1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 1und1 Branding und über Kies nicht Updatebar für Firmw

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Diebaer, 15.03.2012.

  1. Diebaer, 15.03.2012 #1
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallöchen.

    Habe seit heute ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 von 1und1 (ohne Simlock).

    1und1 Branding möchte ich weg haben, aber Originale Brandingfirmware nicht gefunden mit der SUFO für eventuelles Wiederherstellen.

    Weiterhin kann ich das Handy an Kies Anschließen, aber es wird sofort angezeigt, das keine Updates möglich sind für das Handy (auch hier kein wirklicher Erfolg mit der SUFO).

    [​IMG]

    Bitte um Hilfe. Danke.

    Ps.: Hier die Originalgröße des Screen, wo dann auch Firmware zu erkennen ist: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/meldungoszwla1upk.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  2. change63, 15.03.2012 #2
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    gib in der telefon app mal *#1234# ein und schreib hier auf was da steht.

    edit:
    sry hab den link des Bildes von Kies nicht gesehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Diebaer bedankt sich.
  3. Keinbockwurst, 15.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Diebaer bedankt sich.
  4. Diebaer, 15.03.2012 #4
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012

    PDA:I9001BHKP2

    PHONE:I9001XXKPF

    CSC:I9001XEGKP2

    Build: Info: Wed Sep 28 17:12:39 KST 2011

    Das auf beiden Handys (eins mein und eins mein Frauchen) so angegeben.

    Danke für die Hilfe.
     
  5. Keinbockwurst, 15.03.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ja, da habt ihr beide gebrandete Geräte bekommen. Da bleibt euch wirklich nichts andere übrig als flashen.

    Les dich mal etwas in die Materie ein. Denk auch an Datensicherung, nicht das Frauchen meckert wenn etwas fehlt. ;)
     
    Diebaer bedankt sich.
  6. change63, 15.03.2012 #6
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Unter sammobil.com scheint es deine Firmware auch nicht zu geben. Du könntest vlt noch versuchen Check Fus (bei google suchen) zu installieren und sehen ob der was für dich hat.

    Ansonsten wird es schon komplizierter deine stock Rom zu sichern.
     
    Diebaer bedankt sich.
  7. Keinbockwurst, 15.03.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Naja, kompliziert nur für die, die nicht vernünftig lesen. ;) Da ich annehme das Diebaer kein Teenager mehr ist und er sehr vernünftig rüberkommt, wird er das schon schaffen :thumbup:

    (Außerdem will er nicht das seine Frau meckert :tongue:)
     
    Diebaer bedankt sich.
  8. MrNilsson, 15.03.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Es gibt keine offizielle 1&1 Firmware! Und wozu sichern? Die Firmwares von sammobile.com sind offiziell von Samsung, also brauch man sich auch um die Garantie keine Sorgen machen.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Diebaer bedankt sich.
  9. Keinbockwurst, 15.03.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Gemeint ist auch eher die Datensicherung, heißt: Kontakte, Apps, Einstellungen. ;)
     
    Diebaer bedankt sich.
  10. change63, 15.03.2012 #10
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Achso dachte immer man sollte bei Garantiefall mit Brandingfirmware immer die Brandingfirmware noch drauf haben. :D

    Also dann wirds wirklich leicht. :)
     
    Diebaer bedankt sich.
  11. MrNilsson, 15.03.2012 #11
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Mir kommt es so rüber, dass er die Firmware mit dem Branding sichern will... Ich denke mal wenn die Handys heute erst gekommen sind, dann haben die Beiden noch Sicherungen von Telefonnummern etc.. Es sei denn sie haben alles manuell auf ihr S Plus eingespeichert.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Diebaer bedankt sich.
  12. Keinbockwurst, 15.03.2012 #12
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Warten wir ab was er sagt. :)
     
    Diebaer bedankt sich.
  13. Diebaer, 15.03.2012 #13
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Davon bin ich ja auch ausgegangen, das die Originale Branding wieder rauf muss, wenn Garantiefall besteht. War bis jetzt auch im Forum hier zu lesen und sogar eine Brandingliste veröffentlicht worden, aber leider ohne 1und1.

