1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von McFly1, 24.09.2011.

  1. McFly1, 24.09.2011 #1
    McFly1

    McFly1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo liebe Community,
    mein Galaxy S Plus schaltet sich ab und zu selbstständig aus.
    Manchmal erscheint beim Neustart der Hinweis auf den beendeten Prozess
    "com.android.phone".
    Sim-Karte wurde bereits gegen eine andere ausgetauscht. SD-Karte probeweise entfernt.
    Zum Neustarten muß man lange den ein/aus-Schalter drücken (scheinbar ist es nicht vollständig ausgeschaltet?) Danach normal einschalten.
    Pin für die Sim-Karte braucht dann meistens nicht eingegeben werden und Startmelodie ertönt nicht.
    Hat scheinbar was mit Google-Maps oder der Navigation zu tun. Fehler tritt nach Benutzung desselben auf, manchmal auch etwas zeitversetzt.
    Nach dem Suchen innerhalb der Navigation stürzt diese auch oft ab.
    Es handelt sich um ein MediaMarkt Gerät. 2.3.3 Maps 5.10

    Hardware defekt, oder Bug von Maps, was meint ihr, wer hat ähnliche Probleme? :sad:
     
  2. Ludwig, 24.09.2011 #2
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    das Thema haben wir bereits einfach mal die "Suche" benutzen.:unsure:
     
    McFly1 bedankt sich.
  3. McFly1, 24.09.2011 #3
    McFly1

    McFly1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Danke Ludwig,
    habe gesucht und hauptsächlich etwas über erhöhten Akkuverbrauch nach Maps gefunden. Werde aber noch weitersuchen.
    Grundsätzlich kann ich mich einige Zeit mit erhöhtem Akkuverbrauch arrangieren.
    Das das Gerät sich aber unkontrolliert ausschaltet und man evt. wichtige Telefonate verpasst geht überhaupt nicht in Ordnung!

    Mal schauen ob noch jemand Ideen hat, sonst geht das Teil als unbrauchbar zurück.:thumbup:
     
  4. Fulminator, 24.09.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Such mal nach Neustart.
     
    McFly1 bedankt sich.
  5. braini, 24.09.2011 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
  6. McFly1, 24.09.2011 #6
    McFly1

    McFly1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Jawoll,
    Danke Leute, diese Threads treffen oder ergänzen die Problematik sehr gut.
    Rumprobiererei mit noch nicht offizieller Firmware habe nicht vor, ich denke ich werde das Gerät zurückgeben und für was anderes entscheiden oder mein altes Nokia wieder in Betrieb nehmen.;)
     
  7. silverfoxx80, 07.10.2011 #7
    silverfoxx80

    silverfoxx80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    'n Abend zusammen - habe das Problem dass sich mein Galaxy Plus von Zeit zu Zeit AUSSCHALTET (kein Neustart), konnte bisher keine Systematik erkennen (mal ein paar Tage Ruhe, dann wieder mehrmals täglich selbstständiges Ausschalten) - hat noch jemand das Problem bzw. eine Idee wie man eine ggf. verantwortliche App ausfindig machen kann?
     
  8. ichhalt81, 20.08.2013 #8
    ichhalt81

    ichhalt81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2013

    Hey,
    hab mich grade erst neu regestriert. Und suche nach einer Lösung für dieses (bekannte) "SGS+ ständiger Neustart-Problem". Ebend auch wenn es seit Stunden nur da liegt. Meistens merk ich es erst wenn ich die "Hochfahrmelodie" höre.

    Ich befürchte auch dass es an irgendeiner App liegt die installiert ist. Gibt es denn einen Trick, diese App direkt zu finden oder wenigstens herauszufiltern, ohne gleich alle zu löschen???

    Kann mir jemand helfen?
     
  9. Sepp-Wurzel, 22.08.2013 #9
    Sepp-Wurzel

    Sepp-Wurzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Das Problem hatte ich auch. Schick es ein. Und beschreibe möglichst genau was passiert und wann der Fehler auftritt. Sonst machen die das kurz an, sehen nix und schicken es dir zurück

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. ichhalt81, 22.08.2013 #10
    ichhalt81

    ichhalt81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2013


    Hi,
    gut dann komm ich da wohl nicht drum herum es einzuschicken.
    Danke für deine Hilfe!

    VG
     

Diese Seite empfehlen