1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus: Wichtige Infos auf einen Blick!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von TeeTime, 28.07.2011.

  1. TeeTime, 28.07.2011 #1
    TeeTime

    TeeTime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Samsung Galaxy S Plus



    Maße (L*B*H):
    - 122.4 x 64.2 x 9.9 mm


    Gewicht:
    - 119 g

    Display:
    - Super AMOLED, 16 Mio. Farben
    - Gorilla Glass Display
    - 800x480 Pixel WVGA-Auflösung
    - 10,16 cm (4 Zoll) Diagonale
    - Multi-Touch

    Speicher:
    - 8GB Telefonspeicher + max. 32GB (microSD)
    - 512MB RAM
    - 2GB ROM

    Kamera:
    - 5MP (2592 x 1944 Pixel)
    - Autofokus, Geo-tagging, Gesichts-/ Lacherkennung
    - Videoaufnahme mit 720p (1280 x 720 Pixel) und 30fps
    - Frontkamera mit VGA Qualität (640 x 480 Pixel)

    CPU:

    - 1.4 GHz Scorpion Prozessor (Qualcomm MSM8255T)
    - 45-nm-Prozesstechnologie

    GPU:

    - Adreno 205 GPU

    Batterie:
    - Li-Ion 1650 mAh
    - Bis zu 750 h (2G) / 625 h (3G) Standbyzeit
    - Bis zu 12 h 50 min (2G) / 6 h 30 min (3G) Sprechzeit

    Peripherie:
    - Micro-USB-Schnittstelle
    - 3.5mm-Klinkenbuchse (TV-Out)


    Funkverbindung:
    - GPRS, EDGE, HSPDA, HSUPA
    - DLNA
    - Bluetooth 3.0
    - WLAN (Bis zu 300 Mbit/s)

    Software:
    - Android v2.3 (Gingerbread)
    - TouchWiz 3.0

    Sensoren:
    - Annäherungssensor
    - Digitaler Kompass
    - Gyroskop
    - Lichtsensor



    Testberichte

    Samsung Galaxy S Plus review: Last year's story - GSMArena.com (Englisch)
    Samsung Galaxy S Plus GT-i9001 review | Hardware.Info Nederland (Niederländisch)
    Samsung Galaxy S Plus Review - Techzine - Reviews - Hardware - De community voor ICT liefhebbers en professionals (Niederländisch)


    TestVideos

    ‪Samsung Galaxy S Plus UI demo‬‏ - YouTube
    ‪[ Quadrant ] : Galaxy S Plus (i9001) vs Sensation‬‏ - YouTube


    Kameraufnahmen

    ‪Samsung Galaxy S Plus 720p video sample‬‏ - YouTube
    ‪Samsung Galaxy S I9001 Test Video1‬‏ - YouTube


    Spieleperformance









    Bitte keine Diskussionen! Nur Informationen bzw. Verbesserungen!

    LG TeeTime :smile:












     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    realgokart, Babbsack, lecter1 und 13 andere haben sich bedankt.
  2. luki79, 28.07.2011 #2
    luki79

    luki79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Du hast ein fehler in deiner info! Das S Plus hat nur 300mb ram
     
  3. Sapience, 28.07.2011 #3
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    stimmt nicht ;)
    es hat 512MB Ram,davon werden aber fast 200MB für die Software ( Android usw ) benötigt !
     
  4. presseonkel, 29.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    der Thread ist ok..:).
    Bitte hier aber nur reine Infos posten.

    Für Fragen öffnet bitte jeweils ein neues Thema mit einem aussagekräftigen Titel.
     
  5. welde, 03.08.2011 #5
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Serwus,
    mir ist aufgefallen das bei dem Shop : Mindfac...,NBbill etc die CPU als 1.4GHz Cortex A8 Hummingbird
    angegeben wird.Ist das nur bei der EU Version und die Deutsche hat den
    1.4 GHz Scorpion Prozessor (Qualcomm MSM8255T)
     
  6. jaybee83, 07.09.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Etwas späte antwort aber: scorpion cpu und adreno 205 gpu bei allen sgs plus. Kein unterschied zwischen eu und deutscher version hardwareseitig :)

    Sent from my GT-I9001
     
  7. luki79, 30.09.2011 #7
    luki79

    luki79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Es hat trotzdem nur 356MB RAM da kann man nix dran rütteln
     
  8. frank_m, 30.09.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, es hat 512 MB RAM. Ca. 150 davon sind für Hardwarekomponenten (Grafik, Kamera, ...) dediziert reserviert, so dass gut 350 fürs System nutzbar sind.
     
