1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S I9000 will nicht ins Internet (T-Mobile)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von earvin2go, 28.01.2011.

  1. earvin2go, 28.01.2011 #1
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    UND NOCH MAL DER GLEICHE BEITRAG, WEIL ES MIR NICHT WEITERHILFT, WENN MIR DIESER EINFACH VON KEV GESCHLOSSEN WIRD. Auch den Hinweis von r4ff0r habe ich vorher bereits gelesen und alle FAQs und die dort hinterlegen Links überprüft. Offensichtlich gibt es aber kaum Threads zum Thema Galaxy und T-Mobile.

    Ich habe an mehreren Tagen das Forum (und einige andere) durchgelesen. Habe alle relevanten Threads abgespeichert und mit allen möglichen Konfigurationen das Handy einzurichten. Leider ohne Erfolg. Entsprechend habe ich auch die APn Einstellungen etc. gepostet, um zu zeigen, dass es keine Faulheit ist, dass ich hier diese Frage poste. Aber ich finde keine Antwort auf das Problem.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?

    Danke für eure Hilfe



    Nachdem ich jetzt einige Tage im Internet gesurft habe und immer noch nicht fündig geworden bin, poste ich hier mal meine Problem:

    Mein Galaxy will nicht ins Internet und zeigt auch oben keine Datensignalart an.

    - T-Mobile Deutschland (über Debitel/Mobilcom)
    - Froyo (2.2)
    - Standard Einstellungen von T-Mobile verwendet:

    apn: internet.t-mobile
    benutzer: t-mobile
    pw: tm
    authentifizierung: pap
    apn-typ: internet+mms

    Habe das Handy mehrfach ein und ausgeschaltet. daten an/aus. aber keine änderung. WLAN geht einwandfrei, UMTS/GPRS/HSPDA nicht.

    Habe es mit/ohne PAP versucht. Keine Änderung.

    Hat irgendjemand ähnliche Probleme (gehabt) und gelöst?

    Dank euch.
     
  2. MrBusiness, 28.01.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nein, das nicht, aber die Standard Frage mal als erstes: Geht die SIM Karte (mit Internet) in einem anderen Handy?
     
  3. earvin2go, 28.01.2011 #3
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Danke für das Feedback.

    Ja, in einem Nokia N97 ging sie einwandfrei.
     
  4. hermz, 28.01.2011 #4
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
  5. earvin2go, 28.01.2011 #5
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Danke fuer die antwort. Hatte ich schon vor einer woche versucht. Sind auch die einstellungen die ich geposted habe. Funktioniert trotzdem nicht.
    Was mich einfach wundert ist, dass das galaxy keinen infos in der obersten zeile zur datennetz anbindung (edge, etc...) anzeigt. Ich glaube eas problem legt woanders, nicht beim apn.
    Habd auch seit iner woche froyo drauf, aber es geht weder mit 2.1 noch kit 2.2.

    Danke fuer die unterstuetzung
     
  6. roger mexico, 28.01.2011 #6
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Banale Frage: Hast Du unter Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten verwenden gesetzt?
     
  7. earvin2go, 28.01.2011 #7
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    "leider" ja.
     
  8. roger mexico, 28.01.2011 #8
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Dann vielleicht ab in den T-Punkt oder Hotline um Rat fragen. Vielleicht ist Deine SIM auch einfach zu alt. Telefonieren kannst Du, oder?
     
  9. earvin2go, 28.01.2011 #9
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ging alles im nokia n97 super. Und ja telefonieren, sms und wlan geht einwandfrei. Ist ein debitel/mobilcom D1 Vertrag.
     
  10. roger mexico, 28.01.2011 #10
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Dann würde ich den Debitel-Service mal um Rat fragen.
     
  11. earvin2go, 28.01.2011 #11
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Werde mal in einen laden. Der helpdesk konnte mir den standard antworten nicht helfen.
     
  12. presseonkel, 28.01.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    @earvin2go

    Da Du mich ja öffentlich kritisierst, antworte ich auch öffentlich:

    Ich schließe grundsätzlich Threads nicht "einfach". Und wenn ich sie schließe, dann auch mit einem entsprechendem Hinweis, wie man weiter machen kann und/oder sollte.

    Probleme mit dem mobilen Internet sind nun mal nichts Neues. Es gibt Standardantworten (APN, Paketdaten, Simkarte, Provider), die unabhängig vom benutzten Netz sind. Und auch hier ist das "Ende vom Lied", die Anfrage beim Service des eigenen Providers. Also auch nichts Neues.

    Deswegen habe ich auf die anderen Threads verwiesen.

    Und wenn Du mit einer meiner Handlungen nicht einverstanden bist, dann kontaktiere mich doch einfach per Privater Nachricht, man kann ja über alles reden bzw. schreiben.

    Einen Thread einfach neu zu erstellen, obwohl ein Moderator ihn geschlossen hat, ist auch nicht die "feine englische Art".
     
  14. earvin2go, 28.01.2011 #14
    earvin2go

    earvin2go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    @ Presseonkel

    Danke für die Nachricht.

    Diesen Thread kenne ich und habe ich auch schon versucht. Ich nehme an ich muss den ersten DNS als Proxy angeben (da es beim Android keinen DNS mehr gibt), oder)

    T-Mobile:
    APN: internet.t-d1.de
    primärer DNS: 193.254.160.1
    sekundärer DNS: -
    Benutzername: t-d1
    Passwort: gprs

    Danke
     
  15. HTCDesire, 28.01.2011 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry, wenn du so sprichst, wie du schreibst, ist es klar, dass dir nicht geholfen werden konnte.:blink:

    Funktioniert denn eine andere Karte im Galaxy?
     
  16. presseonkel, 28.01.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe noch eine "alte" (aktiver Schubladen-Vertrag/gekündigt) D1-Karte, die habe ich eben mal ins SGS eingelegt. APN wurde automatisch erstellt:
    Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nf
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: **
    Server: nf
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS Port: 172.28.23.131
    MMS Port: 8008
    MCC: 262
    MNC:01
    Auth-Typ: PAP
    APN-Typ: internet+mms

    wobei das Passwort "tm" sein könnte, sind ja zwei *- musst evtl. mal probieren- auf alle Fälle komme ich mit diesen APN sofort ins Netz (3G/H)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011

Diese Seite empfehlen