probiert.
    Bin mittlerweile einfach, wie man eventuell bemerkt, bisschen angepisst von samsung, android oder base, wer immer auch schuld daran ist. Ihr seid also meine letzte Hofnung. Bitte helft mir. bin über jeden noch so kleinen tipp froh. Vielen Dank schonmal im vorraus und sorry für den langen post.
    Felix
     
  2. mcdaniels, 28.12.2011 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Morgen Morgen!


    • Was hast du unter Einstellungen Telefoninfo -> Status stehen?
    • Der APN ist auch sicher korrekt?
    • Hast du die Sim schon mal in nem andren Phone getestet?
    • Welche Firmware hast du auf dem SGS -> per Dialer mal *#1234# eingeben und die Ausgabe bitte hier posten.
    • Du hast per Recovery Menü einen Factory Reset gemacht?
    • Ist Roaming aktiv/inaktiv?
    • Funktioniert es, wenn du Roaming einschaltest? (nur testhalber!)
    LG
    Daniel
     
  3. Felux, 28.12.2011 #3
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Morgen! Daniel, Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    1. Telefonnummer: Unbekannt, Netz: E-Plus, Mobiler Netzwerk Typ: EDGE, Dienstzustand: Funktion, Mobiler Netzwerkstatus: Getrennt
    2. APN Einstellungen sind aufjedenfall korrekt. Hab sowohl übers i-net, als auch durch base überprüft.
    3. SIM hatte ich bisher noch nicht getauscht, sollte ich vielleicht mal machen.
    4. PDA I9000XWJVK, PHONE: I9000XXJVO, CSC: I9000EPLJV4, Build Info: Fri Jun 3 23:44:47 KST 2011
    5. Ja, Reset über Recovery wurde gemacht.
    6. Roaming ist aus, wenn ich es einschalte, ändert sich nichts.
    Felix
     
  4. Felux, 28.12.2011 #4
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab gerade mal meine sim im xperia meiner schwester versucht. Dort funktioniert alles wunderbar.
     
  5. ultrium, 28.12.2011 #5
    ultrium

    ultrium Gast

    Ich würde mal die SIM in ein anderes Handy legen und testen ob es geht.
    Ich vermute der Standort ist bei Dir auch egal, das Base Netz geht nirgendwo (nicht das E-Plus bei Dir Zuhause in der Gegend gerade ein Problem hat)

    Du hast bereits 2.3.3. Sonst irgend etwas geändert an der Firmware ?
     
  6. Felux, 28.12.2011 #6
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, hab es bereits in einem anderen handy mit meiner sim versucht.-> alles funktioniert. Ja, mein standort ist egal. Geht nirgendwo. Hab an der firmware bis auf das letzte update vor ca. 6 monaten absolut nichts geändert.
     
  7. mcdaniels, 28.12.2011 #7
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Weißt du welchen Productcode dein SGS hat?
     
  8. Felux, 28.12.2011 #8
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Product code? Meinst du die IMEI?
     
  9. mcdaniels, 28.12.2011 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Nein, der Productcode sollte angezeigt werden wenn du

    *2767*4387264636#

    im Dialer eingibst. Was hast du da stehen?

    Hast du über deinen Provider immer nur EDGE Empfang?
     
  10. Felux, 28.12.2011 #10
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, PCode: GT-I9000 HKYEPL
    nein, hab vom provider aus nicht nur edge, kommt immer darauf an, wo ich mich eben befinde. Aber bei mir zu hause und umgebung hab ich fast nur edge.
     
  11. mcdaniels, 28.12.2011 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Hm, Productcode sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Auch mit der IMEI wird vermutlich alles ok sein.

    Grundsätzlich bin ich mit meinem Latein somit am Ende. Du könntest jetzt natürlich versuchen, per Odin ein andres Rom zu flashen und dann gucken, ob sich an dem Verhalten was ändert. Das ist aber natürlich nur ein Schuss ins Blaue.

    LG
    Daniel
     
    Felux bedankt sich.
  12. Felux, 28.12.2011 #12
    Felux

    Felux Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, trotzdem danke für die mühe. Dann werts ich mein glück wohl nochmal bei der base hotline versuchen.
     

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