  9. LotosHans, 02.10.2011 #9
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Du hast geschrieben das es einen Gyroskop hat, leider besitzt es, wie ich gerade erfahren habe, nur einen 3 Achsen Bewegungssensor! Vielleicht könntet du das noch ausbessern? Sonst echt super!

    LG
     
  10. braini, 02.10.2011 #10
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Test mit Benchmarks zwischen S, SPlus, S2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    don_giovanni, nikonette, Schmanta und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. frank_m, 02.10.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ziemlich lang und hinter ner DSL384 Verbindung nicht wirklich erträglich. ;)

    Gibts ne Kurzusammenfassung in 3 Sätzen?
     
  12. blackTears, 06.10.2011 #12
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also mal ehrlich, wessen Handy schafft diese Zeit, sind immerhin über 30 Tage :D


    LG
     
  13. jaybee83, 07.10.2011 #13
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    probiers aus, auf 100% aufladen, auf flugzeugmodus stellen und dann NICHT MEHR ANFASSEN bis akku leer :D
     
  14. blackTears, 07.10.2011 #14
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Das wäre aber nicht das wie es laut Specs halten soll. Flugzeugmodus heisst ja alles aus. Die Standbyzeiten in den Specs beziehen sich jedoch auf 2G und 3G oder verstehe ich da etwas falsch?

    LG
     
  15. jaybee83, 07.10.2011 #15
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    och herm, das war auch nicht wirklich ernst gemeint ^^ eher drauf bezogen dass du wahrscheinlich selbst DANN diese werte nicht erreichen kannst ;)

    cheers
     
  16. blackTears, 07.10.2011 #16
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Na manchmal hab auch ich ne lange leitung:D
     
  17. frank_m, 07.10.2011 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich wage zu behaupten, dass man die Werte sogar deutlich überschreiten kann.

    Ich hab mal auf ner Dienstreise alles deaktiviert bis auf Mobilfunk. Also WLAN aus, Datennetz aus, BT aus, GPS aus, alle Widgets vom Desktop entfernt usw. Nach 5 Tagen war ich noch bei 62% Akku Kapazität. Und das, obwohl das Gerät in Benutzung war. Es wurde zuweilen telefoniert, das Display war zwischendurch ein paar Mal an, das Gerät wurde bewegt (= Zellenwechsel), dazu Temepraturwechsel usw. Geht alles auf den Akku. Und selbst in dem Modus kommt man schon hochgerechnet auf 13 Tage Akkulaufzeit. In einem Klimaschrank an einem GSM Tester unter gleichbleibenden Bedingungen kann man die Werte ganz locker mehr als verdoppeln. Das Gerät ist nur im Deep Sleep, das GSM Modem nur im Standby ... da kommt man locker 30 Tage mit dem Akku hin.
     
  18. jaybee83, 08.10.2011 #18
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    nich schlecht :) werd ich spätestens mal bei meinem nächsten auslandsaufenthalt wohl antesten ;)

    cheers
     
  19. moon63, 09.11.2011 #19
    moon63

    moon63 Gast

    Speicher und Akku

    An internem Speicher stehen wie beim Samsung Galaxy S 8 GB zur Verfügung, was zwar 8 GB weniger sind als beim iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy S2, für ein Smartphone aber durchaus ausreichend ist und für eine größere Musiksammlung allemal reicht. Der Akku hat wie beim Samsung Galaxy S2 1650 mAh und ist damit etwa 10 % stärker als der Akku des Galaxy S. Im Test hielt der Akku bei voller Auslastung 20 Minuten länger als der 1500 mAh starke Akku des Vorgängermodells und bewegt sich damit in Sachen Akkuleistung im oberen Drittel.
    Was wird den hier geschrieben??????? :confused2:
     
  20. Bassam, 28.11.2011 #20
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo frank_m,

    - von welchem Modus wird denn hier gesprochen ??
    EDIT:
    - achso den Flugzeugmodus meinst Du. Aber wozu ständig den Flugzeugmodus aktiviert haben... dann braucht man sich kein Smartphone zulegen... ??
    Oder waren das nur Versuche um zu sehen wie sehr man den Akku (im nichtgebrauch) ausreizen kann ?

    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011

Diese Seite empfehlen