    Aber zur Sicherheit. Wenn ich über Kies die Sicherung anlege, wird dann alles gesichert? Also Apps, Musik usw. auch oder nur Kontakte?

    Und welche Firmenware ist den nun für dieses Gerät die beste. Da gibt es ja so viele Unterschiedliche Versionen, da sieht man ja bald nicht mehr durch.

    Danke für die Hilfe.

    Ps.:

    Das Flashen sollte kein Problem sein, haben wir schon durch an einen selben Telefon (Handy von Freund), nur der Simlock will nicht sich entfernen lassen noch efs Reparieren lassen nach allen Anleitungen die im Netz zu finden sind.
    Ja, freund hatte ohne Sicherung der efs geflasht udn versucht zu entlocken und das alles ohne Sicherung. IMEI wird aber noch Angezeigt. Deshalb ist er ja zu mir gekommen wegen Hilfe.
     
  14. Keinbockwurst, 15.03.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ok, fangen wir an:

    Für einen Garantiefall sollte eine Brandingfreie Firmware reichen, solange sie offiziell ist.

    Kies sichert leider nur sehr ungenügend. ;)
    Hier würde ich eher ein Backup über Recovery, oder via Titanium Backup machen. Hier erfährst du mehr: http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    Die besten Firmwares aktuell würde ich sagen sind XXKPU und XXKQ7.

    Die XXKQ7 ist die neuste, allerdings ist sie nicht 100% Bugfrei. Die hat einen neuen Lockscreen drinn, bei dem sich der Hintergrund nicht ändern lässt. Die XXKPU hat bei mir keinerlei Probleme gehabt.

    Beim flashen am besten aber nochmal die Anleitung lesen, da es da von Gerät zu gerät doch unterschiede gibt. ;) (Ups, stand ja: Das selbe Gerät ^^)
     
    Diebaer bedankt sich.
  15. Diebaer, 15.03.2012 #15
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ja, diese wurden heute geliefert von 1und1 (gestern 15:16Uhr bestellt).

    Es geht mir darum, die Brandingfirmware zu sichern, wenn diese nun wieder im Garantiefall rauf muss.
    Telefonnummern wurden von Vorgängersimkarten auf den Geräten gespeichert. Bis auf "Root-i9001-Signed", "busybox_28", "re219w" und "Easy_Reboot_Recovery" (also gerootet gleich als erstes) wurde an den Geräten nichts geändert.
     
  16. Keinbockwurst, 15.03.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    das macht die Sache natürlich viel einfacher, dann müssen wir keine Apps, einstellungen usw. sichern. :thumbup:

    Allerdings ist das mit der Brandingfirmware so eine Sache, die findet man nämlich nirgendswo. :/
     
    Diebaer bedankt sich.
  17. change63, 15.03.2012 #17
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ich würd mal sagen die feamod recovery flashen ohne kernel und dann gleich ein nandroid backup erstellen, sodass man im notfall restoren kann und dann nur noch die original recovery flashen muss.

    Oder gibt es da ne bessere variante?
     
    Diebaer bedankt sich.
  18. Keinbockwurst, 15.03.2012 #18
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sichert denn das Nandroid die ganze rom? Er möchte ja eine neue Rom draufhauen.
     
    Diebaer bedankt sich.
  19. change63, 15.03.2012 #19
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Es macht eine 1:1 kopie, also ja ich denke mal schon :p
     
    Diebaer bedankt sich.
  20. MrNilsson, 15.03.2012 #20
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Keinbockwurst du bist echt einer :p Verlinkst zum Backup Thread und hast ihn anscheinend noch nicht mal gelesen. :)

    Ein Nandroid Backup ist eine 1:1 Kopie des Systems.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Diebaer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen